Aktuelles

Druckluftpatrone: Juckpulver

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Druckluftpatrone Modell: Juckpulverpatrone

Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen, Leinenstoff, Juckpulver
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen kaum 10 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik

Beschreibung: Diese Patrone feuert keine Eisenkugeln ab, sondern einen kleinen Beutel gefüllt mit sehr wirksamen Juckpulver. Trifft dieser nun auf ein Ziel, zerplatzt er und nebelt einen kleinen Bereich um die Einschlagstelle kurzzeitig ein. Das Juckpulver setzt sich auf die Haut, wo es zu starkem Juckreiz führt. Zwar kann das Pulver mit einfachen Wasser abgewaschen werden, hat man aber keines zur Verfügung steht einem ein lange andauernder Juckreiz bevor. Das feine Juckpulver setzt sich in jede Ritze und kommt auch durch den Kragen oder durch die Ärmel unter die Kleidung. Das ist grade bei festen Sachen wie zum Beispiel Leder eine lustige Situation, so lange man nicht selber der Betroffene ist, da man sich durch Leder oder ähnliche Kleidung nicht kratzen kann um den Juckreiz kurzzeitig zu lindern. Nach zirka einer Stunde verliert das Juckpulver aber seine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Contessa

Guest
Also ich bin mir sicher, du meinst es richtig, aber so wie du es geschrieben hast könnte man meinen du triffst einen Lederpanzer und das Pulver geht hindurch. Was ja nicht klappt. Du meinst durch grobe Stoffe und in jede offene Stelle, wie Hemdkragen, Ärmel etc., oder?

Abgesehen davon finde ich die Klammer nicht so schön. Kannst du es in den Text integrieren?

und mein drittes, aber vorerst letzte, Argument wäre: Wie hoch ist das Risiko, das die Patrone versagt? Ein Beutel der mit Luftdruck abgefeuert wird, kann der nicht leicht platzen? Kann der nicht beim Flug aufgehen? Oder ist es so sicher wie jede Schwarzpulverkugel?
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nummer 1 und 2 habe ich behoben.

Was Nummer 3 angeht:
Wir spielen in einem Universum, wo Munition, egal wie verrückt, so ziemlich failsave ist.
Guck dir die Munition an, die Usopp verwendet. Der Hantiert mit explosiven Stoffen, die im Grunde schon bei Abschuss explodieren müssten, mit rohen Eiern, die die beschleunigung der Schleuder physikalisch gesehen nicht überstehen dürften, schießt eine Kette von Wurfsternen ab, die dann statt ihm um die Ohren zu fliegen in einem perfekten Hagel auf den Gegner neidergehen etc. Im One Piece Universum gibt es keine Munition die versagt^^
 
D

Die Contessa

Guest
Dann habe ich nichts mehr zu bemängeln und übergebe mich an den nächsten

Angenommen
 
M

Mina

Guest
Ahoi Großer.

Inhaltlich alles top, grammatikalisch habe ich die wenigen Fehler selbst behoben und ansonsten finde ich nur die Formulierung "ewig anhaltender Juckreiz" irreführend, wenn es nach spätestens einer Stunde aufhört, aber das ist nur eine nichtige Kleinigkeit, da ich mir denken kann, dass du einfach nur meintest, dass es sich anfühlt als wäre es eine Ewigkeit. Kannst du ändern, kannst es auch bleiben lassen, so oder so, von mir hast du dein Angenommen.
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habs in "lange anhaltender Juckreiz" geändert^^
 
Oben