Aktuelles

Der Wikinger wird orientierungslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, nachdem ich lange überlegt habe, ob ich DIE Zorro-Schwäche meinem Wikinger gebe, habe ich mich schlussendlich doch dazu entschieden, denn im ganzen Forum gibt es nur wenige Personen, zu denen meiner Meinung nach diese Schwäche passen würde und da diese die meines Wissens noch nicht haben, bekommt Sukrus sie jetzt. Dafür habe ich die Schwäche mit der Schnelligkeit wesentlich abgeschwächt und dafür die Unfähigkeit zum Multitasking mit eingefügt.

Schwächen: Sukrus größte Schwäche ist sein nicht vorhander Orientierungssinn. Selbst in Häuser oder ähnlichem kann es sein, dass er sich verläuft und nach kurzer Zeit nur noch im Kreis geht, ohne es sogar zu bemerken, denn gleichzeitig die Umgebung analysieren und mit vergangener Umgebungsbildern abzugleichen ist eine Herausforderung, der sein Verstand nicht gewachsen ist. Hat er irgendwann doch einmal gemerkt, dass er nicht mehr weiß, wo er sich befindet, so führt das dazu, dass er versucht die rostigen Zahnrädern seines Verstandes quietschend in Gang zu bringen, was meistens zu einem Kurzschluss führt, denn der Wikinger ist nicht multitaskingfähig.
Sein Gehirn arbeitet immer nur an einer Sache, und sobald es zwei, drei oder noch mehr Puntke gibt, die es zu bearbeiten gilt, so gibt es schnell den Geist auf. Verlangt man beispielsweise von dem Kämpfer gleichzeitig zu reden und das Gesagte zu verstehen, so klappt das eventuell noch, aber spätestens, wenn dann noch hinzukommt das Gesagte zu analysieren und hinterfragen, dann gibt der Verstand schnell seinen Geist auf.
Auch sollte man sein Gehirn nicht mit verwirrenden Fachbegriffen und komplizierten rätselhaften Wortstellungen belasten. Das könnte schnell mal zu einem Kurzschluss in seinem Denkapparat führen. Deswegen reagiert Sukrus auf solche Versuche normalerweise sehr ungehalten und schüttelt den Gegenüber solange bis der klare, einfache Sätze herausbringt. Zugegeben führt diese Methode öfters dazu, dass diese Person dann bis auf ihr Essen nichts mehr von sich gibt, aber das ist Sukrus dann auch Recht, immerhin verwirrt der- oder diejenige ihn dann nicht mehr.
Eine weitere Schwäche für den Rothaarigen sind Illusionstechniken, die einen scharfen Verstand erfordern um sie zu durchschauen. Zwar gab es auf Dark nicht viele Typen, die solche Techniken beherrschten, doch erinnert sich Sukrus gut an den Kampf gegen einen Mann, der seinen Augen vorgaukelte an Orten zu sein, an denen er gar nicht wahr. Bis heute hat Sukrus nicht rausgefunden wie der Typ das gemacht hat, doch ist es ihm auch relativ egal, denn nachdem der gemerkt hatte, dass er seinen Augen nicht trauen durfte hat er einfach blind weitergekämpft und seiner Kriegerintuition vertraut. Nach zwei Treffern seinerseits hatte es sich dann auch ausgespielt.
Noch ein Schwachpunkt wären seine großen Hände. Warum? Nunja für den Kampf sind sie ideal, aber sobald es um feinmotorische Sachen geht, wie zum Beispiel einen Faden einzufädeln, sind sie nicht zu gebrauchen. Die Koordination seiner Finger klappt nun mal bei kleinen Dingern nicht. So ist es für ihn zum Beispiel ein Krampf mit normalen Schreibgeräten zu arbeiten. bevor er ein vernünftiges Wort geschrieben kriegt ist das Schreibgerät meist in seinen Händen zerbrochen.
Nennenswerte physische Schwächen sind hingegen nicht bei dem Krieger zu finden. Das einzige körperliche Attribut, was eventuell nicht so stark wie die anderen ausgebildet ist, ist seine Schnelligkeit, zwar trainiert er sie regelmäßig und sicherlich ist er für einen normalen Menschen durchaus schnell, doch mit einem flinken, eleganten Schwertkämpfer, der seine Gegner tanzend erlegt, kann er in punkto Geschwindigkeit nie mithalten. Sie wird immer wohl immer schwächer sein als seine Stärke oder sein Widerstand.

Gruß Sukrus,
The Onle Giant Viking
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben