Aktuelles

Das Nitoryu

V

Vince

Guest
Ich habe an den Techniken und in der Beschreibung bemerkt, dass das Nitoryu wie der Name schon sagt sich fast nur auf die Nutzung zwei verschiedener Schwerter basiert.
Da aber sogar Techniken existieren, die dem Ittoryu nahe kommen, müsste doch die Beschreibung des Kampfstils durch etwas wie "Natürlich ist aber der Umgang mit einer einzigen Waffe - sei es Kurz- oder Langsschwert - auch vorhanden." erweitert werden. Damit es keine Probleme gibt, wenn jemand eine Technik erstellt, in der nur ein Schwert benutzt wird.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Soweit ich das sehe handelt es sich bei dem Stil um eine Unterart, egro musst du eine andere Art wenn du sie nutzen willst selber ausarbeiten und vorstellen.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Nitoryu im RL ist der 2Schwerterstil des Musashi.
Dabei handelt es sich um eine Kampfweise, die mit einem Schwert in jeder Hand ausgeführt wird.

Und das ist eben die essenz eines zweischwerterstils. Ich denke eine Technik, mit einem Schwert wird
schon nicht so wild sein. Und i Zweifel gibt es auch Techniken ohne Stile (ich habe selbst ein paar entwickelt)
und naja diese Techniken kannst du erlernen und dann annst du eine Waffe auch so immer führen. selbst ohne Stil.
Dabei geht nachtürlich finesse verloren^^
 
V

Vince

Guest
Okay, ich dachte, dass das etwas streng gesehen wird, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist es in Ordnung.
 
Oben