Aktuelles

Besondere Waffe sowie Munition für Lock

L

Lock

Guest
Waffe:

Prothese

Besitzer: Lock

Typ:
Prothese
Materialien:
Metall/Holz
Härte: Variabel
Munitionstyp:
Variabel
Magazinsgröße:
Variabel
Seltenheit:
Einzelanfertigung
Preis: 60.000 Berry
Voraussetzungen:
Waffenmeister Stufe 2; Feinmechanik, Metalle verbinden
Beschreibung:

Lock's Automail ist die Anfertigung eines begabten Waffenschmieds. Er versteht sie leider nicht komplett, doch gut genug um grobe Aspekte, wie beispielsweise die Waffen oder den Arm an und abzubauen, sowie zu reparieren. Nach seiner Rettung begradigte der Waffenmeister unter Einfluss von vieeeeel Schnaps und einem Kauholz dem armen Lock seinen Unterarm und setzte dann eine Metallplatte an das Ende. Diese weist eine kreisrunde Rille sowie mehrere kleinere,verschieden große, Kreise im Inneren vor. Diese werden benutzt um die verschiedenen Waffen anzuschrauben. Dies ist ein sehr einfacher Steck-Mechanismus. Zusätzlich zu dem Kreis gibt es eine Stelle mit einer extra Einrillung, hier wird angesetzt dann weiter gedreht und schon ist das Objekt arretiert da der Nippel nur an der besagten Stelle wieder abgenommen werden kann. Zum abmontieren wird es an eben jene Ausgangsposition gedreht, und einfach abgezogen. Die Prothese besitzt einen Abzug, sowie einen Schalter. Der Schalter regelt die Feuerrate(Einzeln, oder alle auf einmal), während der Abzug zum schießen benutzt wird.

Momentan ist Lock im Besitz folgender Waffenadapter:

Kanone:
Härte:
4
Munition: Kugeln; Konstruktionen
Beschreibung: Dies ist ein elementarer Bestandteil von Locks Kampfstil. Er kann mit dieser Waffe nämlich vorher gekaufte Deckungen, Minen oder andere Dinge verschießen, mit denen er seine Umgebung beeinflussen kann. Diese Munitionstypen sind eigentlich nur geschickt konstruierte, kleine Wände, oder Ähnliches, die sich nach dem Abfeuern an der gewünschten Position entfalten und dem Anwender Deckung bieten, sollte keine vorhanden sein. Auch kleine Kanonenkugeln lassen sich hiermit abfeuern. Man muss jedoch nach jedem Schuss nachladen.
(Die komprimierten Deckungen werden separat beworben)
Flinte:Härte: 3
Munition: Kugeln, Mehrfachkugeln
Beschreibung: Dies sind 4 Flintenläufe, die an die Prothese angeschraubt werden können. Sie haben etwa 4cm Durchmesser und können dementsprechend größere Projektile aber auch Mehrfachkugeln (wird extra beworben) abfeuern. Auch hier muss nach jedem Schuss nachgeladen werden.
Pistole:
Härte: 2
Munition: Kugeln
Beschreibung: Hier sind 8 einfache Pistolenläufe zu finden, zu klein für Mehrfachkugeln. Deswegen kann man einfach einen Schuss mit ihnen abgeben, als sei es eine normale Pistole.

Prothese:
Härte: 4
Beschreibung: Eine einfache Prothese, die zu einem geringen Teil die Funktion des Arms übernimmt und ansonsten einfach das Äußere imitiert.

Munition:

Mehrfachkugeln

Waffe:
Schusswaffen(3 cm. Lauf Minimum)
Materialien: Metall, Holz
Seltenheit:
Spezielle Anfertigung
Preis:
200 Berry pro 5*10 Schuss
Voraussetzungen:
Waffenschmied, Herstellen leicht brennbarer Stoffe

Beschreibung: Diese Munition ist auf einem simplen Prinzip aufgebaut. Wie kann man mehr als einen Schuss abfeuern? Mit mehr Kugeln! Wie kann man die Kugeln stabilisieren? Mit Holz!
Durch die Energie, die beim Zünden des Pulvers freigesetzt wird, wovon bei so einer Munition natürlich mehr verwendet wird, bricht der Holzrahmen und die Kugeln fliegen in einer Reihe auf das Ziel. So ist es möglich, durch ein leichtes Schwenken der Waffe, den Effekt einer halb automatischen Waffe zu erzeugen. Allerdings geht dies auf Kosten der Präzision und man muss dann wieder nachladen, doch trotzdem hat dieser Munitionstyp Vorteile. Sollte ein Feind zu nah an der Waffe stehen, ergibt sich ein Kartätschen-Effekt, der dem Feind die Holzsplitter und Kugeln wie Schrot um die Ohren jagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Bevor die Fact Sphere hier rübergeht bittet sie dich, das Chaos hier ein wenig zu beseitigen und mal ein wenig schöner zu tippen. Es sieht aus wie Kraut und Rüben hier und die Beschreibungen wirken in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere ziemlich dahingeschmissen. Wenn das erledigt ist gib der Fact Sphere einfach bescheid und dann geht es an die richtige Kritik.

Fakt: Zitronen enthalten mehr Zucker als Äpfel. Dafür aber auch mehr Nitroglyzerin.
 
L

Lock

Guest
Rechtschreibung und Zeichensetzung müsste nun eigentlich besser sein. Zudem habe ich es noch etwas besser strukturiert, falls gewisse Wünsche vorhanden sind bitte äußern^^

Lg Marius
 
F

Fact Sphere

Guest
Kommen wir zur Wissenschaft.

- Wieviel Prozent des Arms ersetzt die Waffe etwa? Nur die Hand, den gesamten Unterarm oder gar den ganzen Arm?

- Wie bewegt Lock seine Waffe überhaupt? Zumindest in den Blues kannst du ihn noch nicht als Cyborg spielen, die Waffe wird also kaum mehr sein als ein lebloses Stück Metall. Wenn sie also seinen gesamten Arm substituiert, wird er sie anheben müssen, sprich dafür seinen anderen Arm verbrauchen. Auf der Grandline oder gar der neuen Welt kann er sicher mehr daraus machen, aber zumindest vorerst kann und darf diese Prothese einfach nicht mehr sein.

- Entfern bitte die Zitatblase bei den Aufsätzen und stell diese als separate Waffen vor.

Wenn das alles bereinigt ist geht es weiter.

Fakt: Das Stopp-Schild ist in allen Ländern der Welt achteckig, damit man es überall erkennt. Ursprünglich sollte es die Form eines ausgestreckten Mittelfingers haben, aber das wurde wieder verworfen.
 
L

Lock

Guest
1. Der Unterarm wurde ersetzt, habe es in die Beschreibung geschrieben.

2. Die Prothese wird über den Oberarm gehoben und gesenkt, für einzelne Aktionen ( Wie beispielweise feuern) muss die gesunde Hand helfen. Wie du richtig erkannt hast, habe ich vor den Arm inrpg zu einer Auto-Mail zu machen, aber das dauert noch^^

3. Ich finde als einzelne Waffen sind die nicht speziell genug, und habe sie daher als Waffenunterarten aufgezählt. Soll ich sie stattdessen einfach so in die Bewerbung schreiben?

Lg Marius
 
F

Fact Sphere

Guest
Bevor irgendetwas anderes gemacht wird, will die Fact Sphere etwas zum Carrier sagen:

So nicht. Zu ungenau, zu billig und in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere auf einem Blue nicht in dieser Form möglich. Mit einer Kanone Dinge zu verschießen die eine reale Deckung ermöglichen ist einfach nicht Blueniveau, bedenke bitte dass wir uns hier etwa auf dem Niveau der "normalen" Piraten befinden. Ändern oder auslassen, vorher wird hier nichts gemacht.

Fakt: 12121212131231
 
L

Lock

Guest
Ich werde sie vorerst entfernen und sie dann, besser beschrieben, teurer und aufwendiger, neu zu bewerben.
 
F

Fact Sphere

Guest
Bei der Prothese sieht soweit alles in Ordnung aus, bei den Mehrfachkugeln bleibt aber eine Frage, oder vielmehr eine Anmerkung: Geht so ein Effekt nicht ziemlich zu Lasten der Zielgenauigkeit? Die Fact Sphere jedenfalls würde das eindeutig so sehen. Wenn mehrere Kugeln auf einmal abgefeuert werden, wird niemand (außer vielleicht ein absoluter Meisterschütze) sagen können wie genau diese fliegen, was du vielleicht einbauen solltest. Das wäre eigentlich auch schon alles.

Fakt: Känguruhs sind zu Beginn ihres Lebens kaum größer als ein Daumen. Später können sie dann allerdings so groß wie ein vierstöckiges Gebäude werden, wenn man sie richtig füttert.
 
L

Lock

Guest
Ja natürlich geht das zu lasten der Zielgenauigkeit.
Aber da du bereits meinen Kampfstil gesehen hast, weißt du bestimmt das Zeilgenauigkeit nicht das ist was bei meiner Kampfart relevant ist.^^ Ich werde es vermerken.
 
F

Fact Sphere

Guest
Nicht jeder hat sofort den Kampfstil präsent wenn er sowas liest. Zudem vielleicht auch andere diese zugegeben gute Idee kopieren. Da sollte so etwas nur für den Fall der Fälle vermerkt sein.

Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Lock,

1.Ersteinmal die eckigen Klammern entfernen, ein r bei MehRfachkugeln ergänzen

2.Jobtechniken bitte verlinken.

3.Zwecks Übersichtlichkeit bei den Waffenadapter den Adapter, die Härte, die Munition und die Beschreibung fett machen und mit derselben Farbe wie bei der Prothese einfärben.

4.Dann erkläre mir mal bitte, was die Zahlen in den Klammern für eine Bedeutung haben

5.Wie funktioniert der Steck-Mechanismus, wenn man eine Waffe abbauen will?

6. Wie viele Pistolenläufe sind bei der Pistolenprothese zu finden ?

7.
Allerdings geht dies auf Kosten der Präzision und man man dann wieder nachladen, doch trotzdem hat dieser Munitionstyp Vorteile.
Bei diesem Satz passt was nicht oder?

Das wars ersteinmal,

Gruß Shou
 
L

Lock

Guest
1. Done.
2. Done.
3. Done.
4. Das ist die Anzahl der Flinten/Pistolen/Kanonenläufe.
5. Ist im Text erklärt, durch einfach ansetzen und drehen, wird der Adapter arretiert.
6. Edited .
7. Hab ihn verändert.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

4. Bitte anders machen, entweder im Text erwähnen oder mach es genauso wie bei Härte.
5. Wie du ihn anbringst ist mir klar, meine Frage war, wie du den Mechanismus wieder löst, denn wenn er einmal arretiert ist, dann kannst du ihn ja nicht einfach zurückdrehen, sondern musst ja irgendeinen Mechanismus haben, damit du die Prothese wieder abschrauben kannst.

Gruß Shou
 
L

Lock

Guest
4. Habs ja im Text erklärt und daher entfernt.
5. Wurde nun mit 2 weiteren Sätzen erklärt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da ich unerwarteter Weise noch fit bin (oder eher schlaflos), drängle ich mich mal vor, da ich noch ein paar Sachen mehr sehe.

1.) Habe etwas gebraucht, um die beiden
"Prothesen" auseinanderzuhalten. Könntest du bitte eine der beiden bitte umbenennen (wie die zweite "Holzarm")? Wird Verwirrungen dann vermeiden.
Bei der ersten Prothese kannst du die erhöhte Schussfolge auch weglassen, da es erst deutlich später interessant ist und du bist dahin bestimmt ein Update für die Waffe hast.

2.)
Kanone: Ok, wie groß ist das Teil überhaupt? Denn sich eine Schiffskanone an den Arm zu montieren und von dort aus abzufeuern ist nicht gerade das, was man von einem Stufe 1 Charakter erwarten sollte.
Außer du startest schon von Anfang an mit hoher Stärke (um sie zu halten) und gutem Widerstand (um den Rückstoß abzukönnen), dann bitte Bescheid geben.
Kleine Kanonenkugeln sind auch etwas ungenau von der Beschreibung, weswegen eine ungefähre Größeneinteilung (brauchst keinen Durchmesser anzugeben, wobei eine Größenumschreibung, wie "halb so breit wie eine Bazooka" oder so)
äußerst angenehm wäre.

3.) Was die
komprimierten Deckungen angeht... ich weiß nicht genau, wie du es dir vorstellst, denn es ist nicht leicht einen Festkörper so weit zu komprimieren, dass es etwas erreichen kann, was man als "Wand" ansehen kann.
Wenn du nicht vorhast, sie bald vorzustellen, kannst du sie auch erst einmal rausnehmen und wir kümmern uns später darum. Ansonsten wäre mal ein hier drunter gepostetes Beispiel gut (also nur ein paar Sätze und keine wirkliche Technik), damit wir sehen können, was dir vorschwebt und wir dir sagen können, wo wir es einordnen würden.

2 und 3 nochmal) Falls es so nicht klappt wie du es möchtest, keine Sorge: Immerhin hast du ja vor die Prothese immer mal wieder zu aktualisieren (oder sie aktualisieren zu lassen), weswegen es nicht schlimm wäre, solche Aspekte erst später einzubauen, wenn die Attribute oder die Technologiestufe
stimmen.

4.)
Bezüge was später separat vorgestellt wird sind angenehm, aber mitten in einem Text etwas unglücklich, wenn ich es später eintragen möchte. Also entweder jetzt raus (haben es ja alle gelesen ^^) oder ganz oben oder ganz unten im Post positionieren. ;)

5.) Da bei den
Mehrfachkugeln immer noch Kugeln benutzt werden, bräuchtest du die Jobtechnik "Schmelzen und Gießen" zusätzlich.

Wenn du fertig bist, sag Bescheid, dann wird Shou (sofern es noch am Wochenende ist) oder ich das nochmal begutachten.


*Übertragung beendet*
 
L

Lock

Guest
Ich muss die Bewerbung hier leider erstmal zurückstellen, da ich neben den Prüfungen und anderen Beschäftigungen nicht die Zeit habe mich so ausgiebig damit zu beschäftigen und das wohl auch mein RP späte einschränken würde. Ich bitte daher darum diese Bewerbung ersteinmal zu archivieren, ich bewerbe sie dann neu sobald ich die dem RP angemessene Zeit gefunden habe.
Sorry.

Lg Marius
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Lock,

Dann sage ich ersteinmal CLOSED und verschiebe in Abgelehnte Techniken. Kannst es dir dort ja später nocheinmal raussuchen.

Gruß Shou
 
Oben