Aktuelles

Alternativmedizin (jeah) Jobtechniken

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hier mal wieder 2 Jobtechniken, wobei es sich auch hier wieder eher um vorbeugende Maßnahmen handelt. Ich bin mit Akupunktur nicht sehr bewandert, also hab ich mich bei der Beschreibung an einem Mix aus meinem theoretischen Schulwissen, klassischen Vorurteilen und ein bisschen One Piece Zauber orientiert. Ganz bewusst hab ich dabei nicht erwähnt was Akupunktur alles negatives im Körper anstellen kann, da es ja Job- und keine Kampftechniken sein sollen. So ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht, aber dafür seid ihr ja da :biggrin:


Akupunktur für Anfänger

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Arzt

Beschreibung: Wieso die Patienten immer nur mit sinnlos den Körper belastenden Chemikalien voll pumpen, wenn es doch auch einen viel einfacheren Weg gibt ihre Leiden zu kurieren? Das Stichwort lautet „Alternativmedizin“ und der Schlüssel zum Erfolg liegt in winzig kleinen Nadeln. So hat der Anwendern beim Erlernen dieser Technik einen Crashkurs in Sachen Chakrazentren und Energieflüssen im menschlichen Körper hinter sich, besitzt ein Poster, auf dem eingezeichnet ist, welche Nadel wo welchen Effekt erzielt und ist in der Lage jeden der sich traut in einen Kaktus zu verwandeln. Vorteile der Akupunktur liegen vor allem in den Bereichen, bei denen die Schulmedizin sich nicht mehr zu helfen weiß. So kann der Arzt nun bei Behandlungen über einen längeren Zeitraum seine Patienten von chronischen Schmerzen befreien, die auf anderem Weg einfach nicht totzukriegen waren. Migräneanfälle, Tinitus oder der grundlos Qualen bereitende Ischias gehören nach ein paar Wochen der Vergangenheit an, wenn der Patient brav seine Sitzungen einhält. Auf diese Weise bekommt der Arzt selbst ältere Semester mit der Zeit wieder aufgepäppelt und hält sie in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden lange fit und gesund. Kurzfristig gesehen haben die Nadeln kaum nennenswerte Effekte, wenn sie auch helfen Kopfschmerzen, nervöse Beschwerden und andere körperliche Ungereimtheiten ein wenig zu mildern und eventuell auf ein erträgliches Maß herunter zu schrauben, zumindest solange bis echte Medizin zur Hand ist.


Akupunktur für Fortgeschrittene

Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Arzt, Akupunktur für Anfänger

Beschreibung: Inzwischen ziept es nicht mehr, wenn man die Nadel ansetzt und dank persönlicher Erfahrung und gestiegenem Fachwissen beginnt der Arzt spürbar effektivere Behandlungsmethoden zu entwickeln. Ist der Patient gewillt ein wenig auf den einsetzenden Effekt zu warten ist die Akupunktur jetzt auch kurzfristig eine echte Alternative gegenüber Schmerzmitteln, denn der Anwender schafft es Nervenbahnen zu blockieren und so bestimmte Bereiche vorrübergehend zu betäuben. Eine Sitzung reicht aus um chronische Beschwerden selbst über mehrere Wochen verschwinden zu lassen, wenn die Symptome auch früher oder später zurückkehren werden, solange der Kern des Problems nicht aufgespürt wurde. In Behandlung befindliche Crewmitglieder erholen sich nach Kämpfen rascher und zeigen sich dank rund um in Harmonie befindlicher Energiebahnen vor allem sichtbar ausgeglichener und in Stresssituationen belastbarer. Wenn die Akupunktur auch keine Wunden wie von Zauberhand schließt oder einen streitlustigen Menschen in ein friedliebendes Lämmchen verwandelt, beseitigt sie doch kleinere und größere Störfaktoren innerhalb des Organismus und bringt den Körper so in die Lage reibungslos funktionieren zu können. Tiefengesundheit mit einfachsten Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

Hab noch ein zwar RSF und Kommafehler beseitigt, sonst habe ich nichts mehr gefunden. Gute Arbeit :thumbsup:.

Nur eine Frage habe ich noch:
Tiefengesundheit mit einfachsten Mitteln und gesunde Kameraden sind leistungsfähige Kameraden.
Was ist Tiefengesundheit und das letzte hört sich nach einem Sprichwort an, wäre schon wenn man das irgendwie mit ner Phrase wie: 'und wie man so schön sagt', kennzeichnet.

Gruß Shou
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Shou,

'Tiefengesundheit' soll verdeutlichen, dass die Akupunktur Probleme aus der Welt schafft, die den Körper streng genommen nicht in in besonderem Maße einschränkt, welche ihn aber trotzdem belasten und über einen längeren Zeitraum schwere Störungen verursachen kann. Nimm als Beispiel eine Linie, die irgendwann mal schief wird und anfängt vom eigentlichen Kurs abzuweichen. Solche "Fehler im System" haben auch gesunde Menschen, aber je weniger es davon gibt umso weniger belastend ist das natürlich für den Menschen und man muss nicht unnötig Energien verschwenden.
Da ich die Sache "gesund=leistungsfähig" nicht für eine Phrase halte, sondern es ne Tatsache ist, dass Menschen und Tiere umso leistungsfähiger sind je gesünder sie sind habe ich diesen Teil einfach mal gestrichen um da die Diskussion wegfallen zu lassen.

Liebe Grüße,
Blanche
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Aho Blanche,

Dann ist ja soweit alles geklärt und du kriegst von mir ein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
A

Archangel

Guest
Also Mädels, ich find beim besten Willen nix mehr, ich kann das hier nur noch durchwinken ^^

Angenommen
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Blanche dankt den beiden Newkamas für ihre Zeit *verbeug* :lol:
 
Oben