Aktuelles

3 Waffenmeister Techniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Feinmechanik

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten:
200 EXP
Voraussetzungen:
Schmelzen und Gießen

Beschreibung:
Hiermit wird es einem Waffenmeister ermöglicht feine mechanische Werke (z.B. ein Uhrwerk) und die dazu nötigen Teile zu erstellen. Neben dem eigentlichen Bau beherrscht man auch das Planen von Konstruktionen, mit denen man seine Waffen oder anderen Gerätschaften verfeinert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da sich kein anderer hieran getraut hat:

1.) Erstmal die Überschriften richtig einfärben.

2.) Ich bin der Meinung, dass Feinschmieden und Feinmechanik auch zusammengesetzt werden kann, denn das eine und das andere sollte Hand in Hand gehen.

3.) Was das Falten angeht: Stufe 6 sollen Königsschwerter her, da hast du mich missverstanden. Das Falten ist ja bei den meisten Stufe 5/6-Waffen der Fall. Vielleicht mag es praktisch der Prozess sein, wo die Waffen diese Stärken erreichen (also als Stufe 2 Technik), ansonsten bräuchte diese Jobtechnik anderweitig einen wirklichen Effekt.

*Übertragung beendet*
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
1) Erledigt

2) Der Meinung bin ich nicht, da es einen Unterschied macht ob ich kleine Zahnräder herstelle oder aus ihnen ein Uhrwerk bastle. Aber die Fein Mechanik, kann ich auch mehr auf das planen und entwerfen dieser Mechanismen konzentrieren.

3) Ehm also die Technik auf Stufe 2 runter oder wie? Das mit dem Falten muss man so sehen, es gibt da eigentlich viele verschiedene Arten wie man es falten kann, also wie das Endergebnis aussieht.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Natürlich macht es einen Unterschied, etwas zu erstellen oder etwas zu schmieden, aber bei den Jobtechniken wollen wir als Abteilung einfach nicht alles in zu kleine Schritte unterteilen. Wenn du die Dinger erstellen kannst, bringt dir das effektiv wenig, weswegen ich halt dir zugestehe, dass du die Herstellung und Verwendung von feinmechanischen Teilen dann in einem Rutsch erlernen solltest.

2.) Was das Falten angeht: Auf jeden Fall runter und wie soll sich das auf S/H auswirken? Und da ich nicht viel von Waffenbau verstehe, kannst du mir mal ein paar Beispiele nennen, wie sich das Falten sonst auswirkt, damit ich zufrieden sein kann.
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
1.) Ist zusammen gepackt in die Fein Mechanik, wenn ich auf das Schmieden/Gießen genauer eingehen soll mach ich das wenn ich zu Hause bin.

2.) Ist runter auf Stufe 2. Naja das Falten bringt den Vorteil, dass man die Eigenschaften von weichen, biegsamen Stahl zusammen mit hartem Festen Stahl hat. Der Stahl ist dardurch härter aber auch flexibler. D.h. Eine klinge bricht nicht so schnell, kann aber auch schärfer geschliffen werden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe an der Feinmechanik ein wenig formuliert, was das Falten von Stahl angeht: Ich weiß immer noch nicht genau, was du damit bezwecken magst. Bisher sehe ich keinen Grund, dafür extra EXP auszugeben, da es bisher nicht so ausschaut, als würde es mehr sein als der Job bisher bringt.
Bei der Feinmechanik stehen plötzlich die meisten versteckten Waffen und Mechanismen einen zur Seite, während beim Falten bisher es ein Verfahren ist, was sich scheinbar auf die Materialien stützt, statt auf der geschickten Handhabung. Entweder das rausnehmen oder dann so ummodulieren, dass ein klarer Effekt sichtbar ist, sodass es sich lohnt, dieses Verfahren gesondert zu erlernen. :smilewinkgrin:


*Übertragung beendet*
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So hab das mal geändert vllt ist es dir so besser. Ansonsten kann die Technik weg ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktviert*

Nach längeren Überlegen habe ich die Technik nun weggenommen, da ich der Meinung bin, dass einmal die Art und Weise wie man Waffen härter und schärfer macht je nach Waffe und Schmied unterschiedlich sein kann (schonmal eine Kanone aus gefalteten Stahl gesehen? ;)) und wir dann allgemeiner bleiben sollten und zusätzlich ist es eine Frage der Materialien, wie du herausgefiltert hast.

Feinmechanik bleibt, die ist in Ordnung, also Angenommen und viele Waffenmeister wissen bestimmt schon, wie man damit fiese Dinge bauen kann.


*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Nach einer kleinen Schönheitskur, die bei drei Mal "erstellen" dicht hintereinander einfach nötig war, gibt's das zweite...

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben