Agwe
Kopfgeldjäger Boss
Dem Flexing
Typ: Ausweichen/Konter
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfstil „Dem four poisonus fangs uf da Black Loa, piercing through dem enemies“; Hebi-Hebi no mi; Schnelligkeit 4; Willenskraft 3
Beschreibung: Eigentlich nur eine einfache Ausweichbewegung. Anstatt sich jedoch vollständig zur Seite zu krümmen nutzt der Anwender hierbei seine Beweglichkeit als Schlange aus und biegt sich wie ein Ast zur Seite. Dass dabei Druck aufgebaut wird versteht sich wohl, und dieser Druck muss irgendwo bleiben. Was liegt also näher, als wie ein bösartiger Kastenteufel vorzuschießen sobald der Angriff vorbei ist und seine Zähne in den Gegner zu graben? Genau das ist „Dem Flexing“: Ein Ausweichmanöver, gefolgt von einem oftmals verheerendem Biss. Obwohl diese Technik sehr einfach zu erlernen ist, sind ihre Anwendungsmöglichkeiten vielfältig und auch auf höheren Stufen interessant. Eine hohe Stärke und Geschwindigkeit ist hierfür von Vorteil und je höher diese Attribute sind, desto verheerender wirkt „Dem Flexing“. Was außerdem noch beachtet werden sollte ist, dass ein Anfänger die Früchte dieser Technik mit Vorsicht genießen sollte, da er bei sich selbst ebenso große Schäden anrichten kann wie bei seinem Gegner, beispielsweise indem er die Flexibilität seiner Wirbelsäule überschätzt oder die Umgebung falsch einschätzt und somit gegen irgendwelche Gegenstände knallt und das durchaus mit einiger Wucht. "Dem Flexing" stellt also insofern ein gutes Beispiel von "einfach zu lernen, schwer zu meistern" dar, denn mit dem eher improvisierten Ausweichmanöver am Anfang hat die spätere Meisterschaft über diese Technik herzlich wenig zu tun.
Snake Stake
Typ: Kampf/Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hebi-Hebi no mi; Kampfgeschick 4; Stärke 5
Beschreibung: Der „Snake Stake“ baut auf einer elaborierten Finte auf, die den Gegner zuerst ablenkt, dann verängstigt und ihn erst zu spät merken lässt, in was für einen Schlamassel er sich gebracht hat. Der Anwender schlängelt sich zunächst mit seiner höchstmöglichen Geschwindigkeit auf den Gegner zu und zischelt dabei bedrohlich, öffnet das Maul dann kurz vor dem vermeintlichen Zusammenstoß wie zum Zubeißen. Kurz bevor es jedoch so weit ist, bremst er ruckartig ab und dreht sich auf seiner Standfläche leicht zur Seite. Dabei setzt er seine Körperbeherrschung dafür ein, die Spitze seines Schwanzes so hart und kräftig wie möglich werden zu lassen, sodass diese sich in den Rücken des Gegners bohrt und diesen quasi pfählt. Zu beachten ist hierbei, dass es sich lediglich um Muskelverhärtung handelt, je stärker der Anwender also ist, desto stärker ist auch diese Technik. Die Erfolgschancen sind natürlich dann am höchsten wenn der Gegner selber ebenfalls versucht anzugreifen oder dem vermeintlichen Biss mit Deckung zu begegnen. Dass für diese Technik ausreichend freier Raum sowie ein gutes Kampfgeschick erforderlich sind versteht sich von selbst. Bei der Anwendung liegt die Betonung eindeutig auf "höchstmögliche Geschwindigkeit", sprich gerade zu Beginn wird der Anwender mit seiner eher langsamen Schlangenform zu kämpfen haben, was diese Finte für geübte Gegner etwas vorhersehbar werden lässt.
Typ: Ausweichen/Konter
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfstil „Dem four poisonus fangs uf da Black Loa, piercing through dem enemies“; Hebi-Hebi no mi; Schnelligkeit 4; Willenskraft 3
Beschreibung: Eigentlich nur eine einfache Ausweichbewegung. Anstatt sich jedoch vollständig zur Seite zu krümmen nutzt der Anwender hierbei seine Beweglichkeit als Schlange aus und biegt sich wie ein Ast zur Seite. Dass dabei Druck aufgebaut wird versteht sich wohl, und dieser Druck muss irgendwo bleiben. Was liegt also näher, als wie ein bösartiger Kastenteufel vorzuschießen sobald der Angriff vorbei ist und seine Zähne in den Gegner zu graben? Genau das ist „Dem Flexing“: Ein Ausweichmanöver, gefolgt von einem oftmals verheerendem Biss. Obwohl diese Technik sehr einfach zu erlernen ist, sind ihre Anwendungsmöglichkeiten vielfältig und auch auf höheren Stufen interessant. Eine hohe Stärke und Geschwindigkeit ist hierfür von Vorteil und je höher diese Attribute sind, desto verheerender wirkt „Dem Flexing“. Was außerdem noch beachtet werden sollte ist, dass ein Anfänger die Früchte dieser Technik mit Vorsicht genießen sollte, da er bei sich selbst ebenso große Schäden anrichten kann wie bei seinem Gegner, beispielsweise indem er die Flexibilität seiner Wirbelsäule überschätzt oder die Umgebung falsch einschätzt und somit gegen irgendwelche Gegenstände knallt und das durchaus mit einiger Wucht. "Dem Flexing" stellt also insofern ein gutes Beispiel von "einfach zu lernen, schwer zu meistern" dar, denn mit dem eher improvisierten Ausweichmanöver am Anfang hat die spätere Meisterschaft über diese Technik herzlich wenig zu tun.
Snake Stake
Typ: Kampf/Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hebi-Hebi no mi; Kampfgeschick 4; Stärke 5
Beschreibung: Der „Snake Stake“ baut auf einer elaborierten Finte auf, die den Gegner zuerst ablenkt, dann verängstigt und ihn erst zu spät merken lässt, in was für einen Schlamassel er sich gebracht hat. Der Anwender schlängelt sich zunächst mit seiner höchstmöglichen Geschwindigkeit auf den Gegner zu und zischelt dabei bedrohlich, öffnet das Maul dann kurz vor dem vermeintlichen Zusammenstoß wie zum Zubeißen. Kurz bevor es jedoch so weit ist, bremst er ruckartig ab und dreht sich auf seiner Standfläche leicht zur Seite. Dabei setzt er seine Körperbeherrschung dafür ein, die Spitze seines Schwanzes so hart und kräftig wie möglich werden zu lassen, sodass diese sich in den Rücken des Gegners bohrt und diesen quasi pfählt. Zu beachten ist hierbei, dass es sich lediglich um Muskelverhärtung handelt, je stärker der Anwender also ist, desto stärker ist auch diese Technik. Die Erfolgschancen sind natürlich dann am höchsten wenn der Gegner selber ebenfalls versucht anzugreifen oder dem vermeintlichen Biss mit Deckung zu begegnen. Dass für diese Technik ausreichend freier Raum sowie ein gutes Kampfgeschick erforderlich sind versteht sich von selbst. Bei der Anwendung liegt die Betonung eindeutig auf "höchstmögliche Geschwindigkeit", sprich gerade zu Beginn wird der Anwender mit seiner eher langsamen Schlangenform zu kämpfen haben, was diese Finte für geübte Gegner etwas vorhersehbar werden lässt.
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