Aktuelles

2 Techniken für Schlangenmenschen

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dem Flexing

Typ: Ausweichen/Konter
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfstil „Dem four poisonus fangs uf da Black Loa, piercing through dem enemies“; Hebi-Hebi no mi; Schnelligkeit 4; Willenskraft 3

Beschreibung: Eigentlich nur eine einfache Ausweichbewegung. Anstatt sich jedoch vollständig zur Seite zu krümmen nutzt der Anwender hierbei seine Beweglichkeit als Schlange aus und biegt sich wie ein Ast zur Seite. Dass dabei Druck aufgebaut wird versteht sich wohl, und dieser Druck muss irgendwo bleiben. Was liegt also näher, als wie ein bösartiger Kastenteufel vorzuschießen sobald der Angriff vorbei ist und seine Zähne in den Gegner zu graben? Genau das ist „Dem Flexing“: Ein Ausweichmanöver, gefolgt von einem oftmals verheerendem Biss. Obwohl diese Technik sehr einfach zu erlernen ist, sind ihre Anwendungsmöglichkeiten vielfältig und auch auf höheren Stufen interessant. Eine hohe Stärke und Geschwindigkeit ist hierfür von Vorteil und je höher diese Attribute sind, desto verheerender wirkt „Dem Flexing“. Was außerdem noch beachtet werden sollte ist, dass ein Anfänger die Früchte dieser Technik mit Vorsicht genießen sollte, da er bei sich selbst ebenso große Schäden anrichten kann wie bei seinem Gegner, beispielsweise indem er die Flexibilität seiner Wirbelsäule überschätzt oder die Umgebung falsch einschätzt und somit gegen irgendwelche Gegenstände knallt und das durchaus mit einiger Wucht. "Dem Flexing" stellt also insofern ein gutes Beispiel von "einfach zu lernen, schwer zu meistern" dar, denn mit dem eher improvisierten Ausweichmanöver am Anfang hat die spätere Meisterschaft über diese Technik herzlich wenig zu tun.

Snake Stake

Typ: Kampf/Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hebi-Hebi no mi; Kampfgeschick 4; Stärke 5

Beschreibung: Der „Snake Stake“ baut auf einer elaborierten Finte auf, die den Gegner zuerst ablenkt, dann verängstigt und ihn erst zu spät merken lässt, in was für einen Schlamassel er sich gebracht hat. Der Anwender schlängelt sich zunächst mit seiner höchstmöglichen Geschwindigkeit auf den Gegner zu und zischelt dabei bedrohlich, öffnet das Maul dann kurz vor dem vermeintlichen Zusammenstoß wie zum Zubeißen. Kurz bevor es jedoch so weit ist, bremst er ruckartig ab und dreht sich auf seiner Standfläche leicht zur Seite. Dabei setzt er seine Körperbeherrschung dafür ein, die Spitze seines Schwanzes so hart und kräftig wie möglich werden zu lassen, sodass diese sich in den Rücken des Gegners bohrt und diesen quasi pfählt. Zu beachten ist hierbei, dass es sich lediglich um Muskelverhärtung handelt, je stärker der Anwender also ist, desto stärker ist auch diese Technik. Die Erfolgschancen sind natürlich dann am höchsten wenn der Gegner selber ebenfalls versucht anzugreifen oder dem vermeintlichen Biss mit Deckung zu begegnen. Dass für diese Technik ausreichend freier Raum sowie ein gutes Kampfgeschick erforderlich sind versteht sich von selbst. Bei der Anwendung liegt die Betonung eindeutig auf "höchstmögliche Geschwindigkeit", sprich gerade zu Beginn wird der Anwender mit seiner eher langsamen Schlangenform zu kämpfen haben, was diese Finte für geübte Gegner etwas vorhersehbar werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Zuerst entscheide die bei dem Typ der beiden Techniken mal bitte was es sein soll, es kann ja schlecht gleichzeitig alles sein, es gibt nunmal keine eierlegende Woll-Milch-Sau.
Was außerdem bei beiden Techniken zu bedenken ist: Wenn du in den Techniken explizit hohes Kampfgeschick oder hohe Stärke beschreibst drängt sich die Frage auf ob diese über die Vorraussetzungen der jeweiligen Kampfstilstufe hinaus gehen. Du solltest also die jeweiligen Mindeststufen der Attribute, die du zu dem Zeitpunkt an dem du die Technik lernen kannst, hast mit dem vergleichen was du beschreibst und die Beschreibung entsprechend anpassen.


Braucht man für "Dem Flexing" auch die Fähigkeiten der Hebi Hebi no Mi?
Du schreibst immerhin was von der Beweglichkeit als Schlange, also bitte bei den Vorraussetzungen hinzufügen.


Beim Snake Stake hab ich ne ähnliche Frage.
Ist das eine Technik für deinen Kampfstil oder nur für deine Teufelsfrucht? Vorraussetzungne bitte entsprechend anpassen und den Text in Klammern entfernen, die Technik erfordert die hebi Hebi no Mi und damit is fertig, solche Rechtfertigungen gegenüber uns und anderen Spielern sind völlig überflüssig ;)
Sollte es sie hierbei nur um eine teufelkraft handeln fehlen noch Attribute als Vorraussetzungen, diese musst du dann auch einfügen.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab' es mal ein wenig angepasst.. die Hebi-Hebi no mi war allerdings schon bei beiden Techniken Vorraussetzung. Entweder hab' ich dich also falsch verstanden oder du hast es übersehen.. sollte es letzteres sein kann das mal vorkommen, sollte es ersteres sein korrigier' mich bitte.

Die Beschreibungen sind verändert, so hat "Dem Flexing" nun das Potenzial auch den ungeübten Anwender zu verletzen und "Snake Stake" leidet unter der Tatsache dass man auf Stufe 3 noch vergleichsweise langsam dahinschlängelt. Wenn das nicht ausreicht kann ich es noch weiter ausstaffieren.
 
A

Archangel

Guest
kann natürlich sein dass ich das bei dem ewig langen Namen für den Kampfstil übersehen habe, nobody is perfect ^^
aber es steht dabei und damit bin ich zufrieden.

Auch die geänderten beschreibungen sind so in Ordnung, also reiche ich das ganze mal weiter.

Angenommen
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Dem Flexing:
Was außerdem noch beachtet werden sollte ist, dass ein Anfänger die Früchte dieser Technik mit Vorsicht genießen sollte, da er bei sich selbst ebenso große Schäden anrichten kann wie bei seinem Gegner.
Inwiefern kann sie dem Anwender schaden?

Außerdem sollte bei Typ vielleicht noch Konterangriff ergänzt werden

Snake Stake
Dabei setzt er seine Körperbeherrschung dafür ein, die Spitze seines Schwanzes so hart und kräftig wie möglich werden zu lassen,
Meinst du das im Sinne von Muskeln anspannen oder sowas wie der Eisenpanzer?
was diesen Konter
ich dachte der Angriff wäre eine Finte?

Weiterhin bitte ich dich hier in den Vorraussetzungen Die Attribute Willenskraft und Schnelligkeit zu ergänzen, welche Stufe überlasse ich vorerst dir.

Das wars ersteinmal,

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wie sieht's hiermit aus?

*Übertragung beendet*
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ah, Verzeihung. Irgendwie hab' ich diesen Thread vollkommen verschwitzt. Jetzt ists aber überarbeitet. Sorry nochmal für diese Schludrigkeit.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

SIeht soweit gut aus, hab noch ein, zwei RSF entfernt, jetzt habe ich nur noch eines anzumerken, bei Snake Stake

Ausreichend freier Raum ist natürlich ebenso erforderlich, ein hohes Kampfgeschick und gute Schnelligkeit steigern die Kraft der Attacke.
Dieser Satz hört sich in meinen Augen komisch an, bitte ändern.

Gruß SHou
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So.. auch das ist geändert.
 
Oben