Aktuelles

Waffe: Nefertabis und Gamlechiel

J

Jonathan Volta

Guest
Chakren des Himmels, Nefertabis und Gamlechiel

Besitzer: Jonathan da Volta

Typ: Modifiziertes Chakram (enstpricht Klaue)
Materialien: vollkommen unbekannte Stahllegierungen
Härte: 6 bis 11
Schärfe: 5 - 10
Seltenheit: Legendär
Preis: Unbezahlbar
Vorrausetzungen: nicht kopierbar

Beschreibung: Über diese seltsamen Waffen findet man bloss noch in den hintersten Räumen der ältesten Bibliotheken der Welt Informationen. Diese Schriften liefern ein sehr ungenaues Bild, wie Nefertabis und sein Gegenstück Gamlechiel damals erschaffen wurden. Von einer Esse, wie ein glühender Vulkan und einem Hammer, dem Himmel gleich ist die Rede. Von einem uralten Meister der Schmiedekunst, ungeschlagen auf der ganzen Welt, mit Fäusten, die Berge zerschmettern konnten. Viele vermuten, dass damit ein Riese gemeint war, doch die zwei Waffen sind viel zu filigran gearbeitet, als dass sie von einem solchen Wesen hätten erschaffen werden können. Nachdem sie sich Jahrzehnte im Besitz einer sehr reichen Familie befanden, bekam die Weltregierung Informationen über eine sehr mächtige Waffe, die sich auf dieser Insel befinden würde, zugespielt. Des wahren Wertes der Waffe nicht bewusst, verkaufte das Oberhaupt der Familie Gamlechiel und Nefertabis für einige läppische Millionen Berry. Dass er sich zu diesem Zeitpunkt gerade in einem finanziellen Engpass befand, fiel niemandem auf und die Marine lachte sich ins Fäustchen.
Sie war sich ihrer Sache allerdings zu sicher, als sie die beiden Waffen mit nur einem Schiff und keinerlei Begleitung in das Marine Hauptquartier bringen wollte. Noch bevor das Schiff den Calm Belt erreichte, wurde es von der Balear-Piratenbande gekapert, die den darauf folgenden, harten Kampf gewann. Allerdings hatte auch sie keinen blassen Schimmer, dass die beiden seltsamen Waffen, die sich unter den Beutestücken befanden, wirklich wert waren. So wurden sie, zusammen mit dem anderen Raubgut, unter der Mannschaft aufgeteilt. Damit gingen die Beiden an Streuner, den Steuermann der Crew. Dieser konnte durch jahrelange Erfahrung fühlen, dass mit den Waffen etwas nicht stimmte und trotzdem, oder gerade deswegen, gab er Jonathan Volta die kostbaren Stücke. So ist das Rätsel bis heute bestehen geblieben, was sie sind und was sie tun.

Eines weiss man jedoch noch: Der jetztige Zustand der Waffen ist erbärmlich, im Gegensatz zu dem, was sie früher einmal gewesen sein mussten. Es existieren auf der Welt anscheinend noch Aufzeichnungen, die Aufschluss darüber bringen, wie man diese beiden Waffen wieder zu den edlen Stücken verwandeln kann, die sie einmal waren. Jedoch ist weder bekannt, wo diese Aufzeichnungen sind, noch ist man sich sicher, ob sie überhaupt noch an einem Stück existieren. Wer diese Waffe wirklich meistern will, ist wohl oder übel dazu gezwungen, auf allen Meeren nach eben diesen Aufzeichnungen zu suchen und einen Meisterschmied zu überreden, der Waffe ihren einstigen Glanz zurückzugeben.

Im Moment sind Nefertabis und Gamlechiel jedoch noch zwei recht normale, wenn auch nur selten anzutreffende Kampfwaffen, die ihre wahre Stärke erst zeigen werden, wenn sie die Chance bekommen, sich selbst zu steigern. Gerüchte darüber, dass sich die Zwei dadurch auszeichnen, dass sie immer wieder zu ihrem Träger zurückkehren und ihn nie im Stich lassen würden, wenn er sich erst einmal der Waffe als würdig gezeigt hat, bleiben unbestätigt. Da niemand bisher wirklich mit ihnen kämpfen und fühlen konnte, muss man selbst herausfinden, ob ab den Gerüchten etwas dran ist, oder sich bloss einige Leute wichtig machen wollten.






Stufe 1 (Charakterstart):
Die beiden Waffen haben keinerlei Vorteile gegenüber anderen meisterhaft angefertigten Kampfwaffen und sind bloss zwei normale Chakram, mit einer anständigen Härte von 6 und einer Schärfe von 5.

Stufe 2 (Kurz vor verlassen des Blues):
Die Waffen zeigen, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu steigern und haben nun eine Härte von 7 und eine Schärfe von 6. Sie sind nun schwieriger aus den Händen des Benutzers zu schlagen oder zu winden und diesem fällt es leichter, seine zwei neuen Begleiter richtig handzuhaben.

Stufe 3 (3. Grandline Insel):
Nefertabis und Gamlechiel einigen sich darauf, dass dieser Anwender der Richtige ist und sind von nun an Beide um einiges schwerer von dessen Händen zu trennen als zuvor. Ihre Schärfe steigt auf 7 und die Härte auf 8. Sie zeigen erstmals Anzeichen davon, was in ominösen Aufzeichnungen über sie geschrieben wird. Sie verlassen die Hände des Benutzers nun selbst dann nicht mehr wenn dieser die Waffe überhaupt nicht mehr hält, sondern schweben wenige Zentimeter vor dessen Handfläche. Natürlich kann dieser Vorgang vom Benutzer auch gesteuert werden. Beide Waffen fangen zudem an, Wärme abzusondern. Eine weitere besondere Fähigkeit, nähmlich die Verwandlung zeigt sich nun bei der Waffe. Es ist dem Benutzer durch eine Technik möglich, die Hellebardenform zu benutzen.


Stufe 4 (vorletzte Grandline Insel):
Der Anwender hat es fertiggebracht, die Waffen fest davon zu überzeugen, dass er der einzige wahre Meister ist, der sie führen darf. Ihre Härte steigt auf 9 und die Schärfe auf 8. Wenn diese Stufe erreicht wird, ist es kaum noch möglich, dem Anwender die Waffen mit Gewalt aus den Händen zu schlagen. Zum einen, weil sie nun mehrere Meter geworfen werden können und selbstständig, einem Bumerang ähnlich zu ihrem Meister zurückkehren und zum anderen, weil beide nun so heiss werden, dass sie einem Feind schmerzhafte Verbrennungen zufügen können. Die beiden Waffen richten dem Anwender damit allerdings keinen Schaden zu, er spürt bloss leichte Wärme an den Händen. Es ist nun auch möglich, die Chakram ohne Finger vor der Hand schwebend, rasend schnell rotieren zu lassen. Desweiteren wird eine neue Verwandlungsform freigeschaltet, nähmlich der Schild.

Stufe 5 (3. Neue Welt Insel):
Die Chakram und der Anwender sind nun nicht mehr voneinander zu trennen und beschützen einander. Der Anwender würde es nie zulassen, dass die Waffe zerbricht, was bei einer Härte von 10 und einer Schärfe von 9 nun reichlich schwer werden könnte, oder von ihm getrennt wird. Nefertabis und sein Zwillingsbruder lassen ihren Meister manchmal spüren, wenn Gefahr droht und helfen dem Anwender durch eigene Bewegungen teilweise, fremde Hiebe abzuwehren (dies ist allerdings nur unterstützend zu verstehen - die Waffen können nicht wirklich selbst kämpfen sondern lenken die Hand ihres Besitzers lediglich in die richtige Richtung). Wenn sie geworfen werden, fangen sie nun beinahe selbstständig an zu drehen und beschleunigen nochmals die Geschwindigkeit. Beide Waffen fangen nun auf Wunsch des Anwenders an zu brennen. Sie können vom Anwender innerhalb eines Radius von einem Meter um seine Hände herum fliegen gelassen werden und stellen ihm eine weitere Form zu Verfügung. Den Morgenstern.

Stufe 6 (drittletzte Neue Welt Insel):
Die drei Freunde sind nun ein Herz und eine Seele. Sie wollen das gleiche, fühlen das gleiche , und bilden im Kampf eine perfekte Einheit. Nefertabis sein Bruder können nun durch Techniken gebündelte Feuergeschosse in Form von sich selbst abfeuern. Die Geschosse bestehen nur aus Feuer und richten demnach bloss Hitzeschäden an, allerdings ist es möglich, sie mit einer Technik durch Energiewellen zu verstärken, so dass man auch aus Entfernung grossen Schaden anrichten kann. Das Feuer wird in einem ziemlich gebündelten Zustand abgefeuert, was heisst, dass es Temperaturen bis zu 515 ° Celsius erreichen kann, ein Wert, der vom Anwender bis zu einem gewissen Grad kontrolliert wird. Die Waffe allein kann sich bis zum Schmelzpunkt von Eisen erhitzen, allerdings schadet sie sich selbst und dem Anwender damit nicht. Gegner laufen nun schon ernsthaft in Gefahr, wenn sie dem Anwender auf einen Meter zu nahe kommen, da dieser seine beiden Waffen innerhalb von diesem Radius noch in der Luft steuern kann und sie mit der gleichen Schlagkraft und Schnelligkeit, wie er selber hat, bewegt, wobei beachtet werden muss, dass die Waffen während dem Ausstossen von Feuer in der Hand gehalten werden müssen. Bei einfachem Werfen der Waffen kommen diese wieder zu ihrem Meister zurück, solange er sie noch sehen kann (auch hier darf sie keine der beiden Aktionen ausführen aussert einfaches Entzünden). Sie erreichen eine unglaubliche Härte von 11 und eine Schärfe von 10. Die beiden gewähren dem Anwender, ihrem Herr und Meister nun auch die letzten zwei Formen, die zugleich auch die tödlichsten sind: Die Säge und die Sense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
So, wirklich schöne Waffe aber... ich werde sie jetzt noch nicht bewerten. Auf nachfrage hin reicht deine Bewerbung noch nicht aus damit du die Waffe haben darfst. Du brauchst eine Top Bewerbung für eine steigerbare Waffe, das ist momentan leider noch nicht gut genug. Ich werde die Waffe nicht ablehnen, jedenfalls noch nicht. Setz dich noch einmal mit der Bewerbungsabteilung auseinander, frag nach wo du dran arbeiten musst und dann werden wir sehen ob wir die Waffe hier bearbeiten können.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, wie sieht's denn hier aus? In der Bewerbung scheint es noch imme rnicht für eine steigerbare Waffe zu reichen, trotzdem wäre eine separate Rückmeldung von dir, Jonathan, recht hilfreich. Versuchst du, diene Bewerbung mit Waffe irgendwie durchzudrücken, oder versuchst du dich an einem Char ohne Legendäre Waffen?
 
J

Jonathan Volta

Guest
Oh, ich dachte, ihr Bewerber gebt euch untereinander Informationen. Aniki und Vita wissen, dass ich an der Bewerbung noch arbeite, um sie auf das "Steigerbare-Waffe"-Niveau zu heben, also keine Sorge. :)

Die Waffe wird von mir sowieso noch editiert, falls ich sie dann wirklich haben darf.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Alles klar, dann meld dich einfach, wenn du soweit bist und du auch wirklich das OK für ne steigerbare Waffe hast.
 
J

Jonathan Volta

Guest
Nachdem mein Charakter nun seine steigerbare Waffe haben darf, hab ich diese auch gleich wie oben verprochen, noch umgeändert. Sie sollte nun so sein, wie ich und mein zukünftiger Kapitän sie sich vorgestellt haben. :)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also, dann wollen wir doch mal.

Im gesamten Text hattest du ne Menge Flüchtigkeitsfehler. Hier hab' ich so noch einmal selbst korrigiert (bzw. werde es haben wenn du rein guckst, ich setz mich dran wenn ich mit dem Post hier fertig bin), achte allerdings bei Posts oder evtl. einem Stil darauf, dass du dir alles nochmal genau durchliest und auf solche Kleinigkeiten achtest, die "im Rudel" einfach nur stören.

Dann sollte das Entzünden oder zumindest das Abfeuern der Geschosse eine separate Technik werden. Änder insofern bitte die Beschreibung.

Ansonsten... ja. Ich glaube, den Rest kann man so lassen.


EDIT: Beim Verbessern ist mir nochmal was aufgefallen, und zwar die Sache mit "sie warnen den Benutzer vor Attacken". Streich das besser weg oder schwäch es irgendwie ab, das ganze klingt viel zu sehr danach, als würden die Waffen jetzt selbst kämpfen und dass sie von sich aus alle Hiebe einfach so abwehren könnten - und das ohne Kampfgeschick, Fernkampfgeschick und Schnelligkeit, die man für Vergleiche im Kampf heranziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonathan Volta

Guest
Sollte alles editiert sein.

Ich werde die entsprechenden Stellen, gleich nachdem ich das hier geschrieben hab, noch grün anstreichen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Das mit den Geschossen ist in Ordnung, das mit der Gefahr ist immernoch ein wenig schwammig. Wie wäre es damit:
Nefertabis und sein Zwillingsbruder lassen ihren Meister manchmal spüren, wenn Gefahr droht und helfen dem Anwender durch eigene Bewegungen teilweise, fremde Hiebe abzuwehren (dies ist allerdings nur unterstützend zu verstehen - die Waffen können nicht wirklich selbst kämpfen sondern lenken die Hand ihres Besitzers lediglich in die richtige Richtung).
Damit wäre die Vorhersage zu einem Rettungsseil gemacht, das du im RPG nur dann nutzen solltest, wenn Jonathan wirklich schon halb tot ist und du kurz davor stehst, deinen Charakter zu verlieren, und die Eigenbewegung träte nur dann in Kraft, wenn du auch selbst wirklich mit dem Kopf bei der Sache bist. Das "teilweise" sagt zudem aus, dass du zwar in gewissem Rahmen über deine Attribute hiansuwachsen kannst, aber nicht mehr als du es z.B. mit einer Technik könntest.
 
J

Jonathan Volta

Guest
Einverstanden. :yesnod:

Hab es eingefügt und das grüne wieder weiss gemacht.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Alles klar, dann sind wir hier wohl erst einmal fertig. Viel Spass mit den Verwandlungen ^^

Angenommen
 
A

Ayanami

Guest
Hab nur einige kleine Sachen bei Stufe 5 und 6 zu bemängeln.

1. Mehr als die Waffe vor den Händen kreisen zu lassen ist nicht drin, sonst musst du selber ja kaum noch etwas tun.

2. Das die Waffen aus Kilometern zurück kommen ist etwas übertrieben, mehr als Sichtweite ist nicht drin.

3. Die Feuergeschosse bitte erläutern, wie heiß sind sie? was für einen Schaden können sie verursachen?
 
J

Jonathan Volta

Guest
Okay, ich hab mal alles geändert und die entsprechenden Stellen grün eingefärbt.

1. Wurde auf den Radius eines Meters um die Hände herum geändert.

2. Entsprechend umgeschrieben

3. Wie heiss einfaches Feuer ist, erlebt jeder Mensch anders, denk ich. ^^Ich hab trotzdem mal versucht, es entsprechend zu formulieren. 400 Grad entspricht dem Zündungswert von Holz.
 
A

Ayanami

Guest
Find ich soweit okay, aber denk dran wenn Telekinese Angriffe mit den Waffen wirklich Schaden anrichten sollen dann musst du sie als Technik ausarbeiten. Sonst Angenommen.
 
Oben