Aktuelles

Ablung die Schwarze Sonne

J

Jin

Guest
Ablung die Schwarze Sonne
Besitzer:
Jin Ruun



Typ:
Zweihand-Hammer
Materialien:
Granit, Edelstahl, Fuchshaar, Bronze, Lapinfell
Härte:
6
Schärfe:
0
Seltenheit:
Einzelanfertigung
Preis:
850.000 Berry
Vorrausetzungen:
Nicht Kopierbar

Beschreibung:
Ablung, die Schwarze Sonne wurde unter den Zimmermännern in Jin Ruuns Familie von Generation zu Generation weitergegeben, aber nur an jene, die den Beruf eines Zimmermanns wählten und sich, mit ihren Fertigkeiten im Beruf, von der Masse der 0-8-15 Zimmermänner besonders abhoben. Leute, die auf der Heimatinsel der Ruuns leben, munkeln, dass der Hammer bereits über tausend Jahre alt ist und die Familie ihn nur durch Zufall gefunden hat, andere zweifeln insgesamt seine Existenz an. In Wirklichkeit ist jeder Träger des Hammers von seinem Vorgänger darüber aufgeklärt, dass die Herstellung des Hammers nicht mehr als 4 Generationen, also 120 Jahre zurückliegt.
Der Kopf besteht aus gut bearbeitetem Granit, welches geschliffen und Poliert wurde um auf seine jetzige Form zu kommen. Er hat eine Länge von 80 cm und ist 45 cm hoch und 45 cm breit - seine Form ist also die eines Quaders, bloß mit gerundeten Kanten und Wölbungen an den Seiten, die zum Schlagen verwendet werden (was die Schlagseitenfläche auf 47x47 steigert). Außerdem ist er an den Seiten mit bronzenen Verzierungen ausgestattet, die altertümlichen Runen ähneln. Allerdings sind es nicht wirklich Runen, denn jeder erfahrene Archäologe und Historiker könnte einem verraten, dass es nur die damalige Schönschrift ist und dort nicht viel mehr steht als der Name des Hammers: 'Ablung die Schwarze Sonne'.
In der Mitte des Granitkopfes wurde ein Loch gebohrt, geschmolzener Edelstahl direkt hineingegossen und daraus dann der 1 Meter lange Griff geformt. Somit ist dieser nicht trennbar vom Kopf, was bei Hämmern dieses Ausmaßes eine Nutzung über Jahrhunderte hinweg ermöglicht, wenn man ihn richtig pflegt. Dies ist auch der Grund, warum der Hammer so lange gehalten hat.
Um den, nicht rostenden, Edelstahlgriff ist Fuchshaar geflochten, welches die Griffigkeit steigert. Als letztes wäre noch das Tuch aus bearbeitetem Lapinfell zu bemerken, welches einmal am Kopf und am Griff angebracht, doch eigentlich nur rein dekorativer Natur, ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Eine bessere Beschreibung, also wie ist die Form des Kopfes, was sind das für Verzierungen, dann wie alt ist der Hammer? Wenn du dir solche Fragen stellst, dann wird die Beschreibung einiges länger, also setzt dich dran.
 
J

Jin

Guest
1.Form des Kopes ausfürlicher beschrieben.

2.Habe die Verzierungen beschrieben.

3.Alter des Hammers angegeben.

Hoffe ich konnte dich so zufriedenstellen, wie ich es jetzt verändert habe.
 
A

Aemilius

Guest
So weiter geht es.

Du willst die Rundenflächen zum Schlagenbenutzen? Dir ist klar, dass du damit keinen gerade Nagel in die Wand bekommst oder? Der Kommentar wegen dem Ingame raus, am besten die komplette Passage wo du schreibst, dass der Ur-Ur-Ur Großvater Schiffe bauen konnte mit moderenen Eigenschaften.
Dann sind noch recht viele Fehlerchen drinne (Rechschreibung) die raus müssen.
Hmh ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das Bild nicht wirklich zu der Beschreibung passt ;)
 
J

Jin

Guest
So habe das In-game geschriebene rausgenommen.
Und zur der Rundung: da es eine Waffe ist, ist es doch eigentlich egal ob es Flach oder Rund ist?? Oder seh ich das Falsch.

Hoffe habe jetzt alles.
 
A

Aemilius

Guest
Naja okay hast recht ist es ^^.

Dann die Sach mit dem "Nun zu dem Hammer" raus und nochmal drüber schaun wegen Schreibfehlern vorallem Groß- und Kleinschreibung da hast du noch einige Fehler.
 
J

Jin

Guest
Hab die Rechtschreibfehler behoben, die ich gesehn habe. Wenn es noch mhr drinne sind, dan wäre es nett wenn du mir sie posten würdest. Danke
 
A

Aemilius

Guest
Ich sehe keine mehr aber mir ist noch was anderes aufgefallen, was mir nicht gefällt und zwar geht es um das "0-8-15" dafür noch eine andere Formulierung finden.
 
J

Jin

Guest
Es wäre nett wenn du das hier löschst denn ich habe leider keine lust wegen so kleinigkeiten solange warten zu müssen.
 
A

Aemilius

Guest
Da ich nach dem letzten Post davon aus gehe, dass kein Interesse besteht
ABEGELEHNT.



 
Oben