Aktuelles

Facebook und Gewinnspiel

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hallo,
ihr lieben Liebenden oder so.

Also erstmal bin ich mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, denn irgendwie passt es nirgendwo richtig hin, daher bitte ich die Forenleitung den Thread evt. zu verschieben wenn er falsch positioniert ist.

Nun zum eigentlichen Anliegen.

Wie einige wissen habe ich vor einiger Zeit mal ne inoffizielle FB Seite zum Forum eröffnet und poste da nun sehr sporadisch was, daher würde ich mich freuen wenn es noch Leute gäbe die Interesse dran hätten dort was zu posten. Einfach hier im Forum bei mir melden oder halt bei der Seite (bitte dann aber evt. Ingame Namen dabei schreiben ;) ), außerdem wäre dann meine Frage an die Foren und Spielleitung ob man es nicht zu einem offiziellen Kanal ausbauen möchte/darf/kann. Es gab da ja mal ne Frage der FL die aber nie wirklich zu einem Ergebnis gekommen ist.

Dann hatte ich mal die Idee eines kleinen Gewinnspiels (für die Gewinne würde ich aufkommen ;) ) bei dem man evt. einfach Ausgaben des Mangas oder DVDs des Animes gewinnen könnte. Ich habe aber noch nicht wirklich ne Idee was man machen könnte, bisher ist mir nur ne Gewinnspielfrage eingefallen, aber das ist irgendwie langweilig, aber wenn ihr Ideen dazu habt her damit. Würde es je nachdem wie der obere Absatz angenommen wird mit FB in Verbindung bringen wollen, damit die Seite dort auch mal ne größere Reichweite hat und wir damit auch mal Leute aufs Forum locken können evt.

Joa, das wäre alles soweit.
Grüße, der eigentlich nicht mehr im Forum aktive
Rei
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich für meinen Teil würde dir gerne beim Posten auf unserer FB-Seite helfen, doch erstmal stellt sich mir die Frage: Worüber ließe sich denn posten? Outgame-Ereignisse, die das Forum betreffen, beispielsweise wie solche Dinge, die auch im Forenblog gepostet werden: "Cosmo vertritt Puc!" "Mitarbeiter gesucht!" etc.? Oder auch ingame Ereignisse: "Die Hamster haben die Grandline erreicht!" "Nicht mehr lange, bis der Bunch wie eine Bombe in die Grandline einschlägt!" "Die Devils haben auf DaUndDa DasUndDas gemacht und dabei ein riesiges Chaos angerichtet!"?

Zu dem Gewinnspiel: Beispielsweise das selber machen eines Covers für Facebook, könnte man als Aufgabe für das Gewinnspiel machen ;D das/die schönsten kriegen einen Preis und das schönste Cover wird ab sofort genutzt. Oder sowas <.<'

Gruß, Wey
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Das worüber war auch bisher mein größtes Problem, bisher habe ich nur über Outgame Sachen bspw. das FT oder semioutgame Sachen (die Zeitung/Interviews) geschrieben, aber natürlich könnte man es ausweiten und besondere Ereignise InGame auch hervorheben. Sachen wie Cosmo vertritt Puc oder so sind denke ich eher nicht geeignet, da es ja auch schön wäre damit neue Leute anzulocken und das halt für die Uninteressant ist. Man kann natürlich dann auch allgemeine Sachen zu OP etc. Posten (bspw. einmal pro Woche ne Art "Did you know?" oder so

Naja ich würde das Gewinnspiel nur mit FB verknüpfen, wenn die verlinkte Frage der SL mal geklärt wird, ansonsten würde ich es aufs Forum beschränken ^^
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So, ich wollte nur mal eben bekannt machen, dass sofern bis Morgen keine Reaktion von offizieller Seite kommt, ich das Gewinnspiel morgen auf eigene Faust starten werde. Wie genau es aussehen wird, werde ich dann morgen auf der FB Seite und hier im Forum (dann aber im OT Bereich) bekannt machen. Will halt nur nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Eigentlich wollte ich ja schon längst was hierzu sagen, dann kam aber was dazwischen und ich habs vergessen. Hach ja...

Bei dem Gewinnspiel bin ich auf der einen Seite froh, dass du so etwas machst und finde es auch gut, auf der anderen Seite finde ich es schade, dass es nur einen geringen Anteil der Benutzer anspricht, denn nicht jeder kann mit einem Grafikprogramm umgehen und/oder zeichnen und dementsprechend sind eine ganze Menge Leute ausgeschlossen und das ist etwas, was wir bisher immer zu vermeiden versucht haben und unsere Gewinnspiele immer so zu gestalten versucht haben, dass jeder sich da auch beteiligen kann, wenn er mag. Nun ja, nun ist es ja leider zu spät und ich hoffe, dass sich hier nun keiner benachteiligt fühlen wird.

Die Facebookseite kann ich natürlich verlinken unter den Begleitseiten oder wenn ihr andere Ideen für die Platzierung des Links habt, dann nur raus damit.

Allen, die sich am Gewinnspiel beteiligen werden, wünsche ich viel Glück und Spaß und danke nochmal Rei für die Bereitstellung der Gewinne, des Gewinnspiels und das Kümmern um die Facebookseite.

PS: Ich habe mal ein Facebook Unterforum und Rei dort Moderator gemacht. Dort könnt ihr euch organisieren und alle Fragen, die hier aufgekommen sind diskutieren. Abgesehen davon habe ich Reis Benutzertitel entsprechend angepasst.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Erstmal Danke für deine Reaktion Kasu :)

Dass das aktuelle Gewinnspiel einige Leute ausgrenzt ist mir auch klar, aber wollte ich auch ohne Absprache mit der SL kein Gewinnspiel starten, dass irgendwie Einfluss auf die Spielwelt oder so hat. Ich kann aber allen Ausgeschlossenen sagen, dass ich durchaus auch ein Gewinnspiel plane an dem eigentlich alle teilnehmen können. Dazu wollte ich mich dann aber wirklich erstmal mit dir Kasu, kurzschließen.

Der Link unter Begleitseiten wird wohl ausreichen, danke dafür :)
 
Beiträge
106
Crew
Swing Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
20 Jahre Jahre
Größe
1,76 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Wobei man dann später bei "eigentlich alle" bedenken muss, dass es Leute gibt, die Facebook aus gutem Grunde fernbleiben, weswegen das nicht über dieses laufen könnte, wenn man der Maxime, dass man niemanden ausschließt, treu bleiben wollte. Um der leider verbreiteten Meinung entgegen zu wirken, dass das ein Must-Have wäre :)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Keine Angst die Gewinnspiele werden immer hier im Forum stattfinden und nicht nur auf Facebook. Es wird nur von FB auf die Gewinnspiele nochmal extra hingewiesen oder so, aber wie das aktuelle Gewinnspiel auch, werden zukünftige von mir veranstaltete Gewinnspiele im Forum ausgetragen.

Hatte nur keine Lust 2 Themen zu machen zumal das aktuelle Gewinnspiel Bezug auf FB nimmt (geht ja um den Entwurf eines Covers)
 
Oben