Aktuelles

Vollmond und Mondlose Nacht

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mangetsu und Mugetsu
Besitzer: Lucian Vicomte de Villefort

Typ: Shirasaya
Materialien: Silberstahl, gebleichtes Elfenbein
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigungen
Preis: 11.000.000 Berry (pro Schwert)
Voraussetzungen: Waffenmeister: Härten und Schleifen, Metalle verbinden

Beschreibung: Diese beiden Zwillings-Shirasayas sind nahezu unbezahlbare Erbstücke des Hauses de Villefort. Obwohl sie bereits über zweihundert Jahre alt sind, gelten sie beide als exzellente Waffen. Der enorme Preis ist jedoch nicht allein in der Qualität begründet, sondern vor allem dadurch, dass sie frühe Werke des legendären Schmiedes „Meister Faria“ sind. Zwei Jahrhunderte lang war es Tradition in der Familie de Villefort, dass die ersten beiden Söhne jedes Comte jeweils eines der beiden Schwerter erbte, auch wenn sie immer wieder zusammen geführt wurden. Dieser Kreislauf wurde durchbrochen, als Lucian de Villefort sich unerlaubt und lange vor der Zeit beide Waffen aneignete. Mangetsu und Mugetsu, übersetzt etwa „Vollmond“ und „Mondlose Nacht“, sind zwei fast identische Waffen. Als Shirasayas sind sie schmucklos und wirken ziemlich einfach. Saya und Tsuka, beide aus poliertem, gebleichten und mit Lack versiegelten Elfenbein gefertigt, bilden eine glatte Einheit. Wenn die Klinge in ihrer Hülle verstaut ist, erkennt man nicht einmal mehr einen Übergang vom Griff zur Scheide. Der einzige Weg, die beiden Waffen zu unterscheiden, sind die Symbole, die auf den Unterseiten der Griffe eingeprägt sind. Bei Mangetsu ist dies ein schwarzer Ring, bei Mugetsu ein komplett schwarzer Kreis. Die Klingen sind aus weißlichem Silberstahl gefertigt und weisen einen Wellenschliff auf. Nahe dem Griff sind die Silberstahlklingen mit dem Zeichen von Meister Faria geprägt. Die Griffe der Waffen sind jeweils etwa 12“ lang, die Klingen je 32“, die Gesamtlänge beträgt demnach grobe 111 cm. Aufgrund der Ausmaße und der verwendeten Materialien sind diese Schwerter relativ schwer und daher auch nicht so leicht zu führen wie andere Schwerter.

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Ahoi, werter Lucian,

habe einmal ein paar kleine Fehler korrigiert, was die Rechtschreibung anbetrifft und hätte eigentlich, abgesehen davon das ich erst googlen musste um zu verstehen was mit Saya und Tsuka gemeint ist (Es weiß halt nicht jeder mit diesen Begriffen etwas anzufangen), nur eine Sache anzumerken:

Bei den Materialien hast du Edelstahl zu stehen, in der Beschreibung selbst ist jedoch von Silberstahl die Rede. Ich bin keine Experte auf dem Gebiet der Stähle und sicherlich fällt Silberstahl in die Kategorie Edelstahl, doch wäre es nicht einfacher, wenn du gleich bei den Materialien Silberstahl angibst? So müssten Spieler, die nachgucken möchten aus welchen Materialien deine Waffen sind, nicht erst die gesamte Beschreibung durchlesen um zu wissen aus welchem Stahl genau sie sind.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Der Witz geht auf meine kosten, ich wollte nämlich eigentlich auch Silberstahl schreiben. Hab mich dann aber wohl ablenken lassen.
 
M

Mina

Guest
Gut, dann wäre das ja geklärt und du erhälst von mir dein erstes Angenommen~
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Nabend Lucian,

um es kurz zu fassen, selbst nach mehrmaligem durchlesen konnte ich nichts finden, woran ich etwas aussetzen konnte, und gebe dir damit auch mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Nachdem ich 1-2 Rechtschreibfehler mit Phillips Hilfe korrigiert habe: Angenommen.
 
Oben