Aktuelles

Waffe: Ringklinge

V

Viola

Guest
Ringklinge

Typ:
Ringklinge
Materialien: Eisen
Härte: 5
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 100.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Härten und Schleifen

Beschreibung:
Die Ringklinge ähnelt einem Hula-Hoop Reifen und kann ähnlich geführt werden. Der Durchmesser des inneren Kreises beträgt 1,30 m und die Klinge ist 30 cm breit. Die Außenseite der kreisförmigen Waffe ist sehr scharf und die Innenseite ist stumpf, damit man die Waffe schwingen kann ohne sich zu verletzen. Mit der richtigen Führung der Waffe und dem richtigen Besitzer kann ein relativ großer Schaden angerichtet werden. Zu empfehlen ist sie eher akrobatischen Personen und noch eher ist sie für Frauen geeignet. Diese sind kleiner und zierlicher und können besser die leichte Waffe schwingen. Die Waffe kann mit dem ganzen Körper geführt werden.

Die Ringklinge wurde vor über 100 Jahren auf einer uns heute unbekannten Insel im West Blue geschmiedet. Sie wurde von einer Hofnärrin des dortigen Königs in den Auftrag gegeben, da zu dieser Zeit ein Krieg vor den Türen des Königreiches stand. Die gegnerischen Truppen waren stark und die Armee des Königs brauchte jeden Mann und Frau, somit ließ sich auch die Hofnärrin aufstellen. Mit ihrer eigens angefertigten Waffe des besten Schmiedes des West Blues zog sie in die Schlacht und viele Gegner fielen ihr zu Opfer, den durch ihren zierlichen Körper wurde sie unterschätzt und die Waffe wirkte wie ein erweiteter Teil ihres Körpers. Jedoch gewann niemand, denn die Insel wurde vollends zerstört. Historiker fanden diese Waffe und erfuhren durch ein gefundenes Tagebuch der Hofnärrin, dass sie damals den Kindern des Königshauses das Tanzen mit dem Hula-Hoop beigebracht hatte. So vermuteten die Historiker, das diese Waffe in einem Hula-Hoop Reifen ihren Ursprung fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Pass' bitte die Formatierung denen anderer Gegenstände an. Diese Vorlage findest du hier.
Verlinke bitte auch Härten und Schleifen, wenn du schon dabei bist.

Auch sähe die Fact Sphere bei einem Einzelstück gerne etwas mehr Geschichte. Wer hat diese Waffe gefertigt? Warum? Was war das Ziel? Wie kam er/sie auf so eine Idee? all das kann man bei einem Einzelstück schön erklären.
 
V

Viola

Guest
Soo, nach einigen malen, wo mein Internet schön abgeschmiert ist, habe ich es geschafft ein bisschen was umzuändern und ich hoffe es ist jetzt so in Ordnung :)
 
F

Fact Sphere

Guest
Sehr schön. Eine letzte Anmerkung von Seiten der Fact Sphere: Dass kein Kampfstil dafür existiert gehört nicht unbedingt in die Waffenbeschreibung und ist auch nicht wirklich zutreffend, wenn immerhin das Tagebuch besagter Hofnärrin gefunden wurde. Mach' das raus und alles geht klar.

Fakt: Die heutige Tastatur geht darauf zurück, dass sich die Arme der (damals noch alphabetischen) ersten Schreibmaschine immer verhedderten. In einem Gespräch mit Satan fand man heraus, dass es dessen Werk war, sodass die moderne QWERTZ-Tastatur als erster Triumph der heute sehr etablierten Satansforschung gilt.
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphereh at noch die Schärfe angepasst (maximal ist zum Start 5 möglich, wenn du willst kannst du aber noch die Härte auf 6 erhöhen), damit wäre eigentlich alles geklärt. Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Kurz noch die Jobtechnik richtig benannt und damit wäre das dann alles.

ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
Oben