Aktuelles

Hallo Community!

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Nachdem ich mir heute morgen (oder mittlerweile gestern morgen :Yawn:) die neue One Piece Folge angesehen hatte, dachte ich wie schon so oft darüber nach, wie es wohl wäre, selbst Teil dieses Universums zu sein. Doch anstatt es wie sonst bei diesen Gedankenspielen bleiben zu lassen, beschloss ich, ein wenig im Internet zu recherchieren und bin dabeiauf diese spannende Seite gestoßen.


Bisher habe ich mich mit dem Thema Pen and Paper-RPGs nur wenig auseinander gesetzt. Einzig einen Charakter für eine Herr der Ringe-Adaption habe ich bisher erstellt, der aber noch keine Abenteuer bestehen konnte, da der Spielleiter noch mit der Erstellung eines Abenteuers beschäftigt ist. Foren-RPGs habe ich bis jetzt höchstens aus der Ferne betrachtet und bin deshalb noch einziemlicher Neuling auf diesem Gebiet. Trotzdem aber haben mich das allgemeine Konzept und speziell der Bezug zu One Piece ziemlich schnell in ihren Bann gezogen, weswegen ich eigentlich den halben Tagauf dieser Seite verbracht habe und mich in die verschiedenen Regeln eingelesen habe. Einige Fragen sind noch offen, aber diese werden später sicher noch beantwortet.


Charaktertechnisch möchte ich auf jeden Fall einen Piraten spielen und dabei helfen, eine Piratenbande von Anfang an mit aufzubauen. Speziell haben es mir bisher die Hook-Piraten mit ihrer Kapitänin Lace angetan. Von ihr habe ich auch die Idee, einen Charakter im Stil von Mr. 2 oder Iwankow zu erstellen, oder wie es von ihr betitelt wird: Eine „Terrortranse“. Ob wirklich etwas daraus werden kann, wird sich wohl erst im Bewerbungszentrum zeigen. Die Schwierigkeit wird vor allem darin bestehen, sich von den bisherigen Newkamas nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Und am Ende muss ich ja auch noch von meiner (hoffentlich) zukünftigen Piratenkapitänin akzeptiert werden... ;)


Und jetzt noch kurz zu mir selbst: Ich bin 23 Jahre alt und studiere in Hildesheim Informationsmanagement/Informationstechnologie. Zu meinen Hobbys zählen neben dem Anschauen von Animes wie One Piece, Naruto oder Death Note auch so profane Dinge wie mit Freunden treffen, Computerspiele und seit Neuestem auch Joggen.


Ich hoffe, wir sehen uns bald auf der Grandline!


Gruß


LaCroix
 
Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Klingt gut, man. Ich mag Leute, die einen Plan haben. ;) Aber ein wirkliches Pen & Paper sind wir hier ja nicht. Eher sowas wie ein.. Computer RPG. Ja, das kommt hin. Viel Glück jedenfalls mit deinem Charakter zwischen Mann und Frau.

Lass dich von den Regeln nicht entmutigen und frag' im Zweifelsfall immer nach, man. Wir sind hier alle sehr nett. Halte dich an die Worte des großen Loa Kasumi und dein Leben wird lang und friedlich sein.

Be seein' ya, man.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Herzlich Willkommen hier im Forum ;) Schön das du dich entschieden hast, hier ein wenig mitzumischen^^

Hoffentlich kannst du deine "Terrortranse" umsetzen und Kapitänin Lace wird dich aufnehmen können! Schön das du dich schon für eine Crew entschieden hast. Die Regeln sind nicht so schlimm wie sie aussehen und wenn man die sich ein wenig durchgelesen hat, ist das gar kein Problem mehr ;D Und wenn du Fragen hast - wir beißen nicht... oft :D

Viel Spaß noch hier
LG
MoMonster
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Wenn wir schon mal dabei sind, fange ich mal gleich mit noch offenen Fragen an.

Zunächst einmal Allgemein:

1. An irgendeiner Stelle bei den Regeln stand, dass man während eines Abenteuers nicht einfach über den Charakter eines anderen Spielers bestimmen und ihn irgendwelche Handlungen ausführen darf. Jedoch ist mir beim Sichten von einigen "bereits absolvierten Abenteuern" aufgefallen, dass ziemlich häufig andere Spielercharaktere in die eigenen Posts einbezogen werden (was ja auch Sinn macht). Haben sich die einzelnen Personen in diesem Fall vorher abgesprochen, was ok ist und was nicht oder gibt es hier noch irgendwelche besonderen Mechanismen, die ich noch nicht kenne.

Dann habe ich noch einige spezifischere Fragen:

2. Da ich ja inzwischen von Lace die Erlaubnis habe, eine "Terrortranse" zu erstellen, würde ich gerne erfahren, ob es schon so etwas wie das Newkama-Königreich gibt, da das aktuelle Geschehen ja vor dem OnePiece-Anime spielt.

3. Weiterhin ist mir noch nicht ganz klar, wie Kämpfe im Einzelnen ablaufen. Habe ich es richtig verstanden, das die Werte im Technikbereich eines Charakters vor allem angeben, was ein Charakter allgemein leisten kann. Also beispielsweise sagt ein Stärkewert von 3 aus, dass man ungefähr so stark wie ein normaler Marinesoldat ist und man seine möglichen Handlungen dementsprechend anpassen muss.
Worauf ich hinaus will ist, dass der Ausgang eines Kampfes bei eingermaßen gleichstarken Charakteren wohl hauptsächlich von der Kreativität eines Spielers abhängig ist. Denn solche komplizierten Berechnungen wie bei Pen and Paper Spielen finden hier ja nicht statt, oder?

Gruß

LaCroix
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich nehme mir mal die Freiheit heraus, zu antworten.

1. Meistens ist so etwas vorher abgesprochen, manche erlauben es aber ihren Mitspielern, allgemein die Kontrolle über ihre Charaktere zu übernehmen solange es nicht zu hart ist. In meiner Crew ist das zum Beispiel gang und gäbe, auch wenn das von Crew zu Crew variiert. Am besten fragst du da Lace selber, wie sie das hält.

2. Bis jetzt gibt es so etwas zumindest offiziell nicht.. aber niemand hält dich davon ab, es zu erstellen. Schau dafür mal in der Inselverwaltung vorbei und mach dich zum Thema "Eine eigene Insel erstellen" schlau.

3. Das siehst du schon richtig, wir haben solche komplexen Berechnungen hier nicht. Kämpfe zwischen dir und NPCs werden frei beschrieben während im Kampf Spieler gegen Spieler die Werte auch eher als ungefährer Vergleich zu sehen sind. So wirst du mit Stärke 3 sicherlich keinen mit Stärke 4 im Armdrücken besiegen können um ein Beispiel zu haben. Auch hier aber gilt, dass man sich privat absprechen kann.

Hoffe dir geholfen z uahben.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Bezüglich der Newkama Insel möchte ich an dieser Stelle sagen, dass sich eine eben solche auf der Grandline befindet, auch wenn sie derzeit noch nicht ausgearbeitet ist. Allerdings wird dein Charakter nicht auf der Grandline gewesen sein können und somit bei Charakterstart höchstens Gerüchte über einen solchen Platz kennen.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus und willkommen im Forum =)

Ich finde es cool, dass du die von Lace gesuchte Terrortranse spielen willst und wünsche dir viel Erfolg dabei und dass du uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben wirst und das natürlich mit Aktivität ;)

Wenn du nach mehr Fragen haben solltest, kannst du auch gerne im Forenchat vorbei schauen. Wenn da jemand ist, wird er sicher, so gut es geht, weiterhelfen. ^^
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hui, das geht ja in diesem Forum ziemlich schnell mit den Antworten :)

Was mir im Moment noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das Waffensystem:

1. Was genau bedeuten die Werte Schärfe und Härte bei den Waffen?

2. Für jede Waffe, die man verwendet, müssen Schärfe und Härtegrad bekannt sein, oder? Das würde dann bedeuten, dass ich für eine im Technikforum unter Gegenstände(Waffen) noch nicht genannte Waffe wie beispielsweise ein Florett erst einen Eintrag erstellen muss, bevor ich diese verwenden kann.

Wenn du nach mehr Fragen haben solltest, kannst du auch gerne im Forenchat vorbei schauen. Wenn da jemand ist, wird er sicher, so gut es geht, weiterhelfen. ^^
Eine gute Idee, aber ich benutze das ganze hier neben der Klärung von allgemeinen Fragen auch ein wenig dazu, um über die magische Grenze von 5 Beiträgen hinauszukommen. Wäre ich ja normalerweise schon, wenn Beiträge im Spam-Bereich auch zählen würden ^^

Gruß

LaCroix

Edit: Frage 2 habe ich gerade selbst rausgefunden, normale Waffen bedürfen nicht eines gesonderten Eintrags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben