Aktuelles

Küchenmesser

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Voodookoch-Spezial-Messerset
Besitzer: Haydee

Typ: Messer
Materialien: Rostfreier Edelstahl, Ebenholz
Härte: 5 (Klingen), 6 (Griffe)
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigungen
Preis: 25.000 Berry pro Messer
Voraussetzungen: Waffenmeister; Härten und Schleifen, Feinmechanik; Zimmermann; Einfacher Holzschutz, Einfaches Holzhärten, Intarsie
Beschränkung: Koch

Beschreibung: Jeder Smutje, der etwas auf sich hält und zur See fährt, hat schon einmal etwas vom Baratié und seinen kämpfenden Köchen im East Blue gehört. Für viele Piraten-, Marine- und Kopfgeldjägerköche sind sie Vorbilder. Aber was macht die „Kämpfenden Köche“ nun aus? Ist es ihre immense Stärke, ihr Wille, ihre Technik? Oder sind es am Ende doch nur ihre überlegenen Hilfsmittel? Wer nicht zu ihnen gehört, kann diese Frage nicht wirklich beantworten. Fakt ist jedoch, dass sie tatsächlich extrem gute Messer besitzen. Und diese setzten sie nicht nur in der Küche, sondern auch im Kampf ein. Eine Besonderheit stellt das Messerset der kämpfenden Köche dar. Dieses besteht aus sechs einzelnen Messern, die ausnehmend gut verarbeitet sind. Es besteht aus einem Koch-, Ausweide-, Brot-, Filier-, Küchen- und Schälmesser. Die Klingen Variieren in ihrer Größe und Länge, sind aber deutlich länger als ihre gewöhnlichen Gegenstücke, so dass man sie im Kampf besser einsetzen kann. Die längsten Schneiden, des Koch- und Brotmessers sind 40cm lang, dass kurze Ausweidemesser hat grade einmal eine Gesamtlänge von 30cm. Die Klingen aus rostfreiem und säureresistenten Edelstahl halten problemlos Temperaturen bis zu 440° aus. Ihre Klingen sind deutlich gebogen und haben eine einzigartige Form. Auch sind alle Messer auf beiden Seiten geschliffen, was für Küchenmesser schon etwas Spezielles darstellt. Die Griffe sind allesamt 20cm lang, ergonomisch und liegen gut in der Hand. Das komplette Set wird zusammen mit einem Schutzkoffer verkauft und kostet im East Blue 75.000 Berry. In anderen Ozeanen muss man wohl oder übel mehr bezahlen. Da das Set nur im Ganzen wirklich wertvoll ist, bekommt man für einzelne Messer nur etwa 10.000 Berry.
Als Kapitän Agwe Facilier sein Schiff, die Pollo Diablo in Besitz nahm, war dieses schon zu großen Teilen eingerichtet. So war zum Beispiel die Küche fast voll funktionsfähig und es befanden sich dort sogar in einem Schrank versteckt, ein Messerset der kämpfenden Köche! Leider war dieses Set vom Zahn der Zeit stark angefressen. Die Klingen waren stumpf und teilweise angebrochen, die Holzgriffe waren spröde und angeschimmelt. Das Schälmesser fehlte komplett. Dieses Set war vollkommen wertlos und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Glücklicherweise warf die Köchin Haydee die nutzlosen Dinger nicht weg, sondern übergab sie an den Waffenmeister Edward Buraddo. Dieser besah sich die Klingen und schaffte es, vier von ihnen zu retten, nachdem er das Brotmesser aussortieren musste. Nein, er rettete sie nicht nur, sondern verbesserte sie sogar! Er härtete die Klingen intensiv und bearbeitete sie so lange mit Schleifwerkzeugen, bis sie schärfer wurden denn je. Im Anschluss fertigte der Zimmermann Gimbli neue Griffe aus Ebenholz an, die sich perfekt an die Finger der Köchin des Mojo Bunches anschmiegten. Natürlich wurde dieses Holz von dem Zwerg gehärtet und behandelt. Zum Schluss wurden die Griffe mit wunderschönen Veves der Loa graviert. Nachdem Edward und Gimbli ihre Arbeiten zusammen setzten, wurden die Messer vom Hohepriester Agwe im Namen der großen Loa Maman Brigitte gesegnet. Am Ende wurden so vier Messer geschaffen, die jedem fünf Sterne Koch gerecht werden würden und - auch wenn sie auf dem Messerset der kämpfenden Köche basierten - wahre Unikate waren. Um dem gerecht zu werden, erhielt Haydee eine passende Holzschatulle, die ebenfalls aus Ebenholz gefertigt war, mit schwarzem Samt ausgelegt und mit Lack versiegelt wurde, Um ihre Küchenmesser vernünftig zu verwahren, wenn diese nicht im Einsatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Haydee,

Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu klären, denn die beiden Sachen sind gut ausgearbeitet, doch ein paar Fragen habe ich schon.

1.Den Text von den ersten Messern hast du ja fast komplett nocheinmal bei deinem persönlichen Messerset stehen. Mein Vorschlag hierzu wäre, du streichst das erste Messerset, denn das hat ja atm keinen Besitzer und würde dementsprechend wahrscheinlich nur in der Waffenkammer rumgammeln.

2. Verlinke bei dem zweiten bitte noch den Waffenmeister und den Zimmermann zu den entsprechenden Jobtechniken.

3. Bestehen die Klingen des Voodoomessersets aus einer Legierung von Silber und Edelstahl? Wenn ja, dann bitte Metalle verbinden zu den Jobtechniken schreiben.

4. Gut das Gimbli schon davon weiß, das er das machen muss. Bin gespannt wie du in Ingame dazu bringst ^^

5. Sehr schöne Ausarbeitung

6. Das wars dann,

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey Shou,

1.) Ich hab das erste Messerset auch eigentlich eher der Vollständigkeit halber aufgeführt und weil ich fand, dass es eine nette Idee für Köche ist. Mein erster Gedanke war sogar, auch noch Waffen speziell für den Zimmermann, Arzt und Navigator zu erstellen, hehe.
Ich habe es jetzt entfernt (auch wenn ich es noch aufm PC gespeichert habe und man die Beschreibung ja weiterhin in meinem persöhnlichen Messerset entnehmen kann).

2.) Ich wusste doch, ich hab irgendetwas vergessen. Wurde jetzt aber nachgeholt.

3.) Ich hab mich nochmal ein wenig weiter informiert und den Silberstahl (btw nicht zu verwechseln mit Silber) entfernt. Ich hab nämlich nicht bedacht, dass Silberstahl keine hohen Temperaturen Aushält und daher für ein Küchenmesser absolut unpassend ist.

4.) Ich bin mir sicher, das Gimbli das sehr gerne machen wird, auch ohne das Haydee ihn darum bittet. Einfach weil er seine Köchin lüüüb hat :3
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Hab nocheinmal eine kurze Formalie korrigiert und dafür gibt es aber auch ein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
F

Fact Sphere

Guest
Bis auf einige Rechtschreibfehler gab es hier nichts mehr zu kritisieren. Angenommen.
 
Oben