Aktuelles

Die Zwillingslanzen "Lanze des Zorns" und "Santa Maria"

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Lanze des Zorns
Besitzer:
Gunji

Typ: Lanze
Materialien: Der Stab besteht aus Hainbuche, die Klingen aus Kohlenstoffstahl
Härte: 5
Schärfe: 5
Seltenheit: Sehr selten
Preis: 80.000
Voraussetzungen:
Waffenmeister Stufe, Metalle verbinden, Härten und Schleifen

Beschreibungen:
Die Lanze des Zorns gehört zu den Zwillingslanzen. Zwillingslanzen deswegen, weil sie ein Gegenstück hat, welches zwar exakt gleich aussieht, jedoch einen anderen Namen trägt und aus anderem Material besteht. Warum das so gehandhabt wird weiß inzwischen keiner mehr. Die Stange der Lanze besteht aus Hainbuche, welches gut für den Kampf geeignet ist, da es sehr abnutzungsresistent ist. Das Holz wurde rot und golden lackiert. Klinge und Holz werden von einer Metallscheibe getrennt, welche zur Abwehr gedacht ist. Die Klinge besteht aus Kohlenstoffstahl, welcher zwar sehr hart, aber auch ziemlich biegsam und schwer ist. Dies verleiht der Lanze ziemlich viel Wucht. Übrigens hat die Lanze drei Spitzen, ist im Prinzip also sogar ein Dreizack, allerdings besitzt die Klinge keine nicht-scharfe Seite. Der Vorteil an dieser Lanze ist, dass sie sich schneller führen lässt als ihr Gegenpart, da sie weniger Gewicht auf die Waage bringt. Außerdem ist es weniger anstrengend mit ihr zu kämpfen als mit Santa Maria.

Santa Maria
Besitzer:
Gunji

Typ: Lanze
Materialien: Der Stab besteht aus Eibe, die Klingen aus Chromnickelstahl
Härte: 5
Schärfe: 5
Seltenheit: Sehr selten
Preis: 90.000
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe, Metalle verbinden, Härten und Schleifen

Beschreibungen: Santa Maria ist der Gegenpart zur Lanze des Zorns. Somit zählt auch sie zu den Zwillingslanzen. Äußerlich sind die beiden Waffen absolut gleich, der Unterschied liegt im Material. Eibe ist zäh, hart und schwer, was Santa Maria schwerer als ihren Gegenpart macht. Auch übersteht dieses Holz jede Witterung gut und ist sehr elastisch, allein dank dem Stab kann man also bereits ordentlich Druck ausüben. Die Klinge besteht aus Chromnickelstahl, welcher eigentlich für Panzerplatten verwendet wird. Dieses Metall ist schwer, hart und zäh, außerdem ist es hitze-, rost- und chemikalienbeständig. Im Allgemeinen ist diese Waffe mit mehr Durchschlagskraft gesegnet, als ihr Gegenpart, dafür ist sie auch schwerer und dementsprechend schwieriger zu handhaben.

Bild Der Zwillingslanzen (Die über der Schulter ist Santa Maria, die andere ist die Lanze des Zorns)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Gunji,

Ersteinmal bitte sämtliche eckigen Klammern entfernen, die sind zwar in der Vorlage sind, sollen aber eigentlich nicht übernommen werden ^^
Weiterhin die Jobtechniken bitte verlinken.
Was sich mir gerade nicht ganz erschließt, warum Santa Maria teurer als ihr Gegenpart ist und was der Vorteil von der Lanze des Zorns gegenüber Santa Maria ist.
Außerdem, wäre es vielleicht sinnvoll beide Waffen zusammen vorzustellen, wenn sie sowieso nur zusammen gekauft/geführt werden.

Gruß Shou
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Eckigen Klammern raus
Jobtechniken verlinkt
Santa Maria ist aufgrund des verwendeten Materials teurer
Die Lanze des Zorns ist leichter und man kann mit ihr aufgrund dessen mit höherer Geschwindigkeit und mit weniger Anstrengung zuschlagen, als mit Santa Maria
Und übrigens hab ich sie deswegen so vorgestellt, weil die Lanzen zwar jeweils zusammen gehören, aber nicht gemeinsam benutzt werden müssen und dass man sie zusammen kaufen kann ist aufgrund der Seltenheit kaum möglich. Stell es dir wie Yugioh-Karten Kombinationen vor: Das du alle benötigten KArten auf einmal bekommst ist unwahrscheinlich..
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Gunji,

Erklärung ist einleuchtend, aber nachdem ich noch ein paar Korrekturen (RSF, Satzbau) gemacht habe, habe ich doch noch was anzumerken.

1. Bei der Lanze des Zorns bitte die eben erwähnten Vorteile einfügen.

Außerdem bildet es unter der Spitze einen Kreis aus, der dazu gedacht ist feindliche Schläge abzublocken, sollte man mit der Klinge verfehlen.
Das bitte noch etwas genauer beschreiben, da es sich momentan so anhört, als ob dieser Kreis aus Holz ist, was ich mir nicht vorstellen kann, denn für mich sieht es wie eine Metallscheibe aus.

Das wars dann glaube ich auch.

Gruß Shou
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Erledigt, jetzt ist es eine Metallscheibe, die aus demselben Material wie die jeweilige Klinge besteht
Auch die Vorteile sind eingefügt
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Sieht damit ganz gut aus. ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
F

Fact Sphere

Guest
Bis auf einen kleinen Kommafehler gab es da nicht mehr viel zu kritisieren. Das hat Shou ja schon gemacht. Angenommen.
 
Oben