Aktuelles

Hebi-Hebi no mi: Modell Mamba

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hebi Hebi no mi

Typ: Zoan
Modell: Mamba
Attributssteigerung:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 1
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wie jede andere Zoanfrucht auch verleiht die Hebi-Hebi no mi demjenigen der sie verzehrt die Charakteristika eines bestimmten Tieres sowie die Fähigkeit, sich in dieses zu verwandeln, namentlich in eine schwarze Mamba. Ebenso ist es dem Nutznießer dieser Frucht jederzeit möglich, seine menschliche Gestalt wieder anzunehmen und sich zudem in ein Schlange-Mensch Hybridwesen zu verwandeln. Auch passt sich sein Stoffwechsel mit der Zeit an die Tatsache an, dass er ein Gift produzierendes Lebewesen ist und ermöglicht es ihm, an sich tödliche Dosen seines eigenen Giftes abzubekommen ohne dabei mehr als ein paar kleinere Nebenwirkungen verkraften zu müssen. Mit einer zunehmenden Meisterschaft über die Frucht wird es ihm zudem mehr und mehr möglich, auf die geschärften und zum Teil äußerst mächtigen Sinne seiner Schlangen- und Hybridform zuzugreifen, welche ihn nicht nur morbide anzusehen sondern vor allem tödlich effizient machen.

Schlangenform: In seiner Schlangenform wächst der Anwender enorm in die Länge. Seine ohnehin schon schmale Gestalt wird zu einem regelrechten Strich in der Landschaft, die jedoch jeden verlorenen Zentimeter in der Breite doppelt in die Länge umsetzt. Seine Kleidung verschmilzt vollständig mit dem Körper, nur permanente Faktoren wie Narben und Tätowierungen bleiben erhalten. Konkret bedeutet dies, dass man in seiner Schlangengestalt den narbenübersäten Schädel des Anwenders sieht und das die Tätowierungen an seinen Handrücken, bedingt durch das Verschmelzen seiner Arme mit dem restlichen Körper, als kleine langgezogene Muster am seitlichen Körper der Schlange zu finden sind. Seine Eckzähne werden lang, hohl und spitz, versehen mit einem Giftkanal aus dem sich mit ein wenig Übung und etwas Druck ein tödliches Gift pressen lässt. Dieses Gift wirkt erst beim Eintritt in den Blutkreislauf, wo es zu Herzrhythmusstörungen führt, die zu stark gesenkter körperlicher Leistungsfähigkeit und zum Tod durch Herzversagen führen können. Bis der Tod eintritt dauert es jedoch im Regelfall 20 Minuten und auch ein Gegengift zu brauen ist für einen halbwegs tauglichen Arzt nicht weiter schwer. Die Augen des Verwandelten werden während der Metamorphose zunächst ein wenig dunkler, die Pupillen stellen sich auf und eine leichte silberne Umrandung erscheint an der Iris. Seine Nase verschwindet ganz, die Zunge wird lang und gespalten und der Kopf flacht mehr und mehr ab. Seine Ohren verschwinden ebenfalls vollkommen, nur ein einfaches Hörloch bleibt an jeder Seite zu sehen. Bedingt durch die dunkle Hautfarbe des Teufelsmenschen hat die Schlange, welche im Verlaufe dieser bizarren Verwandlung eine stolze Länge von 3,40 Metern erreicht hat, eine sehr dunkle, fast schwarze Schuppenfärbung.

Hybridform: Entscheidet sich der Anwender seine Hybridform anzunehmen, wächst er sowohl in die Länge wie auch in die Breite. Sein schmaler Körper wird zusehends kräftiger und breitschultriger, die Haut überzieht sich mit dunkelbraunen Schuppen und die Zunge spaltet sich. Seine markante Zahnlücke wird noch größer, bis auf die Eckzähne gehen alle Zähne fast bis zur Unsichtbarkeit zurück. Aus der recht kurzen breiten Zunge des Mannes wird ein langes, gespaltenes Organ, welches immer wieder mit lautem Zischen den Mund verlässt als wolle es den Gegner zusätzlich einschüchtern. Seine Augen bleiben im Verhältnis zum Kopf gleich groß, allerdings werden die Pupillen zu denen eines gnadenlosen Reptils. Ohren und Nase verschwinden vollständig, werden zu kleinen Löchern im Schädel, welcher ein wenig an Höhe einbüßt und eine mächtige Schlangenschnauze bekommt, die markanten Gesichtszüge bleiben dabei jedoch zu erkennen. Seine Kleidung wächst hierbei mit ihm und passt sich den Bedingungen des neuen Körpers an, sodass er nun keine Hose mehr trägt sondern eher eine Art.. Rock, aus welchem ein mächtiger, muskelbepackter Schlangenschwanz herauswächst. Auch sein Hals wächst, mit widerlichem Knirschen, auf fast das Dreifache seiner Ursprungslänge heran und wird sagenhaft flexibel. Jeder einzelne Knochen im Körper des Teufelsmenschen wird hierbei zum Teil seines überlangen Rückrates, lediglich sein Schädel und die muskulösen Arme weisen noch Knochen auf. Die Gesamtlänge in seiner Hybridgestalt beträgt hierbei 7 Meter, wobei der Oberkörper zwei Meter misst, die Liege- und Standfläche ungefähr einen halben Meter und sein kräftiger Schwanz sich viereinhalb Meter lang windet.


Stufe 1
Habe ich Wasser im Ohr? Was riecht hier so seltsam? Der Nutzer der Hebi Hebi no mi mag fähig werden, sich in eine Schlange zu verwandeln, aber wirklich eine zu werden ist, wie er sehr bald feststellt, etwas vollkommen anderes. Er verhält sich nach wie vor extrem menschlich und ist daher kaum in der Lage, die unmenschlichen Fähigkeiten einer Schlange voll einzusetzen. Auch die schlängelnde Fortbewegung bereitet ihm, gerade in seiner Hybridgestalt, noch große Schwierigkeiten, denn mit seiner bipedalen Fortbewegungsweise hat sie überhaupt nichts gemein. Um zwischen den Formen zu wechseln brauchte er etwa fünf Sekunden, teilweise Verwandlungen sind nicht möglich. Seine Sinne und körperlichen Fähigkeiten werden geringfügig geschärft und auch Gift kann er mit etwas Mühe bereits einsetzen, jedoch liegt die injizierbare Dosis unter der tödlichen Menge, auch wenn Herzrhythmusstörungen und Atemschwierigkeiten auftreten können. Auch sollte man mit dieser Stufe seiner Teufelskraft aufpassen, wann und wie man die Zähne ausfährt. Es kann durchaus passieren dass man sich selber beißt und immun gegen sein eigenes Gift ist man auf dieser Stufe noch nicht...

Stufe 2
Wenn man es erst einmal heraus hat, ist es eigentlich ganz einfach. Dem Nutznießer erschließen sich nun Möglichkeiten an die er zuvor nicht gedacht hatte, sein Gespür für die beiden neuen Körper hat sich sichtlich verbessert. Auch das Schlängeln bereitet ihm nun deutlich weniger Schwierigkeiten, auch wenn er weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Mit immerhin drei Sekunden ist die Verwandlungszeit immer noch recht lang, dafür aber sind die Sinne des Tiermenschen in seinen alternativen Formen nun bereits deutlich geschärft und er beginnt, das Wesen der Schlange in seinen Grundzügen zu verstehen und in seinen Stil aufzunehmen. Die Giftmenge welche er dem Opfer über seine Kanäle verabreichen kann nimmt ebenfalls etwas zu, ein wenig Zeit und einen günstigen Bisswinkel vorrausgesetzt kann er nun bereits die tödliche Dosis setzen.

Stufe 3
Schlangen sind wunderbare Tiere. Wusstet ihr, dass sie mit ihrer Zunge nicht nur schmecken und riechen, sondern sogar Temperaturen wahrnehmen können? Der Anwender weiß dies nun und kann diesen Vorteil nun für sich ausnutzen. Zwar kann er mit seinem „Infrarotblick“ noch nicht allzu weit sehen, vielleicht ein paar Meter, aber innerhalb dieses Radius ist es fast unmöglich, sich vor dem Anwender zu verstecken. Auch teilweise Verwandlungen sind nun möglich, so wäre das Überziehen von Haut mit Schuppen (oder umgekehrt) oder eine geringfügige Veränderung der Zunge (ohne Sinnessteigerung, nur optischer Effekt) möglich. Sein eigenes Gift macht dem Nutzer in seriner Mischform nun nur noch wenig aus (Leichtes Herzflattern, Kopfschmerzen, gelegentlich Halluzinationen), Gifte von anderen Schlangenarten und natürlich alle anderen Toxine sind in vollem Maße wirksam. Dies schlägt sich auch in der allgemeinen Widerstandskraft des Anwenders nieder, sodass er in seiner Hybridform auf dieses Attribut +1 erhält.

Stufe 4
Auf dieser Stufe kann es dem Nutzer manchmal passieren, dass er auch in seiner menschlichen Form ungewöhnliche Verrenkungen anstellt oder bei Erregung zischelt. Er hat sich an das Wesen der Schlange so weit gewöhnt, dass er ihre Sinne beinahe vollständig nutzen kann und seine Verwandlungen nur noch geringfügig länger als eine Sekunde dauern. Auch ist er nun in der Lage, sich schlängelnd mit annähernd derselben Geschwindigkeit zu bewegen, die er auch als Mensch in vollem Sprint erreichen könnte. Die Kunst der teilweisen Verwandlung beherrscht er mittlerweile beinahe vollkommen, so wäre es zum Beispiel für ihn kein Problem, sich Schlangenzähne wachsen zu lassen oder sich in eine Schlange mit Menschenkopf zu verwandeln. Wofür letzteres gut sein mag, darüber kann man streiten, zudem alle Verwandlungen rein optischer Natur bleiben und ihm keine geschärften Sinne oder ähnliches geben. Sein eigenes Gift habt für den Anwender in seiner Hybridgestalt nun zumindest keine tödlichen Folgen mehr, kann aber bei höherer Dosierung zu starken Migräneanfällen führen. Die Opfer des Schlangenmenschen hingegen haben nun schlechte Karten, denn egal wie gut ihr Stoffwechsel sein mag, mit der nun injizierbaren Dosis wird er nicht ohne weiteres fertig werden und ohne Gegenmittel sind ihre Überlebensschancen gering.

Stufe 5
Der Nutzer könnte sich nun in einen Käfig voller Schlangen stellen, ohne Angst haben zu müssen, er würde es regelrecht genießen. In jeder Form erreicht er nun dieselbe Endgeschwindigkeit, er kann ebenso schnell schlängeln wie laufen oder gar rennen. Innerhalb einer Sekunde wechselt er seine Gestalt teilweise oder vollständig, er kann mit seiner Zunge meterweit und fast ohne blinden Fleck die Umgebung erkunden und hat den Einsatz seiner neuen körperlichen Fähigkeiten und seines Giftes auf ein Niveau gebracht, welches ihn zu einem höchst gefährlichen Gegner werden lässt. Sein Hybridenmetabolismus verträgt mittlerweile jede Dosis seines eigenen Giftes vollkommen problemlos und lässt ihn mühelos Dosen verkraften, die einen normalen Menschen auf der Stelle töten würden. Ab und an treten möglicherweise noch leichte Sinnestrübungen auf, aber nichts bedrohliches. Die Menge des injizierbaren Giftes ist nun auf die für eine "richtige" für nahezu jeden Menschen fatale Dosis angestiegen.

Stufe 6
Verwandele dich nicht in eine Schlange. SEI eine Schlange. In Sekundenbruchteilen verwandelt sich ein harmlos scheinender Mensch in eine gefährlich zischelnde Schlange, eine ruhig dahingleitende Mamba in ein monströses Hybridwesen. Mit seiner Zunge kann der Anwender nun buchstäblich alles um sich herum sehen und spüren, ohne toten Winkel und über mehrere dutzend Meter weit. Die schlängelnde Fortbewegungsweise ist unterdessen zu seiner zweiten Natur geworden, den richtigen Untergrund vorausgesetzt kann er sich nun sogar noch schneller bewegen als es ihm als Mensch möglich wäre. Seine neu entdeckte Geschwindigkeit verleiht dem Schlangenmenschen in seiner Hybridgestalt +1 auf seine Schnelligkeit, was ihn noch tödlicher und schneller macht als ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Auch heir schon ziemlich gut, aber ein paar Sachen sind da noch zu klären ^^

Welche Art der Mamba repräsentiert die Frucht genau?
- Schwarze mamba
- Grüne Mamba
- Gewöhnliche Mamba
- Jemesons Mamba

Attributsboni, nur in der Hybridform, bitte expliziet in die beschreibung einfügen!

Imunität und geschräfte Sinne, bin ich ebenfalls dafür dass sie dir nur in der Hybridform zur verfügung stehen, würde da aber gern die Meinung eines zweiten Bearbeiters hören.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Boni und Schlange sind geändert, die geschärften Sinne allerdings gehen m.E. eher aus den Organen der Schlange hervor (Zunge, Augen) und können daher auf den höheren Stufen auch außerhalb der Hybridform genutzt werden, was ich eigentlich auch so in der Beschreibung stehen habe. Wenn das aber unverständlich ist, formulier ichs gerne um.
 
A

Archangel

Guest
Ich hab schon verstanden wann du die Imunität etc. nutzen möchtest, ich wollte lediglich dass sich noch ein weiterer Bearbeiter dazu äußert, das wird sicher auch einer tun. Von mir gibt's erstmal nichts weiter, also der nächste Bitte

vorläufig von mir Angenommen(wenn noch ne Diskussion um die Imunität ausbricht schalt ich mich wieder ein)
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe, erneut ^^,

So habe mir die Teufelsfrucht durchgelesen und muss sagen, sieht sehr gut aus. Die einzigen Probleme, die ich hatte waren, die geschärften Sinne auf höheren Stufen in der Mensch Form und die Teilverwandlungen, was kein Problem mehr ist, da das bei Livy beispielsweise auch der Fall ist. Der andere Punkt war die Immunität gegen tierische Gifte und die daraus resultierende Frage, ob sie damit gegen den Punkt Unverwundbarkeit verstößt, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, da es wirklich nur ein sehr kleiner Teil ist und nicht als unverwundbar oder nahezu zu bezeichnen ist. Daher würde ich die TF so wie sie ist annehmen, aber hören wir besser erst nocheinmal die Meinung von Archangel.

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann komme ich mal statt Archangel dazu.

1.) Bitte wieder in "Modell Mamba" umwandeln, aber dafür in der Beschreibung genau sagen, dass es bei dir sich um die schwarze Mamba handelt (gerne im ersten Satz). Warum? Weil gerade bei den Zoanfrüchten es leicht zu Überschneidungen kommt und es irgendwie dämlich wäre, wenn es 10 Kobras, 4 Mambas und sage und schreibe 40 Arten von Kleinkatzen gibt. Nicht nur, dass es den jeweiligen Spielern viel Individualität raubt, es würde auch für alle Beteiligten schwerer, dann "Stärken" herauszufiltern.

2.) Pack den Namen "Agwe" heraus, auch wenn du der "Esser" bist, spricht man vom "Anwender", "Esser", "Schlangenmensch" und so weiter. Ist Vorschrift. ;) Dementsprechend fallen "Voodoopriester" und alles in der Art auch weg.

3.) Was "Immunität" gegen tierische Gifte angeht: Nein, das ist ein klares Nein. Gifte sind so unterschiedlich in ihren Funktionen und ihren Vorgehensweisen, dass man sie nicht in "tierische", "organische" und "anorganische" Gifte unterscheiden kann (nichtmal alle Schlangengifte wirken gleich). Außerdem wird es auf der GL Tiere geben, deren Gifte so stark sind, dass der Kontakt selbst einen schon auflöst. Gerne kannst du von einer "gewissen Resistenz" sprechen, aber mehr auch nicht. Dafür kannst du gegen dein eigenes Gift natürlich immun sein.

Das sollte dann ein guter Anfang sein und auch wenn es Arbeit bedeutet: Nimm es als Kompliment, dass ich nur dazu etwas sage.
;)

*Übertragung beendet*
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Alles klar, die Immunität gegen Gifte ist rausgenommen, die Tierart eingefügt und jede direkte Nennung Agwes rauseditiert. Und keine Bange, Arbeit gehört zu einer solchen Charaktererstellung nunmal dazu, ich wusste schon was auf mich zu kommt. ;)
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Dann wollen wir doch nocheinmal genauer rübergehen.

Attributssteigerung:
Ich würde Vorschlagen, dass du hier die Steigerung von Stärke und Kampfgeschick tauschst, immerhin benötigst du ja für deinen Kampfstil eine Menge Kampfgeschick und hast dieses sogar bei allein Stufen dort als Voraussetzung.

Beschreibung:
Auch passt sich sein Stoffwechsel mit der Zeit an die Tatsache an, dass er ein Gift produzierendes Lebewesen ist und ermöglicht es ihm, an sich tödliche Dosen Schlangen- und später sogar jedwedem tierischen Giftes abzubekommen ohne sich dabei Gedanken machen zu müssen.
Hier bitte so umschreiben, dass es deutlicher wird, dass du nur resistent nicht immun gegen tierische Gift bist.

Dann habe ich nocheinmal über das Gift nachgedacht und bin der Meinung, das es nicht ab Stufe 1 tödlich sein sollte und ich würde dich bitten dort Abstufungen einzubauen, sofern mir nicht einer der anderen in diesem Punkt widerspricht.

Zuletzt gibt es noch den strittigen Punkt mit den Teilverwandlungen und ich bin jetzt doch der Meinung, dass die Teufelsfrucht alleine einem nicht die Möglichkeit gibt solche Teilverwandlungen durchzuführen, wie du sie beschreibst. Gegen optische Änderungen ist nichts einzuwenden, solange sie nicht zu extrem werden, allerdings ist mir die Tatsache, dass du Schlangensinne als Menschen nutzen kannst zu stark. Jedenfalls habe ich bisher noch in keiner Zoan-Frucht gelesen, dass so etwas möglich ist, daher bitte ich dich das zu ändern oder auf die Meinung eines zweiten Mitarbeiters zu warten.

Gruß Shou
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Steigerung der Attribute und Giftmenge sind verändert. Das mit den Schlangensinnen würde ich allerdings, sofern nicht noch ein zweiter Bewerter Veto einlegt, gerne behalten. Nicht nur wegen der Möglichkeiten die sich damit bieten, sondern auch weil m.E. eine Teilverwandlung durchaus auch die Sinne des betreffenden Organs beinhalten kann und sollte. Zumindest in meinen Augen ist es sinnvoll und spieltechnisch denkbar, dass ein Teufelsmensch auf höheren Stufen seine Verwandlung durchaus auf bestimmte Bereiche seines Körpers beschränken, dafür aber auch vollständig durchführen kann. Ich wäre auch dazu bereit zu schreiben, dass die vollständige Ausnutzung dieser Schlangensinne einem Menschen aufgrund seiner Denk- und Wahrnehmungsweise verwehrt bleibt und er "nur" eine Gewisse Steigerung erfährt, für die vollständigen Schlangensinne jedoch die Schlangen/Hybridengestalt annehmen muss.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Es war einmal... nun, weniger ein Märchen statt einer Idee und einer vorherigen Herangehensweise.

Nimm diese Teilverwandlungen aus der allgemeinen TF-Beschreibung heraus und stell sie später als Techniken vor. Davon hatten wir mal einige und es zeigt auch in gewisser Weise den speziellen Charakter dieser Verwandlungen, weil es halt eine Art "Minimischform" ist und es kann sehr plötzlich bzw. unauffällig passieren, weswegen sie vom großen Vorteil und Nutzen sind.

Ergo: Denk dir die Fruchtbeschreibung eher wie eine Art Kampfstil (was sie im Grunde auch ist), welche eben "auch" mit Verwandlung funktioniert.

Wäre das angemessen?


*Übertragung beendet*
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Jup, wäre es. TF ist überarbeitet.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Ich bin soweit zufrieden, nur fände ich es besser, wenn du die exakten Angaben wegmachst. Kannst sie auch stehen lassen, nur würde auch reichen, wenn du schreibst nicht tödliche Dosis und tödliche Dosis, denn wenn man Zahlen nennt, dann muss man sich daran halten und es ist oft leichter, wenn man keiner konkreten Zahlen hat. Daher hier nocheinmal bitte Rückmeldung.

Gruß Shou
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das wäre auch geändert.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Dann bekommst du von mir ein ANGENOMMEN

Gruß SHou
 
Oben