Aktuelles

Forentreff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Öhm...mal so ganz nebenbei, weil ich hier gerade so ein paar Sachen lese, die mich arg daran Zweifeln lassen, dass sich dieses Treffen für mich lohnt. Ich dachte es ging nur ums Zelten, Grillen und einfach ein bisschen Spaß haben?
Jetzt les ich plötzlich da Sachen wie Restaurant und Freizeitpark? o_O Ich will euch ja nichts, Leute, aber ich hab nicht vor für diese allerhöchstens 2 1/2 Tage mehr als 50€ auszugeben, Hin- und Rückfahrt eingeschlossen. Das soll kein Abenteuerurlaub werden sondern ein Forentreff und da meine Anreise ohnehin schon ein bisschen was umständlicher ist bin ich nicht scharf drauf noch den kompletten Samstag oder sonst was mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Freizeitpark zu gurken und anschließend noch irgendwo essen zu gehen. Sry, das hat für mich wenig mit Zelten zu tun. Kasu, was brauchst du beim Zelten denn noch mehr als ne vernünftige Wiese, für den Rest muss man eben selber sorgen. Naja, wenn ihr vorhabt da wirklich so ein megaumständliches Was-weiß-ich-Ding draus zu machen, dann bin ich raus. Bei nem Restaurantbesuch lässt man für sich selbst mal locker 30 € mit Getränken da, Freizeitparks haben mittlerweile Eintrittspreise von bis zu 50€.
Kann niemand mehr einfach nur Spaß dran haben mit ein paar netten Leuten gemütlich einen zu trinken, zu essen und vielleicht ne Runde Ball zu zocken, muss man da sofort ein Entertainmentprogramm auffahren? Was macht man, wenn die Sonne untergeht, da wird es ne Feuerstelle geben und im Zweifel hat man ein oder zwei Taschenlampen dabei, ansonsten hab ich genug Erfahrung damit, dass es Nachts im Freien eben nicht völlig dunkel ist um man eigentlich immer genug sieht. Naja, aber man kann natürlich auch noch nen Stromgenerator mitbringen und Straßenlaternen aufstellen....
Naja, wie gesagt, wenn ihr da so einen Affentanz veranstalten wollt, meinetwegen, aber ich bleib dann lieber zu Hause ;)

Liebe Grüße,
Blanche
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*einen 'Gefällt mir-Button' wie bei Facebook sucht zu Blanches Post*

Auch ich bin nicht gewillt, meine finanziellen Mittel an den Rand zu treiben mittels eines Restaurant-Besuchs oder dem eines Freizeitparks, wenn man in der gleichen Zeit mindestens den gleichen Spaß beim sehr viel kostengünstigeren Grillen und Zelten haben kann. Auch ich nehm bei der Anreise allein einiges auf mich und ich persönlich find die entspannte, relaxte Atmosphäre, die sich beim einfachen Grillen unter freiem Himmel bietet, als die beste Variante, die sich uns bietet. Grillen und was dazu gehört ist für mich schon beinahe die Perfektion der Freizeitgestaltung und ich würde ein paar selbst gegrillte Steaks mit ein paar Bier oder so unter Freunden jederzeit einem Restaurantbesuch vorziehen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Vor allem auch, weil es nicht so kompliziert ist und man sich einfach nicht um so viel Gedanken machen muss, als wenn man noch Restaurants oder so besuchen will. Auch wenn es dunkel wird, macht man eben ein Lagerfeuer und Taschenlampen kann man organisieren, das sollte ja wohl nicht das Problem sein. Das gehört einfach dazu, finde ich.
Und auch wenn wir kein voll gestopftes Entertainmentprogramm haben, bin ich hundertprozentig sicher, dass wir über 2,5 Tage schon etwas finden werden, damit uns nicht langweilig werden wird. Da würde ich mir niemals Sorgen drüber machen.

Hochachtungsvoll, Mika, ein einfacher Grillfan ohne besondere Ansprüche ;)
 
M

Mole

Guest
Ich würde auch nicht mit Essen gehen, weil das auch für mich viel zu teuer ist und nicht die Bohne des Flairs hat, den ich mag. Wenn sich da ein paar zusammen tun und essen gehen wollen werde ich mich ihnen nicht schreiend in den Weg stürzen, aber genauso wenig würde ich ihnen folgen. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dachte mir haargenau das Selbe wie Blanche als ich das gelesen habe. War in dem Moment nur zu faul, darüber zu complainen…

Zwar trinke ich kein Bier, weil's einfach scheiße schmeckt, halte Fußball nach wie vor für Idiotensport, mag Grillwürste und auch wahrscheinlich die meisten Formationen von Fleisch was ihr Steak nennt nicht… Aber für mich reicht ein nettes Beisammensein absolut für 2 Tage. Zumal ich wenig Lust hätte, mit einer um die 10-Mann-Crew in Restaurants aufzuschlagen, so lustig, dass einige auch finden mögen, sollte man McDonalds ernsthaft als Restaurant bezeichnen und daran denken wollen.
Es sind nur zwei Tage (+1/2). Bei all dem Kartenspielkram und Pen&Pappe-Angeboten, werde ich kaum Zeit und Lust haben in Freizeitparks aufzuschlagen. Gegen eine Bootstour hätte ich allerdings nichts, solange bei mir kein Jerk drin sitzt, der Kentern mit Klamotten lustig findet…
Und die Abende stellte ich mir ebenso stets als gemütliche Zeit an einem Lagerfeuer unter Sternhimmel vor. Natürlich sind auch Taschenlampen keine schlechte Idee, da ich ja schließlich den ein oder anderen im Auge behalten muss…

Ansonsten werden wir so genug beschäftigt sein, mit uns selbst. Und wenn's ganz "angenehm" wird, auch noch mit allen anderen dort anwesenden Leuten.

Allerdings gefällt mir das Areal nicht so recht, also das was ich auf den Fotos sehe. Ist das da eine Straße oder ein Parkplatz im Hintergrund? Und wo ist der See, nach der die Location benannt ist? Und ja, sorry dafür, dass ich mich im Wessiland nicht auskenne…
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hach ja... ihr wisst schon, dass das nur eine Anregung sein sollte, nach Möglichkeiten ausschau zu halten, die man theoretisch machen könnte und nicht "Ihr müsst das machen?" Naja egal. Wenn man euch was vorschlägt, dann gibts ja eh nur Gemecker...

Ihr solltet wirklich mal drüber nachdenken, was andere Leute mit ihren Postings meinen, denn das ist wirklich nervig, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird und es macht einen auch nicht gerade fröhlicher.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Ehrlich gesagt, Kasumi, war der Tenor bereits von Anfang an so, dass wir "nur" Zelten wollten und du mit Herberge angefangen hast. Das ist bei dieser Sache auch so. Wir wollen rustikal und du kommst hier mit Luxus an. Ist sicherlich nur gut gemeint, aber du siehst ja selbst, dass solche Dinge bei vielen die finanziellen Möglichkeiten sprengt. Bei mir ist das auch der Fall. Die Bootstour klingt allerdings ganz witzig, wobei der Preis eine Rolle spielt. Sonst wird einfach so gebadet :eek:

Also:
Es wird gegrillt und wir machen uns ein schönes, ruhiges Wochenende am Lagerfeuer. Ein Problem könnte tatsächlich sein, dass andere die selbe Idee hatten wie wir. Da wäre eine Alternative nicht schlecht.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dieses Thema wird nun auf Wunsch geschlossen, da hier nun alle wissen, dass es ein Forentreff geben wird und ein einziger Thread zu schnell zu unübersichtlich wird. Hier ist ein gesamtes Forum, wo man alte Themen geordnet aufgreifen kann und neue dann gleich richtig anschneidet, ohne dass etwas zu kurz kommt oder durch die Füllmenge vergessen wird.

Also macht nun alles weitere zum Forentreffen hier.


*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben