Aktuelles

Forentreff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mole

Guest
Ich habe mich mal daran gemacht, dass zu konkretisieren, was die ganze Zeit schon umherschwirrt: Das Forentreffen!

Ich dachte mir, nachdem wir uns nun schon lange kennen, wäre es an der Zeit, sich auch mal direkt in die Augen zu blicken.
Am besten finde ich und auch genug andere, dass wir uns schön an einen See begeben und zelten.

Wann: Genaues Datum müsste man mal sehen, aber ich würde mal Juli vorschlagen. Da ist es schon schön warm und man kann baden gehen und grillen :)

Wo: Haben schon was gutes gefunden, bei einem von uns in der Nähe, es gibt also auch die Chance, für nicht-gerne-Camper in einem Haus zu schlafen. Das wäre in Haltern am See, liegt in Münster. Liegt nicht ganz zentral, auch für mich nicht ganz optimal, aber die Möglichkeit, dass man dann auch ein Haus eines Forenusers um die Ecke hat, ist glaube ich ein unschlagbarer Vorteil.

Wir würden Spaß haben, was trinken, Musik hören, baden gehen, grillen, typisches Zelten eben und es könnte richtig gut werden, hoffe genug haben dazu Lust. Meldet euch einfach mal, wenn ihr Lust habt oder vllt noch eine zentralere Lokation, wo jemand dann aber auch um die Ecke wohnen müsste.

Dabei sind bisher:
- Mole (Kann vorraussichtlich alles mitnehmen, was zwischen Nienburg und Bremen oder Bremen und Haltern liegt)
- Asmael
- Rose
- Odys
- Mika
- Kasumi (Kann alle zwischen Herford und Haltern mitnehmen.)
- Tanith
- Scar
- Rei (Kann alles zwischen Sauerland und Haltern mitnehmen.)

Noch nicht ganz sicher:
- Viktor (muss gucken wegen Urlaub)
- Galanthor (muss wegen Anreise gucken)
- Beubo (Genüg unsere sichere und rustikale Planung? :eek:)
- Blanche
- Vladikofski (Muss gucken ob freu bekommt)

Datum: 15-17.07 in Haltern am See

Liste von Dingen die wir brauchen:

- Pavilion Rei hat da wahrscheinlich einen, aber wenn ihr auch einen hab, sagt das erstma, dann mann man immer noch gucken.

- Bierzeltgarnitur noch keiner

- Grill kann ich vielleicht, aber auch hier meldet euch, wenn iher einen guten großen Grill habt.

- Zelte Müssen wir dann mal genauer gucken, wie viele nun keins haben, da haben wir aber glaube ich keinen Mangel, da bin ich mir recht sicher.

- Musik Mika, ihr könnt Geräte mitbringen, die man an sein Teil anschließen kann, hat er ja geschrieben, lest seinen Post^^

- Sportgeräre (Rugy und Volleyball von mir oder iwem Fußball habe ich sicherlich auch)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe ja eh keine Chance dem auszuweichen. D:
Nein, Scherz, ich bin dabei. ^^ Das Haus wo ihr im Zweifelsfall pennen könntet ist meins und wenn das nicht reicht kann ich sicher auch noch was anderes organisieren. Der Campingplatz ist von mir aus vielleicht 10 Minuten zu Fuß und man kommt durch den nahegelegenen Bahnhof eigentlich auch gut hin/weg.. wenn also Fragen zur Location allgemein bestehen kann man sich auch vertrauensvoll an mich wenden.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Haltern am See liegt nicht ganz in Münster :p Ist circa eine eine halbe Stunde von hier. Ich wäre dabei. Ich komme da umsonst hin ^^ Schulfahrkarte ! Oder ich tingel mit meinem Roller dahin, wenn ich Lust habe :D
Mitte Juli wäre bei mir ideal ^^ Ende Juli muss ich umziehen und davor werde ich wohl bei Scar sein.

Dann sehen wir uns mal wieder, Asma :p Ich sage ja immer: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.
 
O

Odys

Guest
Auch wenn ich noch frisch und relativ schweigsam bin ;) Es wäre mir ein Genuss, fürwahr, an einer solchen Versammlung teilzuhaben. Es ist zwar nicht direkt vor der Haustür befindlich, aber der Gelegenheiten zum Mitfahren sind nicht wenige, in den Weiten des Internets. So weit klingt es doch geradezu vorzüglich. Wenn die Terminierung geregelt ist und eventuell ein gewisses "Rahmenprogramm" steht, noch besser..... Aber der Ordnung wegen, würde ich der Angelegenheit mein wohlwollendes Nicken zusprechen...
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Mhhhhhh sich mit euch zu treffen... ajo, aber wenn komme ich mit einem Sack, wo ein Fragezeichen drauf ist über den Kopf, sodass ihr mich nicht erkennt :D
Jedoch kann ich nichts versprechen im Sommer urlaub ist so ne Sache nicht ^^° Ich werde es versuchen und je eher ihr nen Termin festlegt, desto besser ^^ doch sage ich noch nicht fest zu

P.S. wenn ich komme wird aber ordentlich gefeiert :D
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Fragt der nach nem Rahmenprogramm... Das steht schon D: Bier wird besorgt, grillen, schwimmen und feiern.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bringe meine Gitarre mit und dann singen wir das Lagerfeuerlied-Lied! Ist schon fest eingeplant. :D
 
O

Odys

Guest
Mein Fehler, werte Rose *verneig* Ich ging von einer vertiefenden Forumlierung aus, gemäß des Gedankens, es könnte noch weiteres geplant sein ;) Aber feierlicher Genuss von Alkoholika klingt nach einem vorzüglichem Programm^^
...
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Also, ich würde ja entweder das WE vom 9. bis zum 11. oder das vom 15. zum 17.7. vorschlagen ^^

Volleyball steht auch schon auf dem Programm :eek: Odys, ich hoffe, du weißt dann, worauf du dich einlässt :D Es kann eigentlich ja nur lustig werden und ich hoffe doch, dass noch ein paar mehr kommen, vor allem etwas weibliche Verstärkung für mich <3
 
O

Odys

Guest
Pauschal klingen der Termine beide nicht verkehrt. Aber zu solch später Stunde ist eine Absprache mit meinem Sekretär ein wenig unerquicklich.....
Des Weiteren zu Volleyball....wenn ich genügend der Trunksucht fröhnte....dann bin ich des Spielens fähig....vorher werde ich der Niedergang einer jeden Mannschaft sein. Danach wahrscheinlich noch viel mehr.....aber dann bekomm ich es nicht mehr sonderlich mit^^
...
 
G

Galanthor

Guest
münster ist relativ nah...aber weiß nocht net wie ich da hinkomme...wohn so ziemlich am arsch der welt, geb aber mein bestes
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich wär auch wirklich gerne dabei, würde dabei aber das Wochenende vom 15. bis zum 17. bevorzugen, da ich ab dem Wochenende vorlesungsfreie Zeit hab. Ich weiß zwar dummerweise noch nicht, wann die Prüfungen sein werden, aber das wird sich schon ergeben und es würde mich überraschen, wenn das schon direkt danach wäre.

Aber sonst werde ich es schon so einrichten können, dass ich dabei bin ^^ Als Student hat man ja sonst nichts zu tun ;)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Bevor wir irgendetwas konkretes überlegen können, müssen wir erst einmal wissen, wie viele von euch denn überhaupt bereit wären, zu einem solchen Treffen zu kommen. Solch ein Treffen wird nicht unter 60 Euro pro Person + Anfahrt realisierbar sein und wahrscheinlich würde es sogar 10 oder 20 euro mehr kosten. Wer gewillt ist, zu einem Treffen zu erscheinen, der sollte das hier nun zeitnah sagen, so dass wir wissen, wie viele kommen wollen. Ab 15 Personen stehen uns vielerorts günstige Gruppentarife zur Verfügung, alles darunter wird schon ein Wunder brauchen, um es um die 60 Euro pro Person zu bekommen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Auch wenn ein Zeltplatz natürlich kaum etwas kostet, sind da immer noch die Kosten für Verpflegung mit einzuberechnen und darüber hinaus hätten wir da kaum Alternativen, falls das Wetter nicht mitspielt und mit den folgenden Platzregeln:
Die Nachtruhe beginnt um 23.00 Uhr und endet um 8.00 Uhr. Der Verstoß gegen die Nachtruhe hat einen sofortigen Platzverweis zur Folge.
Musikgeräte (Radio, CD-Player, etc.) sind auf dem Zeltplatz verboten.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die anderen Zeltplatzbenutzer und vermeiden Sie ruhestörenden Lärm.
Wir bitten um mäßigen Alkohol-Konsum, beachten Sie Platz-Ordnungs-Nr. 21. Hochprozentiger Alkohol (Schnaps, u.ä.) sind auf dem Zeltplatz verboten!
ist das Feiern ja sowieso stark eingeschränkt, weswegen ich ganz klar ein Selbstversorgerhaus vorziehen würde, in dem uns dann natürlich auch viel mehr Optionen zur Verfügung stellen und wenn es unbedingt Zelten sein soll, dann sollte etwas gewählt werden, wo zur Not auch ein warmes Zimmer für jeden bereit steht.
 
M

Mole

Guest
Das warme Zimmer ist gewährleistet und wenn der Platz zu spießig sein sollte, kann man sich ja immer noch einmal umgucken. Und bin für jede Alternative offen, die in der gleichen preislichen Region liegt.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Um Alternativen erarbeiten zu können, bitte ich immer noch darum, dass ihr mir sagt, ob ihr zu einem solchen Treffen kommen wollt, dass sich in der Region Münster/Bielefeld abhalten wird, denn bevor man die ungefähre Gruppengröße nicht kennt, ist es nicht wirklich möglich, etwas zu suchen. Weiterhin solltet ihr euch schnell melden, denn der Kampf um die letzten freien Plätze in Häusern und guten Plätzen ist schon vor zwei Monaten in die heisse Phase gegangen und wir wollen ja nicht denen angehören, die das Leben bestraft, oder? Also wer an so etwas teilnehmen möchte, der schreibt das bitte nun hier hin.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Also, wenn wir in eine Herberge oder so gehen, werde ich defititiv passen ;) 50 bis 60 Euro kann ich mir nicht leisten, auch wenn die Anfahrt in meinem Falle sicherlich wegfallen würde.

Das Wetter ist, zumindest für mich, kein Problem. Wir sind doch nicht aus Zuckerwatte :eek: Und wenn es schifft, wird halt im Zelt Karten gespielt oder sowas. Cool wäre es da, wenn jemand ein großes Zelt mit Platz hätte. Da kommt man im Sommer dank Aldi und Co eigentlich zu passablen Preisen dran. Zur Not stürmen wir eben Asmaels Bude, wenn es sich einrichten lässt. ^^
Verpflegung.. Na ja. Was isst man denn großartig? Würstchen auf den Grill, Brötchen, Senf und man hat ein solides Campingessen. Dazu kommt dann noch gehaltvolle Flüssignahrung.
Was das Alkoholverbot angeht... Man muss sich nicht ausschließlich auf dem Zeltplatz herum drücken. Wir haben einen Ortskundigen zur Hand und bei schlechtem Wetter huschen wir eben in seine Stammkneipe :D Wie wir lustig sind. Ich würde da keinen Stress machen. Es ist noch früh genug, um sich Alternativen in der Gegend zu suchen, die das nicht so streng handhaben. Dafür stecken wir ja noch in der Planungsphase ;)

Zelten ist sicherlich nicht etwas für jeden, klar. Wenn Leute ein trockenes Plätzchen wollen, kann man immer noch mal mit Asmael Absprache halten, sollte es gar nicht gehen, oder sich eben etwas besorgen ^^ Das ist an sich ja kein Problem, aber ich für meinen Teil verzichte aus Kostengründen darauf und weil ich Jahrelang regelmäßig ohne Wenn und Aber gezeltet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben