Aktuelles

Masamune Model A-1.3.3

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Masamune, Marineversuchsversion, Model A-1.1.3
Besitzer: Akataja

Typ: Katana
Materialien: gefalteter Stahl, Eichenholz, Stoff
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 500000
Voraussetzungen: Waffenmeister | Waffen schmieden


Beschreibung: Die Marine startete schon vor einigen Jahren den Versuch, Waffen in Massen herzustellen, welche sich auf den jeweiligen Benutzer anpassen können.
In der Theorie wollten sie, dass sich das Gewicht, die Größe und die Form an den Benutzer anpassen konnte, das Ergebnis wäre eine, in Massen anzufertigende, kostengünstige Waffenreihe, welche der Marine nicht nur Berry spart, sondern auch den im Kampf erfahreneren Soldaten einen Vorteil verschafft. Eines der ersten Ergebnisse war ein Katana, dessen Klinge in drei Teile gespalten ist. Durch einen Klick-Mechanismus lassen sich die Klingen zusammenfügen und durch einen Dreh am Griff fallen sie wieder auseinander.
Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass die komplizierte Mechanik für die Maschinelle Fabrikation ungeeignet war und das die Waffe dadurch zu empfindlich und teuer wurde. Der Führer dieser Waffe musste speziell im Umgang mit Waffen geübt sein, welche sich zur Abwehr nur bedingt eignen. Das Schwert war für die Massenanfertigung nicht geeignet und die Produktion wurde nie gestartet.
Jedoch gab es einige höher gestellte Marinemitglieder, welche die Idee einer solchen Waffe nicht verwerfen wollten. So entstanden einige Einzelanfertigungen aus festerem Material.
Der Marinekapitän John Sterling wollte ebenfalls eine solche Waffe sein Eigen nennen. Er gab die Bestellung schriftlich auf „ein Masamune, klickbare Klinge, Länge 23cm und 4 weitere Zusatzklingen gleicher Länge.“ Die Schrift des Kapitäns war jedoch noch nie sehr leserlich und der Brief wurde unterwegs auch noch feucht und so kam folgendes, nach einer, mehr oder weniger, umständlichen Decodierung, bei den Waffenschmieden der Marine an „ein Masamune, klickbare Klinge, länge 2,3m in 4 Zusatzklingen.“
Leicht verwundert, aber durch die Autorität des Kapitäns eingeschüchtert, machten sie sich an die Herstellung der überlangen Waffe, damit diese auch pünktlich fertiggestellt werden konnte.
Als der Kapitän das überlange Schwert dann sah, der Griff alleine schon 65 Zentimeter lang und die ganze Klinge 165 Zentimeter lang, war es zu spät. Er geriet in Rage und scheuchte die Überbringer wütend davon. Als er sich nach drei Tagen beruhigt hatte, ließ er das Schwert zu seinen persönlichen Wertsachen bringen, es hatte ihn schließlich viele Berry gekostet und eine solch lange Waffe würde vielleicht wenigstens Stoff für Gespräche bringen, auch wenn die Waffe, abgesehen von der Überlänge, keine weiteren optischen Auffälligkeiten besaß. Es gab keinen besonderen Schliff oder irgendwelche auffälligen Muster, der Griff war mit einfachem schwarzen Stoff umbunden und unten sah nur ein kurzes Stück Gold hervor. Der Stahl spiegelte stark, abgesehen von der Schneide.
Ein junger Marinesoldat mit dem Namen Akataja bekam die Aufgabe dafür zu sorgen dass man eine passende Vitrine für die 500000 Berry Waffe anfertigte. Das Schwert kam jedoch nie bei dem Goldschmied oder Glaser an. Der junge Marinesoldat gab an, die Waffe sei ihm von Bergräubern gestohlen worden. Dem Kapitän war es wohl dann doch lieber die Waffe würde nie wieder auftauchen und zwang sich dazu die Geschichte zu glauben, ließ Akataja von da an jedoch immer unter Beobachtung.
Zwei Wochen später gab es einen Vorfall vor der Waffenkammer der Marinebasis, welche von zwei jungen Soldaten bewacht wurde, einer von ihnen war Akataja, welcher ab da wie vom Erdboden verschwunden war. Der Zweite wurde von einer sehr langen Klinge niedergestreckt, eindeutig handelte es sich dabei um die Fehlfabrikation: Masamune Model A-1.1.3. .


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Also gut, dann wollen wir dich mal verarzten ^^

Ich würde dich bitten die Rechtschreibung noch mal durchzugehen, ein paar Kleinigkeiten sind da noch drin die raus sollten.

Des Weiteren darf Härte einen Maximalwert von 6 haben und sollte in jedem Fall höher sein als die Schärfe der Waffe, andernfalls würde die Waffe extrem schnell Stumpf. Außerdem neigen zu weiche Waffen das sich zu verbiegen wenn sie auf harte Gegenstände treffen.

Die Geschichte ließt sich gut, Allerdings würde ich mir noch ein paar mehr Details zum Aussehen der Waffe wünschen z.B.: Härtelinie, Dekorationen, Aussehen der Scheide, etc.


Soweit erstmal von mir, mal schauen was du draus machst ;)
mfg Archangel
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, hab mal ein Bild eingefügt, eine Scheide giebt es nicht... mein rechtschreibprogramm findet keine Fehler mehr und ich war auch nie so gut in Diktaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Ähm, ok, kommen wir erstmal zu dem Bild.
Von Sephiroths Masamune gibt es wesentlich viele wesentlich bessere Bilder, auf denen man ohne Probleme Details erkennen kann. Ich würde dir also ans Herz legen ein Schöneres zu suchen, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung, wenn du das Bild willst soll’s mir auch recht sein.

Allerdings würde ich dich bitten das Bild als Link einzufügen, entweder unter der Beschreibung, unter "Vorraussetzungen" oder direkt unter "Besitzer"
Das nimmt dann viel weniger Platz weg, vor allem wenn das Schwert dann in der Waffenkammer des Forums zu sehen ist.

Ich bleibe übrigens dabei dass ich in der Beschreibung mehr Details lesen möchte, das Bild kann hier nur eine Ergänzung sein, kein Ersatz.

Also mein gutes altes Microsoft Word findet aus'm Stehgreif einen Rechtschreibfehler, zusätzlich sind noch einige Groß-/Kleinschreibungs-, Kommasetzungsfehler und Grammatikfehler drin(die von Programmen zwar nur selten entdeckt werden, mir aber aufgefallen sind).
Mangelndes Talent für Rechtschreibung etc. ist übrigens keine Ausrede, du könntest jemanden aus dem Forum bitten deine Texte durchzulesen und Fehler die er/sie findet zu korrigieren. Ich bezweifle dass die Leute dich hier am ausgestreckten Arm verhungern lassen wenn du freundlich fragst.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja, ist ja nur ne kleine Startwaffe, wenn alles klappt kriegt er spätern och andere, bessere, Waffen und für diese brauch ich dann auch bessere Bilder.
Mein Word2007 findet weder rechtschrieb noch Gramathik-fehler.
da werd ich mich wohl erstmal irgendwo, irgendwie nach Hilfe umsehen müssen.
 
A

Archangel

Guest
Also gut, da dein word nichts findet mach ich mir mal die Mühe und liste dir nacheinander alles auf was ich an Fehlern finde.

----------------------------------------------------------------------------------

01.: Marine Versuchs Version -> Marineversuchsversion
02.: Gefalteter Stahl -> gefalteter Stahl
03.: http://img444.imageshack.us/i/masamunet.jpg/ -> Mir is da ein kleiner Fehler unterlaufen, in der Waffenkammer stehen schon viele Waffen mit Bildern und zwar nicht verlinkt, du kannst das Bild also doch direkt einfügen, sorry, nobody is perfect
04.: her zu stellen -> herzustellen
05.: an zu fertigende -> anzufertigende
06.: Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass... -> Komma überflüssig
07.: Marine Kapitän -> Marinekapitän
08.: eine Masamune -> ein Masamune
09.: Feucht -> feucht
10.: eine Masamune -> ein Masamune
11.: fertig gestellt -> fertiggestellt
12.: Lang -> lang
13.: Persönlichen -> persönlichen
14.: Wehrtsachen -> Wertsachen
15.: anfertigt -> anfertigte
16.: beidem -> bei dem
17.: zwei Wochen -> Zwei Wochen (da es hier am Satzanfang steht)
18.: Äusseres -> Äußeres (auch in der neuen Rechtschreibung existiert das gute alte ß)
19.: nur ein kleines Stück Gold sieht noch unten heraus. -> nur ein kleines Stück Gold schaut noch unten heraus.
20.: Spiegelt abgesehen von der Schneide, -> spiegelt, abgesehen von der Schneide,

----------------------------------------------------------------------------------

Is sogar ne runde Zahl geworden, naja, das is alles was ich jetzt gefunden habe. Rechtschreibprogramme sind zwar ganz gut was die blanke Rechtschreibung angeht, allerdings hapert es bei der Groß-/Kleinschreibung und zusammengesetzten Worten ganz erheblich. Daran kann man aber nichts ändern.


Außerdem möchte ich deinen Punkt "Äußeres" als solches kritisieren.
Das gehört in die Beschreibung selbst hinein, nicht in einen extra Punkt. Das kannste doch ganz einfach in ein paar Sätzen einbauen, ich glaube du versuchst dir das ganze hier zu einfach zu machen.

Außerdem solltest du vielleicht mal versuche ein paar der Zeilenumbrüche zu entfernen, der Text wirkt dadurch ziemlich zerfetzt und lässt sich wirklich schlecht lesen. Die Meisten deiner Absätze umfassen und einen oder mal zwei Sätze.

Also dann, auf in die nächste Runde.

mfg Archangel


P.S.
Falls du noch daran gearbeitet hast und ich deinen Änderungen vorgreife tut mir das Leid, aber du hast den Text nach deinem letzten Post geändert(was schon ein paar Tage her ist) und entsprechend geh ich mal davon aus dass das vorerst so bleiben soll.
Aber ich denke alle meine jetzt genannten Punkte hättest du eh nicht gefunden von daher schadet es ja sicher auch nicht ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, bin noch mal drüber :)
danke für die Fehlerliste, ich versuch mich zu verbessern, was solche Fehler angeht ^^

sitz heir grad am Schulrechner und weiss nicht genau ob alle Änderungen übernommen wurden ^^ ich hoffe einfach mal es passt jezt :)
 
A

Archangel

Guest
Sehr gut, fast alles haste erledigt, es fehlen nur noch drei kleine Punkte, dann bin ich vollkommen zufrieden.

1.: Du darfst wie gesagt statt dem Link doch das Bild einfügen, sieht besser aus und kommt wie gesagt schon in der Waffenliste vor.
2.:
in Massen an zu fertigende
an zu fertigende -> anzufertigende
der kleine Fehler ist dir entgangen, aber diesmal kriegst du ihn sicher, er kann dir kaum noch entkommen
3.:
Ein junger Marinesoldat mit dem Namen Akataja bekam die Aufgabe dafür zu sorgen dass man eine passende Vitrine für die 500000 Berry Waffe anfertigt
anfertigt -> anfertigte
Hier brauchen wir die Vergangenheitsform, aber auch das dürftest du hinkriegen.

So, da das allerdings nur drei Winzigkeiten sind kommen wir mal zum Schluss.
Die Waffe sieht für mich ok aus und sobald du meine drei letzten Kleingkeiten ausgebessert hast, gilt das ganze als Angenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, hab die lezten sachen gemacht, mal sehen wie es weiter geht ^^
 
M

Mole

Guest
Also mir reicht das Bild von der Qualität her nicht. Auch ist da wohl irgendwas mit den Anhängen und so falsch. Lösch das lieber alles und lade es dann bei photobucket hoch. Oder vergleichbare Portale. (Anhänge kann man in den erweiterten Optionen verwalten.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, hab ein Bild mit höherer Auflösung gefunden und die Beschreibung geändert, statt rotem Stoff, schwarzer Stoff.
Hoffe ich konnte erfolgreich die Anhänge löschen, ich seh zumindest keine mehr ^^
 
M

Mole

Guest
So gefällt mir das auf jeden Fall besser und ich nehme das an.

Angenommen
 
Oben