Aktuelles

Der Barbier wird zum Bader

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Hallo,
ich, Alice Hyde, würde gerne den Beruf eines Musikers ergreifen. In diesem Zusammenhang würde ich gerne ein paar Änderungen vornehmen.

Klassen

Kampfklasse: Gauner
Jobklasse: Musiker (Barbier)

Geschichte:

zwischen Kapitel II. und Kapitel III.:

Extra Kapitel: Der Musikus

Es war ein normaler Tag auf der Mondinsel. Meuchelmörder meuchelten, Diebe stahlen und Prostituierte...gingen ihrem Geschäft nach. In der Barbierstube „Chuck“, unweit des Hafens von Dark war nichts los um diese Zeit. Anscheinend hatten sich all die Verbrecher und Halunken wo anders rasieren lassen, oder Vollbärte galten seit neustem als chique. Der junge Barbierlehrling Alice Hyde saß auf einem Stuhl und blätterte in einem Katalog, in denen verschiedene Rasiermesser , Scheren, Pflegeprodukte und Schärfriemen feil geboten wurden. Sein Blick heftete an einem besonders teurem Set exquisiter Messer. Sie waren größer und etwas schwerer als normale Rasiermesser, hatten ein schnittiges, ja schon fast aerodynamisches Design und stachen aufgrund ihrer goldenen Verzierungen dem Betrachter ins Auge. Wehmütig warf Alice einen Blick auf sein eigenes Werkzeug. Er hatte sie liebevoll „Stumpfe Messer“ getauft, da sie wirklich das allerletzte, verrottete Material waren, mit dem ein Barbier arbeiten konnte. Aber Chuck wollte ihm einfach keine guten Messer geben, er hatte Angst um sie und solche Werkzeuge waren nun mal teuer. Seufzend betrachtete er wieder die goldenen Messer, bis ihn sein Meister rief. Chucks alte Fistelstimme tönte den Laden, anscheinend befand er sich im Hinterzimmer, und klang ungewöhnlich aufgeregt. „Alice! Alice! Komm her!“, tönte es. Der Junge sprang auf und hastete ins Zimmer, um zu sehen, was mit dem alten Mann los war. Dieser stand in der Mitte des Raums, in der Hand ein altes Saxophon und lächelte. „Schau mal, was ich hier habe.“ Verwirrt schaute Alice den Mann an. „Chuck, was soll das?“, fragte er. Der alte Barbier grinste noch breiter. „Verstehst du nicht? Das ist mein altes Saxophon. Willst du spielen?“ Alice lachte. „Wie soll ich denn das machen? Ich kann doch gar nicht spielen.“ Der Alte zwinkerte verschmitzt. „Ich kann es dir beibringen. Du hast geschickte Finger, da wäre es eine Schande, wenn du sie nicht zum musizieren benutzen würdest.“ Auf einmal lachte der Mann laut los. „Dann wärst du nicht nur ein Barbier, nein, auch ein Musiker. Ein richtiger Barder also. Fehlt nur noch die medizinische Ausbildung.“ Immer noch verwirrt schaute Alice den alten Mann an. Barder? Medizinische Ausbildung? Wovon sprach der Mann? Es stimmte schon, dass viele Menschen zu ihm kamen, wenn sie kleine Wunden hatten, die behandelt werden mussten und ab und an zog er auch einen Zahn aber Bader? Trotzdem nickte Alice. „Ich werde es versuchen.“

Job:

StufeTalenteMusikerEin Instrument hat man gemeistert und ist in der Lage, mit seiner Musik die Leute um einen herum zu unterhalten.


Gegenstände:

In einem Koffer:
-ein altes Saxophon
-Reinigungsmittel



Edit:

Dann würde ich noch gerne ein wenig für meinen Stil tun....Alsooo:

Clean Shave Stufe 2 : 500 EXP
Techniken: Alltagsschnitt : 200 EXP
Silver Flash : 200 EXP
____________________________________
900 EXP (von 2400 EXP bleiben 1500 EXP nachzulesen hier )

Das alles bei: Alice Hyde

Ich danke
Mfg
Alice Hyde
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben