Aktuelles

Technik: Ghost Steps

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ghost Steps

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1-6
Benötigte Erfahrungspunkte:Stufe 1: 250 XP ; Stufe 2: 350 XP ; Stufe 3: 400 XP ; Stufe 5: 500 XP ; Stufe 6: 650 XP
Voraussetzung:Stil: Ghost Wall
Stufe 1: Schnelligkeit: 3 ; Intelligenz: 3 ; Geschicklichkeit: 2
Stufe 2: Schnelligkeit: 4 ; Intelligenz: 3 ; Geschicklichkeit: 3
Stufe 3: Schnelligkeit: 4 ; Intelligenz: 4 ; Geschicklichkeit: 4
Stufe 4: Schnelligkeit: 5 ; Intelligenz: 5 ; Geschicklichkeit: 5
Stufe 5: Schnelligkeit: 7 ; Intelligenz: 7 ; Geschicklichkeit: 7
Stufe 6: Schnelligkeit: 11 ; Intelligenz: 10 ; Geschicklichkeit: 11

Beschreibung: Die TechnikGhost Steps, eine Schlüsseltechnik des Stils Ghost Wall erlaubt dem Kämpfer Attacken seines Gegner unglaublich schnell auszuweichen. Er erzeugt damit bei seinem Gegenüber das Gefühl, als hätte dieser getroffen und kann dann angreifen, während dieser verwirrt ist.

Stufe 1: Die Technik kann nun in Grundzügen angewandt werden und der Kämpfer ist dazu in der Lage einfachen Schlägen und Tritten mit dieser Technik auszuweichen, sofern sie langsam ausgeführt sind.

Stufe 2: Der Kämpfer beherrscht die Technik nun besser und ist in der Lage dazu, allen herkömmlichen Schlägen und Tritten auszuweichen, sogar wenn er von mehren Gegner angegriffen wird.

Stufe 3: Die Technik Ghost Steps wird dem Kämpfer immer geläufiger und er kann jetzt sogar Schlägen mit Waffen effektiv ausweichen, selbst wenn mehrere Gegner auf ihn einprügeln wollen.
Stufe 4: Der Kämpfer wird immer geschickter mit den dem Umgang der Technik Ghost Steps und kann nun jedem Angriff, der im Nahkampf ausgeführt wurde, erfolgreich ausweichen. Außerdem kann er sich jetzt effektiv unter ganzen Abfolgen von Attacken wegducken.

Stufe 5: Der Kämpfer ist nun so schnell geworden, dass er fast jeden herkömmlichen Stil-Attacken ausweichen kann und sogar dazu in der Lage ist, einer Kanonenkugel auszuweichen, sofern diese auf ihn abgefeuert wurde.

Stufe 6: Der Kämpfer hat die Technik der Ghost Steps perfektioniert und kann nun mit Leichtigkeit jeder normalen Attacke und Abfolge ausweichen, er ist sogar mittlerweile dazu in der Lage, der Kugel einer normalen Pistole auszuweichen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Was diese Technik angeht werde ich mich sobald möglich mit Puc beraten, da das ganze doch heikler zu sein scheint als gedacht. In diesem Sinne würde ich dich einfach bitten ein wenig zu warten, danke.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Nach interner Rücksprache mit der Abteilung widme ich mich nun mal als erster Bearbeiter dem ganzen:

Alles in allem sagst du zwar, was du kannst, aber nicht, wie du es machst, was nicht nur bei einem Stil, sondern auch einer Technik fundamental ist. Ein Beispiel:

Mit dieser Technik kann der Anwender Angriffen ausweichen
-> Keine Technik (entspricht im Moment noch deiner Beschreibung)
Mit dieser Technik kann der Anwender Angriffen ausweichen, indem er schnell beiseite tritt/sich duckt/etc.
-> Schon eher eine Technik, aber noch sehr unausgegoren.

Deine Technik ist einfach noch viel zu unkonkret. Du beschreibst nicht wirklich, was du tust, sondern verwertest die Attribute Schnelligkeit, Intelligenz und Geschick eher in Richtung "Ausweichen". Wenn du an diesem Problem arbeitest und eine konkrete Beschreibung dazu ablieferst, wie du es schaffen willst dass es so aussieht, als wärest du getroffen worden (und wie das bei Projektilen hinhauen soll), dann sind wir schonmal einen ganzen Schritt weiter.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Eine Aussage des Spielers war, dass sich diese Technik erledigt hat, weswegen sie nun verschoben wird.


*Übertragung beendet*
 
Oben