Aktuelles

Die unendliche Geschichte Teil 1

L

Lihaku

Guest
[Dies ist ein einfaches aber sehr unterhaltsames Spielchen in RPG-Form. Die Regeln sind einfach. Jeder versetzt sich in die Lage des Hauptcharakters (ja alle übernehmen die Kontrolle über eine Figur). Es beginnt damit, dass einer einen kurzen Beitrag aus der Sicht des Hauptcharakters schreibt und ein offenes Ende nach einigen wenigen Sätzen lässt. Anschließend darf jemand anderes die Geschichte weiterführen. Grenzen in der Handlung gibt es nicht! Je unwahrscheinlicher und bekloppter das ganze, desto unterhaltsamer! Jedoch sollten sich alle daran halten, keine Romane zu schreiben... Als maximale Grenze kann man etwa 100 Worte ansetzen!]

(Dann mach ich mal den Anfang)


Ich wachte plötzlich auf. Dieser Raum kam mir seltsam vor. Ich hatte ihn zuvor nie gesehen! Und er bewegte sich seltsamerweise hin und her, als ob der Boden schwanken würde. Es gab nur eine Tür, welche sich plötzlich öffnete. Hinter ihr erschien...
 
S

Sona

Guest
...der Postbote, der mir endlich mein Paket brachte, auf das ich schon seit gut 2 Wochen wartete. Das Schwanken des Raumes, den ich als mein Zimmer wiedererkannte, hatte wohl mit der durchzechten Nacht zu tun. Nie wieder Alkohol!, dachte ich mir. Und nie wieder...
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
...Hütchenspiel, denn ich war vollkommen blank und nur noch Motten zierten meine Taschen. Als ich dann mal die Bude nach Geld absuchte, da fiel mir etwas in die Hände, es war...
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
... ein fünfzig Cent Stück. Mit einem Freudenschrei sprang ich auf. Endlich konnte ich meine Schulden bezahlen und....
 
L

Lihaku

Guest
...mit etwas Glück sogar irgendwo ein Eis kaufen. Aber zuvor hatte ich etwas anderes zu erledigen! Ich musste meine alte Freundin namens Rommy aufsuchen, da sie mir noch etwas überreichen wollte.
 
M

Mr. Smith

Guest
Kurzerhand packte ich das in Geschenkpapier eingeschlagene Buch, das auf dem Nachttisch lag und verließ den kleinen noch immer leicht schwankenden Raum - oder war ich es, der schwankte? - durch die Tür. Ein stirngerunzelter und leicht desorientierter Blick meinerseits streifte die Außenwelt. Seit wann befand sich eine Wüste vor meiner Wohnung...?
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Das Kokain von meinem Dealer war voll geil, aber es hatte halt diese Nebenwirkungen. Ich ging ins Haus, setzte mich auf mein Sofa und wartete solange, bis das Schwanken aufhörte und der Ort als indischer Basar wahrgenommen wurde. Als ich erneut durch die Straßen zog...
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
wobei mich ein ziemlicher Durst überkam. Man jetzt ne Cola dachte ich mir. Ich ging um die Hausecke und rannte in eine Horde von......
 
L

Lihaku

Guest
...riesengroßen Affen, die ganze Bienenstöcke in ihren Mäulern beherbegten. "Ach du Scheiße, ich bin immer noch zugedröhnt!" Ich versuchte vor diesen Viechern zu fliehen, dabei fiel ich jedoch auf...
 
S

Sona

Guest
...meine Freundin, die genau wie 3 andere Personen auch entblößt auf den Boden lagen. "Was machst du denn hier?", fragte ich als...
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
...als ich sie auf dem Boden liegen sah. "Wir spielen McGuyver" sagte sie und hielt ein Tic-Tac, eine Bierdose und eine Bombe in die Luft. "Ööhhh... wenn ihr McGuyver spielen wollt, dürft ihr eigentlich alles benutzen, außer einer richtigen Bombe." sagte ich dann, als plötzlich....
 
L

Lihaku

Guest
...ein Komet durch die verschiedenen Sphären der Erde direkt neben uns aufkam. Vor Schreck schmieß meine Freundin die Bombe etwa 150 Meter weit weg, wo diese aufkam und explodierte! Meine Reaktion darauf...
 
M

Mr. Smith

Guest
... war ein begeisterter Applaus zu dem gelungenen Wurf. Im nächsten Moment drückte ich ihr das Buch in die Hand und verabschiedete mich mit den Worten:
"Tschö, ich muss mein Raumschiff kriegen... Beam me up Scotty!"
 
L

Lihaku

Guest
...Und im nächsten Augenblick befand ich mich auch schon an Bord meines Raumschiffs, der Esirpretne. Ich begrüßte noch kurz Scotty und beglückwünschte ihn zu seinem dritten erfolgreichen Beam. Als ich die Brücke betrat, fragte ich meinen Vize: "Nummer Eins, Erstatten Sie Bericht! Ist es ungewöhnliches in meiner Abwesenheit geschehen?" Dieser erzählte daraufhin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mr. Smith

Guest
... von Bienelein und Blümelein, woraufhin ich mit einem genervten Gesichtsausdruck abwinkte. "Sie haben die Brücke, ich bin in meinem... äh... ich bin weg."
Ich stieg in den Turbolift und suchte die Taste für mein Quartier auf dem Tastenfeld, auf dem es nur Stockwerke zu geben schien... merkwürdig...
Kurzentschlossen drückte ich die Taste mit der liegenden Acht...
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
...woraufhin eine Stimme ertönte. "Guten Tag Captain, hier ihr Kaffee natürlich schwarz und lecker." Das Problem war aber nun das keine Tasse da war und mir der heiße Kaffee direkt ins Gesicht gespritzt wurde. In einem leichten Anfall von Aggressionen nahm ich die Axt von der Wand, ohne mich wirklich zu fragen was eine Axt in einem Turbolift verloren hatte und hackte auf die Bedienkonsole ein. Wieder ertönte die Stimme. "Danke das sie ihre Auswahl getroffen haben." Mit diesen Worten spritzte mir nocheinmal rote Götterspeise ins Gesicht und die Tür öffnete sich, vor ihr stand...........
 
M

Mr. Smith

Guest
... meine ehemalige Mathelehrerin, die mit erwartungsvollem Blick und in gleichmäßigem Takt einen Rohrstock auf ihre Handfläche klatschen ließ.
In panischer Reaktion und noch immer mit Kaffee und Götterspeise im Gesicht riss ich schützend meine Arme über den Kopf, schrie ihr ein verzweifeltes "Pi²!" entgegen und rannte an ihr vorbei, ohne zu wissen auf welchem Deck ich mich eigentlich befand.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich rannte und rannte bis Roadrunner neben mir herrannte ein kurzes "Miepmiep" von sich gab und mich dann einfach so stehen ließ mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf. Gerade wollte ich in die nächste Tür gehen als Willy Coyote in mich reinrannte und....
 
L

Lihaku

Guest
...wir beide aus unerklärlichem Grunde einen riesigen Cannion hinunterfielen udn mit einer großen Rauchwolke auf dem Boden aufklatschten. Anstelle von Schmerzen verspürte ich jedoch...
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
den ungewöhnlichen Drang nach 250 Kilo Rindersteak, ob das an der Herde Rinder lag die gerade von der Bonanza Truppe an mir vorbeigetrieben wurde? Oder daran das ich von irgendwoher die Stimme von Al Bundys Schwiegermutter hörte?
 
Oben