Aktuelles

Neue Techniken: Wege der Faust

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Gaias Spur

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Sieben Wege der Faust, Stärke 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Gaias Spur gehört zu den Kampftechniken der Göttin Gaia, sie ist vergleichsweise leicht auszuführen, aber wegen der kurzen Reichweite schwer zu treffen, dafür kann sie schweren Schaden anrichten. Der Anwender hebt dabei seinen Fuß bis über den Kopf. Der andere Fuß bleibt dabei fest an dem Punkt, an dem er steht. Wenn er dann wieder nach unten tritt winkelt er die Knie leicht an und rammt den Fuß gerade vor sich in den Boden. Bei richtiger Ausübung hinterlässt er dabei einen sehr deutlichen Fußabdruck im Boden und trifft jeden Körperteil seines Gegners hart, der sich dort zu diesem Augenblick befindet.



Gaias Schritt

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Sieben Wege der Faust, Stärke 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Gaias Schritt gehört zu den Kampftechniken der Göttin Gaia. Gaias Schritt wird als Konter gegen hohe Tritte eingesetzt. Der Anwender nimmt dabei eine festen Stand mit leicht gespreizten Beinen an, er erwartet den Angriff mit auf Brusthöhe gehobene Armen. Er benutzt beide Arme um den Tritt abzuwehren und nach oben wegzuschieben. Zum selben Zeitpunkt verlagert der Anwender sein Gewicht, um mit einem Fuß zum Gegner zu rutschen. Sein Ziel ist dabei der Fuß des Gegners, der noch am Boden ist. Der Anwender hebt dabei seinen Fuß leicht und trifft im Idealfall den Knöchel. Der Tritt sollte den Gegner aus der Balance und zu Fall bringen, oder sogar seinen Fuß verletzt.



Aeris Stoß

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Sieben Wege der Faust, Stärke 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Aeris Stoß gehört zu den Kampftechniken der Göttin Aeris und ist ein effektiver Konter gegen direkte Angriffe mit der Faust, um seine Verteidigung zu öffnen und mit einem Gegenangriff mit der Faust zu landen.
Die Attacke funktioniert in fünf Schritten. Der erste ist den Angriff des Gegners abzuwarten, mit der rechten Hand auf den Feind gerichtet und die Linke zur Faust geballt an der Seite (für Linkshänder gilt das umgekehrt). Der Angriff mit der Faust wird mit der rechten Hand pariert, in dem sie die Faust von oben mit dem Handballen herunter drückt. Mit einer Drehung des rechten Arms wird der ganze Arm des Gegners zur Seite gefegt. Zur selben Zeit erfolgt der Gegenangriff mit der linken Hand, die Verteidigung des Gegners sollte durch den zur Seite gefegten Arm weit offen stehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

kommen wir mal zu Gaias Spur.

Beim ersten Satz in der Beschreibung tue ich mich schwer.
Gaias Spur gehört zu den Kampftechniken der Göttin Gaia, sie ist vergleichsweise leicht aus zu führen, aber schwer zu treffen, dafür kann sie schweren Schaden anrichten.
Ich weiß nicht was du uns damit sagen willst. Warum ist diese Technik schwer zu treffen?
Außerdem bitte ich dich "auszuführen" zusammenzuschreiben

Beim zweiten Satz würde ich schreiben "auf dem Punkt, an dem er steht"

Im dritten Satz bitte das Knie, großschreiben. Und warum will Triane oder ein anderer Ausführender der Technik den Boden treten. Was hat der Boden ihnen angetan.
Also nenne mir bitte noch den Grund, warum man fest auf den Boden treten will.


2. Gaia Schritt
Bei Typ, eventuell noch den Konter hinzunehmen
Bei nachfolgenden Satz würde ich ein "an" vor das Komma setzen. Der Satz hört sich dann viel runder an.
Der Anwender nimmt dabei eine festen Stand mit leicht gespreizten Beinen, er erwartet den Angriff mit auf Brusthöhe gehobene Armen.
Zum selben Zeitpunkt verlagert der Anwender sein Gewicht um mit einem Fuß zum Gegner zu rutschen,
Ich würde hier eine andere Punkt und Kommasetzung verwenden. Nach Gewicht würde ich ein Komma setzen und nach rutschen einen Punkt. Den nächsten Satz natürlich wieder groß beginnen.

Beim letzten Satz würde ich "beschädigen" gegen "verletzen" austauschen. Da man ja eine Verletzung bei einem Menschen herbeiführen will. Beschädigen kann man Auto, Kleider, Häuser etc.

3. Aeris Stoß
Bei Typ wie bei der 2. Technik eventuell noch den Konter hinzufügen.

Das "Schwierige" wird wie man sieht groß geschrieben.

Bei "Der Anwender streckte", entferne bitte das letzte e bei streckte. Dann passt der Satz.

Der letzte Satz bei dieser Technik ist auf jeden Fall zu lang. Ich hoffe, das siehst du auch so.
Der Anwender dreht seine Hand und seinen ganzen Körper um den Angriff des Feindes und seinen ganzen Arm in die andere Richtung zu Bewegen und gleichzeitig näher an ihn heran zu kommen, nahe genug um einen Stoß mit dem Ellenbogen der selben Hand aus zu führen, entweder gezielt auf den Brustkorb oder der Kehle des Feindes.
Aber was viel wichtiger ist, ich verstehe den Bewegungsablauf nicht. Vielleicht kannst du es einfacher und in kürzeren Sätzen erklären.


Nach deinen Änderungen sehen wir uns wieder.

Gruß Gambit
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So, hab alle Änderungen eingefügt und ein paar Bilder um den Ablauf von Aeris Stoß zu verdeutlichen, hoffe es hat geklappt ^^
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

habe bei Aeris Stoß noch einen kleinen Rechtschreibfehler korrigiert.
Danke für die Visualisierung. Jetzt macht es für mich Sinn. Ansonsten habe ich nichts mehr auszusetzen.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Gehen wir das durch.

Gaias Spur: Keine Probleme.


Gaias Schritt: Ich würde gerne beim Typ "Konter" raushaben wollen, da es am Ende immer noch nur eine Kampftechnik ist und ich alles auf wenige Schlüsselwörter beschränken mag.


Aeris Stoß: Gleiches wegen des Konter-Schlüsselwortes, dazu ist alles, was so viele Spoiler hat vornherein keine gute Idee, das merke ich insbesondere an der Formulierung des Ablaufs, die ohne die visuelle Unterstützung bei mir Fragezeichen aufgeworfen hat (die Anknüpfung des zweiten Absatzes ist dabei verwirrend). Dann ist die Betonung, wie schwierig das alles sein soll und was für Verletzungsgefahren herrschen vollkommen überflüssig und fehl am Platz. Es ist eine Technik, sie funktioniert weil du sie beherrschst oder sie funktioniert nicht und verletzt dich, weil dein Gegner so gut ist. Solange die Technik nicht direkte Konsequenzen hat (wie die Gear-Techniken), sind solche Formulierungen meines Erachtens nach nicht angebracht.

Gleiches mit dem letzten Satz. "Sollte" ist da keine gute Formulierung, es ist sinnig den Sinn der Technik zu erläutern, aber am besten zum Beginn des Beschreibungstext und dann ist es deutlich interessanter zu wissen, ob die Technik nun den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen soll oder der Angriff mit der anderen Hand reingehört (zum Thema mögliche Zeitverzögerungen und Flexibilität in PvP-Situationen).

*Übertragung beendet*
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Okay, hab es überarbeitet, hoffe so wirkt es besser :)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich werde das Bild jetzt einfach ignorieren und bitte dich nur darum, dafür zu sorgen, dass es Leerzeilen nach den Titeln gibt.

*Übertragung beendet*
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
oh? Ich dachte das Problem wäre, dass es zu viele Bilder sind? Soll es denn ganz ohne Bild zur vereinfachten Darstellung sein?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sagen wir es mal so: Wenn du eine Kampftechnik mit einem Bild siehst im Wiki, sag mir Bescheid und ich lösche es. ;) Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben