Aktuelles

Deck (Plauderecke)

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Jungs und weibliche Jungs: Frohes Neues Jahr!!!

Wir waren gefühlt aktiver als das Jahr zuvor, haben aber echt noch Luft nach oben! Versuchen wir mal das auszunutzen. :D
 

Heroe

Pirat
Beiträge
179
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
22 Jahre
Größe
1,57 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
In diesem Fall viel Tatendrang und Kreativität uns allen für dieses hehre Ziel, möge uns die Muse gewogen sein! :D Ebenfalls ein frohes neues Jahr euch allen :)
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Soo, nach etwas längerer Zeit *hust* habe ich es endlich geschafft, Kassias alte Wachshütte abzureißen und die werten Herren Mike und Bob zum Aufbau einer neuen einzuspannen!
Hier soweit der Entwurf, mit dem ich doch recht zufrieden bin - konstruktive Kritik wird natürlich nie abgewiesen!

Das Labor der Aufschneiderin

Wo auf dem Deck einst eine elegante Wachshütte gestanden hatte, wurde im Auftrag der Schiffsärztin Kakuga stattdessen ein kleines Häuschen aus Holz aufgebaut. Auch wenn es mit seiner recht geringen Größe nach außen hin nach nicht mehr als ein paar Planken und guter Zimmermannsarbeit aussieht, macht das Innere fast den Eindruck eines richtigen Krankenhauses. Der eine große Raum, aus dem der Bau besteht, ist im inneren komplett weiß – alle Wände, Decke und Boden und jedes Möbelstück, das darin zu finden ist. Von letzteren gibt es nicht viele, aber sie haben alle ihren ganz eigenen Nutzen: Ein Bett-ähnliches Gebilde, auf dem Patienten behandelt und Mittagsschläfchen vollzogen werden, daneben ein kleines Schränkchen, dessen Schubladen angefüllt sind mit diversen Medikamenten – aufgeteilt zwischen getesteten und ungetesteten – und auf dessen Oberfläche ein Silbertablett mit verschiedenen Operationsutensilien thronte, und dazu an der Zimmerwand eine breite Arbeitsfläche, auf der Platz für viele Experimente und ein paar Unterlagen ist. Zu guter Letzt sind da noch die großen Schränke, die als unordentlicher Stauraum für alles Mögliche dienen. Alles ist ordentlich aufgestellt und ist dank Kakugas Langeweilephasen so sauber, dass man die Oberflächen ohne Zurückhaltung als steril bezeichnen kann. Die fünf Bolzen, die vor die Tür geschoben werden können, um Lebewesen draußen zu halten, helfen dabei, diesen Zustand aufrecht zu erhalten.
Das Einzige innerhalb des Labors, das aus dem Bild heraussticht, ist die alte, zerstochene Dartscheibe, die einsam an der Wand hängt. So viel diese Kakuga auch bedeutet, ist sie allerdings nicht das, worüber sie am meisten Stolz empfindet. Die Ehre geht an den Kühlschrank, dessen strahlendes Weiß sich wundervoll mit dem Rest des Labores versteht. Wie ein Unikat wird er bewundert, obwohl in der Küche ein ganz ähnliches Modell steht, und bietet der Ärztin die Möglichkeit, Dinge kühl zu lagern. Für die Arbeit mit Proben, Viren, Medikamenten und weniger medizinisch wertvollen Dingen ist dies ein großes Plus, das die Ärztin voll ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mal eine Frage, aber was würdet ihr davon halten, wenn wir wieder etwas in einem off-topic Thread ein paar Alltagsgeschichten von den Hamsterpiraten schreiben? Also was so während den Schiffsfahrten von Insel zu Insel passiert?
Da die ja nicht nur ein zwei Tage, sondern schätzungsweise länger andauern, und vielleicht würde das ja das postingquoting bei uns etwas erhöhen, wenn man einfach etwas unsinn mit unseren charakteren schreiben/treiben kann :3

Was sagt ihr dazu? bzw. @Boris ist das möglich? Was hältst du davon?
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich persönlich bin voll dafür, wenn wir beim "Boldman Blödsinn" weitermachen! :D:D:D
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, zwei Fragen:

1. Wer hätte Lust einen kleinen Plot Boldman Blödsinn mitzuschreiben?
2. Ist es egal welche Postingreihenfolge wir auf der Lost Hope haben? Oder nicht?
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Frohes Neues Jahr an alle User des Forums und besonders die Hamster-Piraten, die auch im Jahr 2018 ihre Schreckensherrschaft ausbauen werden! :D
 

Heroe

Pirat
Beiträge
179
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
22 Jahre
Größe
1,57 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ein heroisches neues Jahr! :D
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Auf dass wir ein gutes Jahr in seine Einzelteile zerlegen können!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So Leute, jetzt ist es soweit... ich muss etwas mit euch besprechen. Es geht so nicht. Es geht wirklich so nicht.

Ich weiß, dass ich selbst gerade wenig Zeit für das Forum aufbringe, es ist mein eigener Zeitplan, der sehr voll ist (und ein Teil der Schuld bringe ich auf durch andere Freizeitaktivitäten), aber der wahre Grund ist der, dass ich die Motivation verliere. Warum? Weil es sich einfach immer weniger lohnt ins Forum zu schauen. Der Grund dafür ist der momentane Stand der Hamster-Piraten.

Wir funktionieren gerade nicht. Ich gebe mir selbst einen Teil der Schuld, dass ich es nicht früher angesprochen habe, aber es ist ein Thema, bei dem ich auch lieber auch ansprechbar sein mag, weswegen ich nach meiner Prüfungszeit gewartet habe. Meine eigenen Ausreden dazu, um das Thema aufzuschieben. Ich werde also heute mal die Hauptgründe aufführen, warum diese Crew gerade nicht klappt:
  1. Neue Lebensphasen, neue Dinge: Wir sind eine alte Crew und deswegen sieht sich jeder Spieler, der zur Startzeit dabei war, sich vollkommen anderen Bedingungen vor als zu Start. Ich denke, dass es ganz natürlich ist, dass da etwas Aktivität verloren geht, aber hat jemand einen guten Grund, nicht mal bei diesem Projekt namens "Hamster-Piraten" mal eine halbe Stunde die Woche zu widmen? Sind wir so unbedeutend geworden, dass es sich nicht mehr lohnt, einfach sich ein wenig Zeit zu nehmen, um hier aktiv zu sein, Posts zu schreiben, mal etwas anzumerken, etc? Mal ehrlich, wir sind armselig! Die Beubos sind fast gleichauf, dabei sind sie 2 Jahre jünger als wir, ich weiß, jede Crew hat ihr eigenes Tempo und so, aber stellt euch mal die Frage: Ist das wirklich das was wir können?
  2. Wenig Feedback: Ich denke, ein Teil der Schuld trifft die Abenteuer, also etwas von meiner Seite, aber ich bekomme kaum Rückmeldung, was nicht gefällt, was man ändern soll, was nicht gut gelaufen ist, was ich für den Charakter tun kann und mehr. Das ist echt schade, dass ich mit einer Augenbinde euch durch die Abenteuer leiten soll, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, was ich da für euch anpassen soll, was ich euch geben soll.
  3. Meine Güte: Ich bin ja mal ein ganz geduldiges Kerlchen, aber das wurde (unbeabsichtigt) schamlos ausgenutzt und auch wenn ich selbst jetzt nicht auf Sachen pochen mag, muss ich echt sagen, dass es dazu führte, dass wir den Bodensatz erreicht haben. Fühlt ihr keine Scham mehr, wenn ihr im November dran seid, dann es nicht schafft mir Bescheid zu geben, wenn ihr es wegen Weihnachten nicht schafft, danach immer noch nicht Bescheid gebt, wann wir mit euch zu rechnen haben, und am Ende selbst zwei Monate später weder eine Entschuldigung, noch ein Wort hinbekommt? Seid ihr so unzuverlässig geworden, dass ich immer derjenige sein muss, der euch erinnert? Seid ihr so abhängig darauf, dass jemand euch an eure Verpflichtungen erinnert? Ist das Forum und euer Charakter so uninteressant geworden, dass ihr es andauernd vergesst?
Ich weiß, mich trifft mehr Schuld als euch, denn ich bin euer Kapitän, deswegen trage ich die Verantwortung und werde euch vor die Wahl stellen: Ich werde euch hier, und nur hier, einmal die Chance geben, dass ihr euch mit folgenden Vereinbarungen einverstanden erklärt und mir hier drunter einen Post zu geben, der sagt, ob ihr damit einverstanden seid oder nicht. Ich bitte euch, die anderen Crewmitglieder nicht darauf aufmerksam zu machen, da diejenigen die in zwei Wochen nicht ins Forum schauen wohl es nicht schaffen werden.
  • Ich erkläre mich bereit, einmal alle 2 Wochen Zeit (und sei es eine halbe Stunde) für das Forum zu nehmen, meine Postings zu machen, zu lesen was die anderen getan haben, meine Meinung kundzutun, etc.
  • Wenn ich meinen Post nicht schaffe, dann melde ich mich. Ich weiß, dass Boris fast täglich in Skype reinschaut um Nachrichten zu checken, weswegen ich ihm da auch eine Nachricht hinterlassen kann, oder aber ich benutze den immer bereiten "Essraum"-Thread, der für solche Dinge da ist.
  • Wenn ich gerade keinen Spaß am Rollenspiel habe, dann melde ich mich bei Boris, damit wir besprechen können, woran das liegen mag und wie wir es ändern können. Ich weiß auch, dass ich mich auf die Meinung anderer Spieler verlassen kann, wenn ich merke, dass da etwas nicht klappt und ich deswegen Boris ungern schon ansprechen mag.
  • Ich sehe mich als Teil der Crew und bin auch bereit, mal jemanden auf die Füße zu treten, damit es mit der Crew klappt, selbst wenn ich dabei diplomatisch bleiben kann.

Wenn ihr nicht einverstanden seid, oder jemand wirklich 2 Wochen nicht ins Forum schaut und den Post entdeckt (wir haben kein abwesend gemeldetes Crewmitglied), dann werde ich das Crewmitglied schweren Herzens rausschmeißen. Ich fürchte, dass dies ein wichtiger Schritt ist, damit wir wieder stark und gesund als Crew werden und auch wenn unseren bisherigen Zenit zu übertreffen utopisch klingt, will ich mir das als Ziel setzen. Wenn es bedeutet, dass ich jemanden schmeißen muss, dann werde ich lernen damit zu leben.

Ich selbst fühle die Scham und will sie mit Taten wieder vergessen können! Ich hoffe, dass es euch auch so geht, dass ihr ein paar Schuldgefühle wie ich hege, und ich werde mein Bestes tun, dass wir daran etwas ändern (trotz der engen Zeit) und ich fände es toll, wenn ihr ähnlich denkt oder wenn nicht, dass ihr den Anstand besitzt hoch erhobenen Hauptes dann Lebewohl zu sagen.

Nebenbei, ich habe die Crew-Regeln leicht angepasst.
 
Beiträge
58
Alter
28
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wir haben uns ja schon vor zwei Wochen darüber unterhalten Boris. Du weißt das ich eigentlich darauf warte das man weiterschreiben kann und auch neugierig bin in dem Forum weiterzumachen.
Ich bin natürlich ohne weiteres mit dieser Regelung einverstanden und denke nicht das ich irgendwie ein problem damit haben werde. Ich kann ja verstehen das man nicht immer so Zeit hat, aber zumindest häufiger als im durchschnitt einmal im Monat sollte doch gehen.

Auf der anderen Seite um mal wieder rein zu kommen: Wie wäre es wenn wir die Anfrage vom letzten Juni wieder aufnehmen und mal schauen ob sich nicht ein Boldman Blödsinn schreiben lässt, nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heroe

Pirat
Beiträge
179
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
22 Jahre
Größe
1,57 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich gebe mir selbst einen Teil der Schuld, dass ich es nicht früher angesprochen habe, aber es ist ein Thema, bei dem ich auch lieber auch ansprechbar sein mag, weswegen ich nach meiner Prüfungszeit gewartet habe.
Ein grundsätzliches Problem anzusprechen ist weder leicht, noch tippt es sich von selbst. Hut ab, dass und wie es dir gelungen ist. Gefühlt tritt man damit immer jemandem auf die Füße, aber wenn sich davon keiner ausnimmt - ist schließlich ein Crewprojekt-, was du ja auch nicht tust, ist es gerecht auf alle verteilt und letztlich auch hausgemacht und insoweit verdient - dass ein Problem besteht, möchte glaube ich keiner anzweifeln. Auch gut, dass du verschiedene Lösungswege aufgezeigt hast, die ich alle als legitim empfinde.

aber ich bekomme kaum Rückmeldung, was nicht gefällt, was man ändern soll, was nicht gut gelaufen ist, was ich für den Charakter tun kann und mehr. Das ist echt schade, dass ich mit einer Augenbinde euch durch die Abenteuer leiten soll, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, was ich da für euch anpassen soll, was ich euch geben soll.
Ah, recht hast du, zumindest für mich kann ich sagen, dass ich eher dazu neige, mir in beide Richtungen bloß meinen Teil zu denken. Feedback zu formulieren - konkretes, konstruktives! -, ist oft gar nicht so einfach, aber ich nehme neben allem anderen insbesondere das für mich aus deinem Text mit.

Und zu guter Letzt:
  • Ich erkläre mich bereit, einmal alle 2 Wochen Zeit (und sei es eine halbe Stunde) für das Forum zu nehmen, meine Postings zu machen, zu lesen was die anderen getan haben, meine Meinung kundzutun, etc.
  • Wenn ich meinen Post nicht schaffe, dann melde ich mich. Ich weiß, dass Boris fast täglich in Skype reinschaut um Nachrichten zu checken, weswegen ich ihm da auch eine Nachricht hinterlassen kann, oder aber ich benutze den immer bereiten "Essraum"-Thread, der für solche Dinge da ist.
  • Wenn ich gerade keinen Spaß am Rollenspiel habe, dann melde ich mich bei Boris, damit wir besprechen können, woran das liegen mag und wie wir es ändern können. Ich weiß auch, dass ich mich auf die Meinung anderer Spieler verlassen kann, wenn ich merke, dass da etwas nicht klappt und ich deswegen Boris ungern schon ansprechen mag.
  • Ich sehe mich als Teil der Crew und bin auch bereit, mal jemanden auf die Füße zu treten, damit es mit der Crew klappt, selbst wenn ich dabei diplomatisch bleiben kann.
Ja, einverstanden. So sehr es Freizeit ist, braucht es auch ein gewisses Maß an Verbindlichkeit, zeigt die Erfahrung. Und auch wenn es mir bis heute schwer fällt, ist jeder subjektiv als ungenügend wahrgenommener Post besser als keiner. Erst dadurch eröffnet man sich (und anderen) ja die Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu versuchen. Und zu sagen, ja, ich mache das, oder nein, ich steige aus, achte ich beides ebenfalls gleichermaßen, insbesondere letzteres verlangt viel ab und ich hoffe, ich kann's wenn es mal soweit sein sollte. Für den Augenblick aber und soweit ich in die Zukunft blicken kann, bin ich weiterhin am Start.

Schöne Gelegenheit für uns, einmal umzublättern und auf einer neuen Seite weiterzumachen. Danke für's Ansprechen, wusste nicht, dass ich auf so einen Post gewartet habe, bis ich ihn gelesen hatte.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Aah, ich fühle mich mies... weil ich weiß, dass ich selbst zu Schwierigkeiten beitrage.

Außerhalb meiner 'Phasen' schaue ich zwar oft ins Forum und versuche, schnell zu posten. Aber gerade beim Thema Meldung mache ich mich echt übel v.v
Ich wollte selbst versuchen, dabei zu helfen, die Crew anzukurbeln... wollte dir eigentlich schon vor Wochen schreiben, um zum Start des neuen Jahres was zu machen... aber ich krieg meinen Mund nicht auf. Das gleiche, wenn ich mal keinen Post schaffe oder nicht da bin. Es tut mir leid.

Ich will das beste für diese Crew, und ich will weiter Teil davon sein. Wenn das bedeutet, dass ich auch mal was sagen muss - was ich ohnehin sollte - dann will ich auch mein Bestes tun, über meine Hemmungen hinweg zu kommen.

Als jemand, der einen ganzen Kindergarten an Schuldgefühlen großzieht, stehe ich komplett hinter dir. Auf dass sich meine Taten bessern!
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich bin zwar nicht (mehr) wirklich Teil der Crew, aber dennoch sollte ich mich wohl äußern.

Es fällt mir schwer das zu sagen, aber nein, ich kann die Bedingungen so leider nicht akzeptieren. Die Hamster waren nun für eine lange Zeit, fast 9 Jahre, ein Bestandteil meines Lebens. Auch wenn ich, als ich noch aktives Mitglied war, mich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert habe, so habe ich im Großen und Ganzen nur gute Erinnerungen an die Zeit. Allerdings sind in diesen Jahren auch viele Dinge passiert, weder ich, noch das Forum, noch die Hamster sind mehr das wir alle mal waren.
Ich für meinen Teil dachte erst es läge hauptsächlich daran, dass mein alter Charakter mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, was auch nicht falsch war. Als ich dann aber anfing wieder an Luci zu schreiben und sich das aus verschiedensten Gründen, hinzog, wurde mir etwas anderes klar. Ich habe einfach nicht mehr den Spaß an Foren RPGs wie früher.

Ich kann nicht genau sagen was es ist und ich bin mir nicht einmal sicher, dass es sich nicht ändern würde, wenn sich die "richtige" Kombination findet, aber der wohl wichtige Punkt ist, dass das One Piece Forum für mich nicht mehr Teil der Kombination ist.

Ich möchte mich bei euch allen, vor allen aber Boris, bedanken für die tolle Zeit die wir hier hatten. Ich möchte mich im gleichen Atemzug aber auch entschuldigen, dafür dass ich nicht eher ehrlich zu mir und euch war, dass es nichts wird mehr.

Auf die schönen Tage, auf die tollen Bekannschaften und sogar Freundschaften und zu letzt auf euch, dass die Hamster wieder Phönix aus der Asche auf erstehen.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dir auch vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Ich habe viele Jahre lang gerne mit dir gespielt und weiß es zu schätzen, dass du diesen Schritt bereit bist zu gehen, auch wenn es schon etwas weh tut. Du bist neben mir das letzte Gründungsmitlied und so gesehen, sind 9 Jahre schon eine verdammt gute Zeit. Ich hätte gerne noch mit Luci gespielt, jedoch kann man nicht alles haben und es ist nicht so, dass wir gar keinen Kontakt haben werden.

Wenn du wieder richtig Lust aufs Forenrollenspiel hast, zögere nicht nochmal bei uns anzuklopfen und nachzufragen.

Zu dir als Mitglied sage ich deswegen: Lebe wohl, ich werde schon auf das Schiff und die Crew aufpassen. Zu dir als Person sage ich: Jo, wir sprechen uns bald wieder! ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mir ist bewusst, dass ich in letzter Zeit der Hauptfaktor was langsames Posten anbelangt war, und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
War? Ja, war. Ich hoffe, dass ihr noch erfolgreich im RPG weiterkommt und Spaß beim Posten habt; allerdings ohne Kaja.
Warum? Hauptsächlich fällt mir nur ein Grund ein, was ursprünglich der Hauptfaktor war, warum ich hier im Forum angefangen habe zu posten; da jener jetzt weg ist, fehlt mir auch der Grund hier zu bleiben; auch wenn ich zugeben muss, dass ich vermutlich die Postingszenen mit Kakuga noch am meisten vermissen werde ^^
Natürlich bin ich weiterhin erreichbar und schotte mich jetzt nicht komplett von euch ab... allerdings hauptsächlich wohl übers Handy und etwaige Personen, die meine Nummer haben. Ansonsten werde ich ab Februar wieder versuchen häufiger in Skype aufzutauchen.
Demnach viel Erfolg euch noch!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann einmal Dankeschön für 7 schöne Jahre zusammen, auch wenn es hier und da etwas holprig war. Tut mir Leid, dass wir es nicht geschafft haben dir mehr Gründe zum Bleiben zu geben, aber ich hoffe dennoch vom ganzen Herzen, dass es dir im weiteren Leben gut gehen wird und dass du dich mit schönen Gedanken und Gefühlen an uns zurückerinnerst. ;)
 
Oben