Aktuelles

Event: Leopolds Zoo

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier das Infoblatt für das kommende Event:

*Übertragung beendet*



Im South Blue auf der Insel Animapetrix geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die äußerst faunareiche Insel ist eigentlich ein schöner Ort, die gleichnamige Stadt ist ein aufstrebendes Handelszentrum und der Bürgermeister tut sein Bestes, um das Ganze zusammenzuhalten.
Doch hinter den Kulissen steckt mehr, eine Verbrecherorganisation namens Zoo. Versteckt im wirtschaftlichen Aufstieg der Insel breitet Zoo seine Fühler aus und hat Piraten und andere Gauner angeheuert, um dies zu ermöglichen. Nun bereitet sich Zoo auf den letzten großen Schritt vor, um sich als Macht im South Blue zu etablieren.
Wie wird es enden? Das kann man noch nicht sagen, doch die Zukunft Animapetrixes und vielleicht des ganzen South Blues liegt ausgerechnet in den Händen von Piraten und Kopfgeldjägern!

Rahmenbedingungen: Hier ist alles was ihr um das Event herum wissen solltet.
  • Eventleiter ist Puc.
  • Das Ziel des Events ist es, Spieler es zu ermöglichen mit Leuten aus anderen Crews zu posten und die Postinggewohnheiten der Spieler wieder zu verbessern.
  • Ein Spieler, der teilnehmen möchte, muss einen angenommenen Charakter haben, der momentan als aktiv gilt.
  • Spieler mit einem Zweitcharakter können auch mit beiden teilnehmen, sofern sie sich das zutrauen.
  • Die Statusblätter der Spieler werden kopiert und umgeformt, damit eine Angleichung erfolgen kann. Zu große Klüfte zwischen den Charakteren würde schadhaft für das Zusammenspiel sein. Wie genau es passiert ist ein Geheimnis, aber erfahrene Charaktere werden dennoch insgesamt stärker ausfallen.
  • Jeder Charakter muss pro Woche mindestens einen Post schreiben, Postingreihenfolge und andere Absprachen sind keine Entschuldigung. Sollte es zu Doppelpostings dazu kommen, dann ist es so.
    • Eine höhere Postingfrequenz ist dennoch erwünscht.
    • Wenn ein Charakter dem nicht nachkommt wird das erste Mal verwarnt, das zweite Mal aus dem Event ausgeschlossen.
  • Im Idealfall soll das Event nur 2-3 Monate dauern.
  • Die Anmeldung für das Event soll bis zum 22.01. erfolgen, indem man in diesem Thread postet. Danach wird eine Woche Vorbereitung seitens der Eventleitung benutzt, weswegen das Event am Sonntag, dem 29.01., dann starten wird
Eventverse: Alles findet im sogenannten Eventverse statt. Das Eventverse hat keinen Einfluss auf das Geschehen in den Crews, auch wenn durchaus deren Abenteuer reinzählen. Das Eventverse besteht aus:
  • Akademia (für jene, die daran noch teilnehmen durften)
  • Wahlweise den abgeschlossenen Abenteuern der Crews (wie gesagt: aber nicht umgekehrt); sämtliche Logikfehler dürfen von Spielern selbstständig bereinigt werden
  • Diesem und allen anderen Events
Struktur: Diese Punkte sind für die Planung und Durchführung des Events wichtig zu beachten.
  1. Bei der Anmeldung muss jeder Spieler für seine/n Charakter/e einen Startpunkt von den unten genannten festlegen. Anhand der Charakteranzahl und Aufteilung wird dann die Eventleitung Startgruppen festlegen und Informationen für diese Gruppen posten.
  2. Es wird ein neues Forum für das Event angelegt, sodass alles dort gepostet werden kann.
  3. Jede Gruppe bekommt einen eigenen Thread und schreibt da im Szenenstil
  4. Während des Events wird es bestimmte Deadlines geben, die dann verkündet werden. Mit diesen Deadlines werden einmal neue Informationen gegeben, als auch die Option für den Charakter, seine Zielsetzung und somit seine Gruppe zu wechseln. Es sind momentan zwei solche Umbrüche geplant, aber das richtet sich auch nach akuter Lage.
Belohnungen: Wenn ein Charakter am Event teilnimmt, dann zählt er in erster Linie als aktiv, das bedeutet dass die Postings in den Events als Crewpostings für monatliche XP gerechnet werden. Und wenn ein Charakter es bis zum Ende durchhält, dann verdient er seiner Crew noch weitere Boni!
  • Die Crew bekommt 200 EXP pro Mitglied, dass es bis zum Ende gebracht haben.
  • Dazu kann eine Zusatzbelohnung erfolgen:
    • Sind mindestens 3 Crewmitglieder bis ans Ende gekommen, bekommt die Crew die freie Auswahl für eine angesteuerte, noch nicht festgelegte Grand Line-Insel
    • Bei mindestens 5 teilgenommenen Crewmitglieder erhält die Crew die Option bei einem Wurf der TF-Liste einen Wiederholungswurf zu beantragen und dann eines der beiden Ergebnisse zu nehmen; der Wiederholungswurf kann sowohl für Kategorie als auch der genauen Frucht erfolgen
  • Wenn zu wenige für die gewünschte Zusatzbelohnung teilgenommen haben, darf die Crew auch sparen. Jedoch besteht keine Garantie momentan für ein weiteres Event oder dass bei einem solchen die Belohnungen dann ähnlich ausfallen werden. Also ist Sparen auf eigene Gefahr!
Startpunkte: Jeder der Charaktere muss einen der folgenden Startpunkte festlegen. Wie oben schon gesagt, sind sie für die Planung und Durchführung wichtig.
  • Eine Rechnung: Dein Kommen auf der Insel ist kein Zufall. Du hast mit Zoo oder einer seiner Piratenbande noch eine Rechnung zu begleichen und bist auf Animapetrix gelandet, um sie zu begleichen.
  • Gefangen: Zoo ist sich nicht zu schade, Leute gefangenzunehmen um sie entweder gegen Lösegeld einzutauschen, sie als Arbeitskräfte zu benutzen oder auch bei der Weltregierung für ein Kopfgeld einzulösen. Vielleicht ist auch bloß jemand zu nah an sie herangekommen und sie wollen herausfinden, wie viel einem bekannt ist und viel wichtiger: Wer noch davon weiß. Blöderweise gehört man in genau diese Kategorie...
  • Was für'n Zufall: Eigentlich ist man aus ganz anderen Gründen auf Animapetrix, ohne zu wissen, dass bald hier die Hölle losgeht...
  • Falsche Seite: Man gehört zu den Verbündeten von Zoo. Wurde man von ihnen angeheuert, unwissentlich dass sie Verbrecher sind? Oder war genau das der Grund, warum man sich ihnen anschloss? Ist man vielleicht Teil der Piratencrews, die sie sich als Verbündete gesucht haben? Oder versucht man sie gerade zu infiltrieren?
Dann mal viel Spaß bei diesem Event, wir freuen uns auf viele Teilnehmer und noch mehr Eifer!

Anmeldungen:
CharakterStartpunkt
AkatajaEine Rechnung
TrianeWas für'n Zufall
VictorFalsche Seite
OdiGefangen
HomesickGefangen
BrodyEine Rechnung
BeuboWas für'n Zufall
EbonyGefangen
MikaWas für'n Zufall
EnricoWas für'n Zufall
MomoEine Rechnung
YukikoFalsche Seite
Wavami???
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,
ich würde mich gerne sowohl mit Akataja als auch mit Triane für das Event anmelden.

Für Akataja würde ich gerne den Startpunkt Eine Rechnung wählen. Er hat eine bunte Vergangenheit und es gibt da bestimmt noch die eine oder andere Sache zu klären ^^

Triane würde den Startpunkt Was für'n Zufall wählen. Triane ist wie es aussieht genau der Typ, der aus purem Zufall in eine außergewöhnliche Situation stolpert... und alles noch viel schlimmer macht, aber zumindest meint sie es nur gut. ^^
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich denke ich würde gerne mit Victor teilnehmen. Als Startpunkt denke ich dass die Falsche Seite: sehr passend sein könnte. Auf einem Kreuzzug gegen das Böse aka die Satanisten nimmt man jede Hilfe die einem Geboten wird, und noch wichtiger jeden Weg der einem von einer höheren Ebene gesagt wird, so verschlungen und undurchsichtig der auch immer aussehen mag^^
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich nehme teil und Odi's Startpunkt wird Gefangen sein.
 
H

Homesick

Guest
@Puc
Sofern das möglich ist, würde ich mit Homesick in Gefangen und mit Lzzy in Eine Rechung teilnehmen, sofern es möglich wäre, beide in unterschiedlichen Szenarien unterzubringen. Es wäre lustig, die Beziehung der beiden Mal auf den Kopf gestellt zu sehen, so dass die Tochter ihren Vater retten muss :)
Falls das nicht möglich sein sollte, stecke ich beide in einen Käfig und mache bei Gefangen mit.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

@Homesick Lzzy ist ein Begleiter, deswegen wird sie unter normalen Umständen im Szenario Gefangen dann sich befinden, muss aber keine Gefangene sein, wenn du verstehst. Alles andere würde bedeuten, du würdest an 2 Punkten posten und auch wenn es durchaus denkbar ist, wenn du es dir zutraust, würde ich es gerne auch an der Spielerzahl in den einzelnen Gruppen dann festlegen, damit ich auch weiß, ob es da passt.

*Übertragung beendet*
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Guten Morgen,

ich würde natürlich mit Balthasar Brody teilnehmen, Startpunkt wäre eine Rechnung.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ach, was soll's, schmeißen wir Mika auch mal zu Was für'n Zufall. Haarigste Frage war die des Startpunkts, aber letzten Endes passt Zufall immer gut :D
 
H

Homesick

Guest
Hm, wenn dem so ist, dann stecke eben beide in Gefangen. Zur Not lass ich Homesick eben die ganze Zeit ohnmächtig rumhängen oder mach ihn anders handlungsunfähig. Danke für die schnelle Antwort, Puc! :)
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schmeißen wir Enrico hier mal mit rein, und starten wir bei Was für'n Zufall.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich werde Momo präsentieren und für sie wäre Eine Rechnung ganz passend, wegen Kopfgeldjägerin und so...

Kurze Frage: Da Momo und Enrico sich kennen, würden sie sich dann auch bei einer Begegnung im Event kennen?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Der Hamster nimmt deinen Ausschrieb und holt einen Rotmarker heraus.

Eventverse: Alles findet im sogenannten Eventverse statt. Das Eventverse hat keinen Einfluss auf das Geschehen in den Crews, auch wenn durchaus deren Abenteuer reinzählen. Das Eventverse besteht aus:
  • Akademia (für jene, die daran noch teilnehmen durften)
  • Wahlweise den abgeschlossenen Abenteuern der Crews (wie gesagt: aber nicht umgekehrt); sämtliche Logikfehler dürfen von Spielern selbstständig bereinigt werden
  • Diesem und allen anderen Events
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Yukiko macht bei Falsche Seite mit ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nochmal als Erinnerung, Anmeldung geht noch bis Sonntag. Also wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich ranhalten. ;)

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Heute ist die letzte Chance. Welche die gerne teilnehmen wollen, aber nicht wissen welchen Startpunkt ihr nehmen wollt, schreibt das so rein und der gute Puc wird das Kind schon schaukeln. ;)

*Übertragung beendet*
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Ich gehöre genau zu der Kategorie, ich könnte mir außer "falsche Seite"alles für Wavami vorstellen, kann mich nicht entscheiden, aber würde zu gerne mitmachen. ^^"
 
H

Homesick

Guest
Es tut mir unfassbar leid, aber ich muss meine Teilnahme leider doch absagen - der Klausurenstress ist höher als ich dachte, ich versaufe fast darin. Ich finde es schade und es tut mir leid, aber meine Uni lässt mir keine Alternativen.
 
Oben