Aktueller Inhalt von Grenouille

  1. Grenouille

    Wok

    Der Satz mit den einzigen Ausläufern der Zivilisation und die Frage nach den Stallungen gehört schon zusammen. Klar dass man für 20 Menschen keine Häuser baut. ;) Was das "verirren" angeht ist der Einwand akzeptiert, mir kam es in diesem Zusammenhang nur etwas merkwürdig vor, da "verirren" in...
  2. Grenouille

    Wok

    Ein paar kleinere Rechtschreibfehler ausgebessert, sonst ist aber alles okay. Nur eine Frage: Ist der Burningman wirklich das einzige Merkmal von Zivilisation auf der Insel? Was ist mit den Stallungen? Und kann man bei einem so bekannten Restaurant wirklich davon sprechen, dass sich jemand dort...
  3. Grenouille

    Graveyard Insel

    Sehr schön. Wir sind fertig. Angenommen.
  4. Grenouille

    Das Inselreich Kinsula

    Ein paar Rechtchreibfehlerchen ausgebessert. Bleibt nur eine Frage: Wenn Rico nur an sich und seiner Familie interessiert ist, warum leitet er die Assassinengilde und riskiert damit buchstäblich Kopf und Kragen? Ist er sich seiner Sache so sicher, will er dass seine Familie es besser haben kann...
  5. Grenouille

    Graveyard Insel

    Bis auf ein paar kleinere Rechtschreibfehler die ich korrigiert habe finde ich eigentlich nichts mehr anzumerken. Färb' alles grüne wieder um und wir sind hier durch.
  6. Grenouille

    Überarbeitung Rolion

    Sorry für die etwas längere Wartezeit.. hatte ein wenig zu tun die letzten Tage. Hier ist nichts mehr auszusetzen. Angenommen.
  7. Grenouille

    Junk

    Gut, damit wäre das erledigt. Tatsächlich finde ich so nur noch den Fragepunkt ob der Waisenhausmann wirklich so mächtig sein sollte.. aber in Kombination mit dem Namen deines Stils schließe ich mal daraus, dass er dein "Kapitänsmeister" werden soll, was daher in Ordnung geht. Angenommen.
  8. Grenouille

    Junk

    Ich arbeite das hier mal schrittweise ab. Zunächst mal: Warum beschreibst du die Städte schon unter "Kultur" dermaßen genau? Dafür ist ja eigentlich die Beschreibung der Ortschaften gedacht.. ich würde dir da vielleicht raten die Beschreibung der Insel selber auf das Wesentliche zu...
  9. Grenouille

    Überarbeitung: Cosa Nostra [Reservierung]

    Gut, dann bestehen soweit keine weiteren Fragen. Angenommen.
  10. Grenouille

    Das Königreich Shostagaria

    Gut, das wärs dann. Angenommen.
  11. Grenouille

    Das Königreich Shostagaria

    Zu bunt darf es das dabei natürlich nicht treiben. Aber im Grunde genommen ist es denke ich auf fast jeder Insel (sofern dort kein Hauptquartier der Marine liegt) so, dass man den Einwohnern vieles überlässt. Selbst die Marine kann ja nicht überall sein. Treiben sie es dann aber zu weit ist der...
  12. Grenouille

    Das Königreich Shostagaria

    Alles klar. Die meisten Punkte waren da wirklich noch etwas interpretativ. Zu Zarrha: Ja, ich bezog mich auf das Bild. Immerhin sind diese ja zur Illustration der Insel da (es sei denn ich verstehe das Konzept von Bildern falsch) und da wirkt es doch enorm modern. Vielleicht schreibst du "Vom...
  13. Grenouille

    Überarbeitung: Cosa Nostra [Reservierung]

    Sehr schöne Inselausarbeitung. Gefällt mir. Ein paar Fragen bleiben aber: -Warum genau fördert die Mafia Künstler so stark? Aus Standesbewusstsein, dem Stil wegen oder einfach nur die typische Ennui reicher Leute? -Gibt es auf Cosa Nostra wirklich keine endemischen Tiere/Pflanzen/Pilze? Der...
  14. Grenouille

    Überarbeitung Rolion

    Zum Thema Preis: Schau dir am besten mal die Preisliste für Euro/Berry an und versuche damit einen Vergleich heranzuziehen. ;) Bei den Hobbykellern ging es mir lediglich darum, dass es da Klarheit gibt. Mich zumindest hat das beim Lesen kurz gestört und daher habe ich es erwähnt. Es geht nicht...
  15. Grenouille

    Königreich Êlm [Reservierung]

    Alles klar. Dann wäre das soweit erledigt. Angenommen.
Oben